Zum Inhalt der Seite

Kara als: III / Michael Arclight


III / Michael Arclight
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kara
  • Top-3-Foto - von Kara
  • Top-3-Foto - von Kara
Foto
Von: Kara ´s Vater (Fotograf), Kara
Bild-Vorlage

Charakter
Trey / III / Michael Arclight aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
21.06.2013, 21:462013-06-21T21:46:12Z Genauer

Freigeschaltet
23.06.2013, 14:49

Zuletzt aktualisiert
30.01.2015, 22:402015-01-30T22:40:46Z

Cosplay Nr.~:
21

Wig~:
ebay

Oberteil~:
selbst gefertigt

Mantel~:
selbst gefertigt

Hose~:
Orsay und dann angepasst

Schuhe~:
Osco und dann angepasst

Kontaktlinsen~:
LBM (sind eigentlich meine Jaden / Yubel-Linsen :3)

Gemütlichkeitsfaktor~:
100% (ich muss mich nicht mal abbinden <3)

Kostenpunkt~:
ca. 150€

Premiere~:
Fotoshooting am 05.06.2013 in Athen

Partner~:
Hakuya als IV / Thomas und Lady_of_Barians als V / Chris

Anfertigungsdauer~:
so ungefähr...2 Monate...hatte viel zeit dafür...xD

  • Top-3-Foto - von Kara
  • Top-3-Foto - von Kara
  • Top-3-Foto - von Kara
Bild-Vorlage

Charakter
Trey / III / Michael Arclight aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
21.06.2013, 21:462013-06-21T21:46:12Z Genauer

Freigeschaltet
23.06.2013, 14:49

Zuletzt aktualisiert
30.01.2015, 22:402015-01-30T22:40:46Z

Cosplay Nr.~:
21

Wig~:
ebay

Oberteil~:
selbst gefertigt

Mantel~:
selbst gefertigt

Hose~:
Orsay und dann angepasst

Schuhe~:
Osco und dann angepasst

Kontaktlinsen~:
LBM (sind eigentlich meine Jaden / Yubel-Linsen :3)

Gemütlichkeitsfaktor~:
100% (ich muss mich nicht mal abbinden <3)

Kostenpunkt~:
ca. 150€

Premiere~:
Fotoshooting am 05.06.2013 in Athen

Partner~:
Hakuya als IV / Thomas und Lady_of_Barians als V / Chris

Anfertigungsdauer~:
so ungefähr...2 Monate...hatte viel zeit dafür...xD

"Nii-san!"
Mein kleines Mädchen *-*

Wenn man bedenkt das ich zeXal anfangs mal so...gar nicht leiden konnte...*hust*
Mein tumblr.-dashboard war voll damit und Kara regte sich immer mehr auf wie schrecklich sie das doch alles findet.
Erst im Januar hab ich dank der hartnäckigkeit meiner Freundin zugestimmt mir wenigstens mal die 1. Folge anzusehen. Meine Begeisterung stieg von 0% auf...2% xD
Nachdem ich nun aber wusste das dieses pinkhaarige Mädchen irgendwie dazugehörte schlich ich mich mal auf den deutschen YGO-Wiki und erforschte das ganze genauer.
Dabei musste ich auch feststellen das das gar kein Mädchen ist!
Ich hab echt gedacht das wäre die kleine Schwester und dann steht da das das 3 Brüder sind...mir wurde ja allenernstes der Boden unter den Füßen weggezogen ._.
Aus Spaß hab ich gesagt "Jetzt will ich den cosplayen!" und meine Freundin meinte sogleich "Okay ich mach dann V für dich!" und ich guckte dumm...xD

Also dann halt Stoff und Wig bestellt und mich an die Arbeit gemacht.
4 Meter Allround Stoff Bordeaux
2 Meter Baumwolle Rosa
8 Meter goldenes Schrägband
2 Meter Vliseline
und eine gute Idee wie ich das alles machen kann.
Für den Kragen habe ich Wonderflex genommen damit er schön absteht.
Die Jacke und den "Rock" habe ich einzelnd gemacht, er ist ein bisschen länger als das Original das ich keinen kürzeren Reißverschluss bekommen habe und die Jacke kann man nich aufmachen weil dumme Kara dumm ist und nicht gesehen hat das der Reisverschluss nicht trennbar war...^^"

Stolz bin ich mal wieder auf die Schuhe, Farbe und Form waren perfekt, ich hab die oben umgeschlagen und mit glaube ich 5 Stangen Heißkleber aufgehübscht.

Was mich in den Wahnsinn trieb war die Wig.
Erst mal wartete ich gute 5 Wochen auf die weil sie beim Zoll hing, ich aber keine Bescheinigung bekam und tagelang rumtelefonieren musste wo zur Hölle die denn steckt.
(Hakuya und ich sind uns sicher das sobald im Zoll ein Päckchen mit dem Vermerk "Wig" landet die Zollbeamten das aufmachen und dann erst mal ein Fotoshooting mit denen veranstalten! >__<)
Dann musste die geschnitten und geglättet werden und letztendlich ja auch noch gefärbt.
Nachdem ich 2 Copics vermalt hab und nicht mal 5% hatte jammerte ich mich bei meinem Papa aus und der ist nun mal der beste und kam nach 30 Minuten mit der Lösung ich solle mir flüssige Nachfüllfarbe bestellen.
Gesagt - getan, bestellt mit Alkohol aus der Apotheke in einem kleine Sprüher gemischt und ruckzuck die fertige Wig gehabt.
Zufrieden bin ich trotzdem nicht xD

(Sie wurde auf dem Flug aber auch etwas geknautscht und ich hatte kein Haarspray mitgenommen .___.)


EDIT
Da mir in Athen der rechte Ärmel gerissen ist und ich keinen Bock hatte das noch mal zu machen und praktischerweise dann die Folgen kamen wie III in der Serie zurück kam und ich sah das er da sein neues Magicalgirl Armband hat....*lufthol*....hab ich kurzerhand beschlossen das will ich auch haben xD
Papa zum Schwert aussägen abkommandiert (wie immer) und joa...pimp my Trey...xD

Da ich nach der Animagic das Cosplay gewaschen habe...ist nur leider das ganze goldene Band ausgefranzt...*nerv*...aber ich werde es meinem nii-san (Thomas) gleichtun und das alles mit goldenem Leder(imitat) ersetzten...wenn der Stoff denn dann mal ankommt...bis zur MMC wird es auf jeden Fall noch besser sein :3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
    / 13


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ragemerize
    2014-10-28T21:36:14+00:00 28.10.2014 22:36
    Wir Yu-Gi-Oh! Fans müssen zusammen halten ♡
    Sehr schönes Cosplay. Ich fand dich sehr niedlich auf der Animaco ;^; es war toll andere YGO Cosplayer zu sehen!
    Antwort von:  Kara
    30.01.2015 22:53
    Aww ich seh den Kommi jetzt erst! Sorry! :$
    Aber danke! *____* ♡
    Von:  Hamster
    2013-06-25T16:02:38+00:00 25.06.2013 18:02
    Man sieht, dass du den Charakter magst, aber ich finde es Schade, dass sovieles von der Vorlage abweicht :/
    Von:  Berrii
    2013-06-24T17:43:42+00:00 24.06.2013 19:43
    Da hat jemand Herzblut in den Mantel gesteckt, das sieht man! :)
    Sehr toll geworden
    Von:  Ido
    2013-06-23T19:56:15+00:00 23.06.2013 21:56
    Echt hübsch <333
    Ich finde vor allem der Mantel ist dir richtig gut gelungen ^___^

    Zurück