Zum Inhalt der Seite

Cloe-chan als: Kotori Minami [Transformed April]


Kotori Minami [Transformed April]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sayra
  • Top-3-Foto - von Sayra
  • Top-3-Foto - von Sayra
Foto
Von: BennyElb (Fotograf), Sayra
Bild-Vorlage

Charakter
Kotori Minami aus Love Live!

Angelegt
21.03.2015, 20:042015-03-21T20:04:53Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2015, 19:27

Zuletzt aktualisiert
03.05.2015, 17:482015-05-03T17:48:42Z

Nicht käuflich

Cosplay
# 31

Getragen
LBM ´15 (So)

Kosten
ca. 160 €

Bequemlichkeit
●●●○○

Zufriedenheit
●●●●○

  • Top-3-Foto - von Sayra
  • Top-3-Foto - von Sayra
  • Top-3-Foto - von Sayra
Bild-Vorlage

Charakter
Kotori Minami aus Love Live!

Angelegt
21.03.2015, 20:042015-03-21T20:04:53Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2015, 19:27

Zuletzt aktualisiert
03.05.2015, 17:482015-05-03T17:48:42Z

Nicht käuflich

Cosplay
# 31

Getragen
LBM ´15 (So)

Kosten
ca. 160 €

Bequemlichkeit
●●●○○

Zufriedenheit
●●●●○


Hey, hey, hey, START:DASH!!


~~~


Eigentlich hatte ich das Cosplay garnicht geplant, genauso wenig wie ich nicht geplant hatte zur LBM zu gehen.
Eines Tages kam allerdings die liebe Azuca zu mir und fragte mich ob ich nicht bei der Gruppe mit machen möchte. Nachdem ich bei dem Outfit ja nicht widerstehen konnte (jetzt schon...) hab ich also doch zugesagt und angefangen dafür alles zu organisieren.

Spoiler
Super hatte es schonmal damit angefangen das ich kein passenden rosanen Stoff gefunden hab (dieses Cosplay besteht ja auch nich zu 99 % aus rosa) Gut hab ich halt die andren Stoffe zusammen gesucht und zumindest mal mit den anderen, nicht rosanen Rockteilen angefangen. Der Rock war eigentlich eh das, was am wenigsten Probleme macht, eigentlich keine beim Nähen, nur beim tragen. Er war mir doch etwas zu kurz Dx Naja, schräge Rockteile fertig gemacht und weiter auf die Suche nach rosa Stoff gemacht. Zwischen den Phasen in denen ich verzweifelt bin weils einfach keinen Stoff gab hab ich dann mal mit den Strümpfen angefangen, da hab ich einfach weißen Strechstoff genommen und mit Mintgrüner Farbe die Streifen aufgemalt, dann die Spitze angenäht und nach tausend Mal enger nähen damit sie besser sitzen konnte ich dann auch die Strumpfhalter inklusive Schleifen dran machen (Bei diesem Cosplay hab ich eine Leidenschaft fürs Schleifen nähen bekommen xD)
Irgendwann war mir der liebe Cosplay-Gott auch mal gut gesinnt und ich hab endlich rosa Stoff gefunden, der sich auch super verarbeiten lies und sich wunderbar angefühlt hat, leider kostete er ein Vermögen und hat damit den Preis des Cosplays massiv in die Höhe schiessen lassen T.T Gut nachdem ich nun endlich den passenden Stoff hatte konnte ich den Rock fertig nähen und hab den dann mit gefühlten Millionen Straßsteinen bestückt (so um die 500 Straßsteine warens in Wirklichkeit) Nachdem der Rock nun endlich fertig war gings los mit dem Oberteil, ich hab für das Schnittmuster ein Corsagenschnittmuster abgewandelt und bin echt zufrieden damit, hätte anfangs nicht gedacht das es so gut klappt. Basisoberteil war damit nun fertig.
Als nächstes hab die Ärmel gemacht, ich mag Puffärmel sehr gern udn war froh das sie mir bei Kotori meiner Meinung nach gut gelungen sind, auch bin cih Stolz auf meine selbstgemachte Spitze an den Ärmeln. Das hab ich bisher noch nie gemacht und war echt glücklich als das mit dem Brandkolben so super funktioniert hatte. (Kann nur empfehlen Brandmalkolben+Polyesterstoff=Liebe) Ärmel waren damit soweit fertig. Am ende stellte sich nur leider raus das ein Ärmel irgendwie viel zu eng geraten ist und in der Nacht bevor ich zur LBM los bin hab ich dann noch schnell in den Ärmel was eingenäht, zum Glück sieht man das auf den Fotos nich xD
Danach hab ich mir dann den Ausschnitt des Oberteils vorgenommen. Zuerst hab ich die blauen Rüschen angenäht und danach das weiße eingenäht. Das war ne echte Tortur das reinzubekommen, nächstes mal mach ichs anders. Letztlich hats doch geklappt ohne das man irgendeine Naht sieht. Dann noch Knöpfe und Spitze an Kragen genäht genauso wie den Reissverschluss reingemacht und fertig wars~
Am Oberteil fehlten jetzt nurnoch die Orangenknöpfe und das Goldband. Erst wollte ich eine goldene Kordel nehmen, nachdem das aber ziemlich bescheiden aussah hab cih dann doch mein goldenes Schrägband genommen, einmal in der mitte gefalten damits die passende Breite hat, zusammen genäht und in Form gebracht und am Oberteil angenäht. Dann noch die Orangen drauf, die übrigens von der wundervollen  RinaRaccoon gemacht wurden <3, und das Oberteil war endlich fertig!
Die große Schleife hatte ich bereits vor dem Oberteil genäht und ging recht problemlos über die Bühne. Den ersten Versuch musste ich aber in die Tonne treten weil ich die Orange darauf total versaut hatte und nicht mehr zu retten war. Das Schleifenband war aber schnell neu ausgeschnitten und wurd dann besser bemalt. Den Schriftzug auf dem andren Band konnte man dank jozus Vorlage super einfach aufmalen. Dann noch Goldband drum rum, Draht zur Stabilität rein und alles zusammennähen und fertig war die Schleife.
Nachdem das alles erledigt war kam ich zu meinen Problemkindern ... die Schuhe und der Hut.
Schuhüberzieher, nie wieder, wirklich nie nie nie wieder. Ich bin so verzweifelt an diesen Dingern. Zu allererst musste ich die Stiefel die wir einheitlich bestellt hatten erstmal etwas weiternähen, da ich wie man unschwer erkennen kann keine schlanken Rehbeinchen habe. Das war allerdings nicht so schwer (auch wenn cihs etwas blöd gemacht hab) Danach musste ich die Schuhe aber ein mal weiß grundieren, da man durch meinen dünnen Stoff das braune Leder der Schuhe einfach zu sehr durchgesehen hat. Also erstmal gewartet bis das ganze trocken war und dann gings los mit dem Kampf. Bei den anderen meiner Gruppe sowie auch in Tutorials die ich mir angesehen hab, sah das Schuhüberzieher bzw Boot Cover machen so richtig einfach aus. Das war es nicht. Mein erstes Kreppband-Schnittmuster durft ich erstmal wegschmeissen, es war einfach ein Fail. Versuch 2.0 hatte dann schon besser geklappt und als cih dann so den Stoff ausgeschnitten und zusammen genäht hab sah das alles auch echt toll aus. Zumindest bis ich das ganze am Schuh anbringen wollte. Letztlich waren die Überzieher mehr eine Orgie aus Stoff, Kleber, Stecknadeln und meinem Blut und Tränen der Verzweiflung. Irgendwie hab ich dann doch den Stoff an den Schuh gebracht, mehr schlecht als recht, aber naja ich hatte rosa Stiefel. Den Absatz bzw die Sohle bemalen, der Umschlag sowie die Rüschen vorne am Schuh waren dann zum Glück einfach und schnell gemacht.
Mein zweites Problemkind war dann der Hut. Ich hatte anfangs geplant ein Gerüst auf Worbla zu machen und das dann mit Stoff zu beziehen. Die Zeit und meine Worblamenge hatten was dagegen. Da zu der Zeit zum Glück Fasching war hab ich mir dann einfach einen kleinen Hut gekauft der ähnlich aussah und den dann mit Stoffbezogen. Er ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei aber ich fand ihn ok.
Im Großen und Ganzen bin cih doch recht zufrieden mit dem Cosplay auch wenns mir sehr viele Nerven geraubt hat und mein Konto immernoch am weinen ist.


Die Brosche die leider die ganze Zeit von den Haaren verdeckt wurde, aber bei den andren Gruppenmitgliedern gut zu sehen ist, wurde von der lieben jozu gemacht. Die Broschen sind echt super hübsch geworden und ich bewunder sie echt dafür das sie so viele Cosplays macht und dann trotzdem noch Zeit hat für die ganze Gruppe sowas zu basteln <3
Die Ketten an den Röcken hat die süße Azuca für alle gemacht, die sind auch wunderbar geworden, als sies mir nur zeigen wollte hab ich meine gleich behalten und sofort an den Rock gemacht xD

Ich freue mich schon darauf mit der kompletten Gruppe ein Stage-Shooting zu machen. Zur LBM konnte unsere Nico leider nicht und unsre Honoka schaffte es nicht fertig zu werden und hatte sich dann auch noch eine Grippe eingefangen.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Sayra
    Fotograf: Sayra
  • Foto des Kostüms
    +5
    Von: Sayra
    Fotograf: BennyElb
  • Foto des Kostüms
    +5
    Von: Sayra
    Fotograf: BennyElb
  • Foto des Kostüms
    +6
    Von: Sayra
    Fotograf: BennyElb
  • Foto des Kostüms
    +5
    Von: Sayra
    Fotograf: BennyElb
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: BennyElb
  • Foto des Kostüms
    +4
    Von: Sayra
    Fotograf: BennyElb
  • Foto des Kostüms
    +5
    Von: Sayra
    Fotograf: BennyElb
  • Foto des Kostüms
    +5
    Von: Sayra
    Fotograf: BennyElb
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Sayra
    Fotograf: Sayra
  • Foto des Kostüms
    +2
    Fotograf: Sayra
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Sayra
    Fotograf: Sayra
  • Foto des Kostüms
    +7
    Von: Gwen-chan
    Fotograf: Darksho
  • Foto des Kostüms
    +5
    Von: Gwen-chan
    Fotograf: Darksho
  • Foto des Kostüms
    +17
    Von: Gwen-chan
    Fotograf: Darksho
  • Foto des Kostüms
    +8
    Von: Gwen-chan
    Fotograf: Darksho
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Mimi_
    2015-03-26T12:29:19+00:00 26.03.2015 13:29
    das cosplay ist soooo schön geworden, du hast mir super gut gefallen als kotori, ich hatte so sternchen in den augen bei eurer gruppe, ich liebe die verion und mag auch kotori und nico davon noch machen <3
    Antwort von:  Cloe-chan
    26.03.2015 21:15
    Aww danke x3

    Ich wünsch dir viel Spass, ich fand das Cosplay zu machen war eine grausame Tortur xD
    Antwort von:  _Mimi_
    26.03.2015 21:28
    oh gott, das glaube ich dir, ich denke auch das es nicht einfach wird, sieht auch nciht ganz so einfach aus xD
    Antwort von:  Cloe-chan
    27.03.2015 07:32
    Den Rock fand ich am einfachsten, war auch das einzige Teil ohne wirkliche Probleme xD
    Von:  RinaRaccoon
    2015-03-25T15:10:03+00:00 25.03.2015 16:10
    Kotori-chan <3
    Ich finde das dir das Cos super gut gelungen ist und Kotori dir super gut steht *A*
    Und ich lieebe deine Perücke *A*
    Antwort von:  Cloe-chan
    26.03.2015 21:14
    Danke <3
    Dein Maki Vos war aber auch mega toll, du warst so hübsch und deine Wig war so schön, bisher die beste Maki Wig die ich gesehen hab~

    Zurück