Zum Inhalt der Seite

ShoKaKola als: Ungarn - Elizabeta Héderváry


Ungarn - Elizabeta Héderváry
Gespeichert.
    Foto
    Von: AmericanHero (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Ungarn / Elizaveta Héderváry aus Hetalia - Axis Powers

    Angelegt
    10.06.2014, 19:242014-06-10T19:24:10Z Genauer

    Freigeschaltet
    11.06.2014, 16:54

    Zuletzt aktualisiert
    01.02.2015, 22:402015-02-01T22:40:42Z

    2 Kommentare
      Endlich eine richtige Version von ihr!

      Da ich Ungarn sowohl bei Hetalia als auch als Land sehr gern habe war das Cosplay eine Selbstverständlichkeit ;) Und weil die liebste Nicole mir auch noch mit den Anekdoten zu "Leben in einem ungarischen Kuhkaff" die Nähzeit versüßt hat kam das Cosplay ein halbes Jahr eher als geplant.

      Ursprünglich sollte es sogar ein Reststoffcosplay werden. Aber mir gefiehl der ursprüngliche weiße Stoff nicht mehr. Und ich hatte vergessen, dass der Stoff den ich für die Schürze in Erinnerung hatte Jersey ist. Und dann hab ich wegen einem Fehlkauf den Stoff für den Rock doppelt kaufen müssen. Einziger Rest ist somit der schwarze Stoff, der wirklich extrem knapp wurde xD
      Mein Lieblingsdetail ist das handgewebte Band auf der Schürze, welches ich auf einem Straßenmarkt für umgerechnet 30 Euro erworben habe o.o
      Der Unterrock kommt dann auch bald direkt aus einem ungarischen Trachtenshop zu mir, dann fällt der Rock beim nächsten mal wie er soll.

      Uff die Wig. Ich habe gefühlte hundert Perücken in hellbraun, dunkelblond und flachsfarben gekauft - mit keiner war ich zufrieden. Bei einer überteuerten Wig im Farbton "Tee mit Milch" fand ich dann mein Glück, auch wenn sie etwas länger hätte sein dürfen xD
      Bild-Vorlage

      Komfort
      10/10

      Zufriedenheit
      9,9/10

      Kosten
      70€+wig+schuhe

      Kostümfertigung
      selbst genäht

      love
      das Band an der Schürze, die Schuhe, Farblinsen

      hate
      die Schuhe machen Blasen :(

      to-do
      mehr Bilder :D



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen

        • Ich musste ein bisschen mit der Nahtzugabe geizen, aaaber es hat noch gereicht xD


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  AmericanHero
        2015-02-27T18:59:06+00:00 27.02.2015 19:59
        Ich finde du warst/bist wirklich ein tolles Ungarn. Das Cosplay war makelos
        es war wirklich angenehm dich vor die Linse zu bekommen, da du die ruhige und dennoch interessante Ausstrahlung von Ungarn gut rüber bringst.
        Ich weiß so kurze Kommentare sind vllt etwas enttäuschend, aber mir fällt nichts ein, was ich bemängeln könnte, oder wo ich konstruktiv verbessern könnte.

        Wäre mir eine Ehre, dich noch mal Shooten zu dürfen <3

        Hero
        Antwort von:  ShoKaKola
        28.02.2015 19:12
        vielen dank *Q.Q*
        Kommentare sind immer gut, kurze sind auch voll in Ordung ;)
        Ich fand es auch sehr angenehm mit dir als Fotografin, bei Gelegenheit lass ich mich gern wieder von dir shooten :3
        Von:  berenike
        2014-06-11T15:37:19+00:00 11.06.2014 17:37
        Vorneweg, ich finde dich als Ungarn echt hübsch!
        Wenn man sich das Cosplay dann näher betrachtet fallen einen Kleinigkeiten auf, die das relativ simple Design sehr aufwerten. Beispielsweise bin ich ein Riesenfan vom Band auf der Schürze! Es ist wunderschön und passt sich farblich perfekt an das restliche Schemata des Outfits an. Weiterhin mag ich die Bündchen an den Ärmeln sehr. :3
        Die Stiefel wirken sehr passend und ich beneide dich um das wunderschöne Schuhwerk, auch wenn es anscheinend nicht ganz so bequem war.
        Einziger hervorstechender Kritikpunkt wäre die Perücke. Ich weiß selbst, wie schwierig es ist, dass man für Liz die passende Farbe findet, aber ich deine Wahl noch etwas arg hell, vor allem wenn man bedenkt, dass ihre Ausgangsfarbe ein kräftiges Braun ist. Jedoch mag ich die Länge der Perücke, sie muss nicht zwingend bis zur Taille reichen und ich hatte beim Betrachten nicht das Gefühl gehabt, dass sie zu kurz sei.

        Alles in Allem finde ich, dass du eine sehr schöne Ungarn und einem schönen Cosplay bist und hoffe, dass du sie weiterhin cosplayen wirst und man noch viele Fotos von dir entdecken kann! :>
        Antwort von:  ShoKaKola
        11.06.2014 21:37
        vielen Dank für die Komplimente *_*

        die Schuhe waren noch relativ bequem auf der Con, irgendwie presst der Schuh die Blase so günstig an die Haut dass man das Problem erst beim Ausziehen bemerkt xD
        Haarfarben bei Perücken sind glaub ich ein ewig währendes Problem, besonders bei Hetalia wo bei jedem Bild irgendwie wieder ein anderer Farbton auftaucht xD Ich bin dann ehrlich gesagt auch eher nach ihrer Standardhaarfarbe gegangen als explizit nach diesem Bild. Von allen Wigs die ich durchexperimentiert habe war das die beste Lösung, aber vielleicht find ich ja zufällig mal noch ne andere ;)

        Ich werde Liz auf jeden Fall weiterhin cosplayn, ich fühle mich in dem Cosplay sehr wohl und habe auch noch weitere Versionen von ihr geplant :)


        Zurück