Zum Inhalt der Seite

Cloe-chan als: Sakura-hime (Artbook)


Sakura-hime (Artbook)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LittleJackFrost
  • Top-3-Foto - von LittleJackFrost
  • Top-3-Foto - von LittleJackFrost
Foto
Von: derWhity (Fotograf), Cloe-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
23.04.2013, 20:492013-04-23T20:49:19Z Genauer

Freigeschaltet
24.04.2013, 16:47

Zuletzt aktualisiert
14.05.2013, 21:442013-05-14T21:44:05Z

Cosplay
# 11

Getragen
Animuc ´13 (Samstag), Hanami ´13 (Ball)

Kosten
ca. 100 €

Zufriedenheit
●●●●○

Bequemlichkeit
●●●●○

  • Top-3-Foto - von LittleJackFrost
  • Top-3-Foto - von LittleJackFrost
  • Top-3-Foto - von LittleJackFrost
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
23.04.2013, 20:492013-04-23T20:49:19Z Genauer

Freigeschaltet
24.04.2013, 16:47

Zuletzt aktualisiert
14.05.2013, 21:442013-05-14T21:44:05Z

Cosplay
# 11

Getragen
Animuc ´13 (Samstag), Hanami ´13 (Ball)

Kosten
ca. 100 €

Zufriedenheit
●●●●○

Bequemlichkeit
●●●●○

Hate naki yume motomeru shriube naki sekai de
Kasanaru omoi kokoro tsukisasu koro...


~~~

Ich LIEBE dieses Kleid!
Sakura war schon in Card Captor einer meiner Lieblingscharacktere und mit TRC ist meine Liebe zu ihr noch gewachsen und als ich dann das Artwork gesehn hab war ich hin und weg und musste es unbedingt cosplayen!

Zur Entstehung des Cosplays:
Spoiler

Das Kleid hat mich echt einiges an Nerven gekostet. Erstma hat ich keinen Plan wie ich diesen doofen Rock mach damit des über den Reifrock noch drüber passt und dann letztlich auch noch schön fällt. Als am in Laden und erstmal 5 m Stoff gekauft um danach in ihm zu versinken, irgendwie hab cihs dann egschafft ihn hinzubekommen und der Rock war vorerst fertig, bis ich auf die grandiose Idee kam noch ne Schicht Chiffon drüber zu machen ums noch schöner hinzubekommen. Aber was ist? Ich verschneid natürlcih den Chiffon erstma komplett, zum Glück hab ichs von der Breite des Stoffes ncoh hinbekommen das er über den andren Rock drüber passt, aber das war echt knapp.

Das Oberteil hat mir im Großen und Ganzen am wenigsten Ärgergemacht, auch wenn cih es ein paar Mal enger und weiter nähen musste (irgendwie hats nie recht gepasst)

Die meisten Nerven hat wohl der ganze Schmuck gekostet. Ich habe alles auf Fimo gemacht und bin auch recht zufrieden damit, cih hba zwar alles ungefähr eine Millionen mal gemacht und mit dem Teil am Kleid bin ich noch nicht zufrieden, aber ich muss es leider neu machen, da es mir während der Animuc gebrochen ist, aber so kann ichs zumindest endlcih so machen das es mir auch wirklich passt.

Das Halsband ist hinten mit Häckchen festgemacht und vorne hab ich das Fimo-Flügelchen draufgeklebt, das is wohl das einzige Teil des Cosplays mti dem ich komplett zufrieden bin auch wenns ab und an etwas zur Seite gerutscht ist

Den Umhang mit der Scherpe hab ich auch gefühlte 100 mal gemacht.
Zuerst hatte ich das Muster aus goldenem Leder ausgeschnitten udn auf den lila Stoff aufgenäht, doch irgendwann fand ich das nicht mehr schön und ich habs nochmal neu gemacht, diesmal mit goldener Textilfarbe. Dieses Ergebnis hat mir trotz der ein oder andren unsaubren Stelle wesentlich mehr gefallen. Danach hab cih nurnoch den weissen Umhang an die Scherpe genäht und schwupps wars endlich fertig.

Die Handschuhe hab ich im Internet gekauft und einfach goldene Knöpfe angenäht, da ich mcih an Handschuhe ncih rangetraut hab, am Ende wär ich ohne dagestanden, wär auch nich so toll.


Mit der Animuc bzw ihrem Wetter hatte das Kleid und der Umhang ziemlich was mitmachen müssen, inzwischen snid die Ränder nicht mehr weiß sondern schwarz-grau, aber zum Glück gibts ne Waschmaschine die alles wieder schön weiß macht

Ein Großes Danke geht an derWhity und LittleJackFrost die einerseits die tollen Fotos geschossen haben und andrerseits immer mitgeholfen haben mein Kleid vor noch mehr Dreck zu bewahren


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Monkey-chan
    2013-05-29T16:30:51+00:00 29.05.2013 18:30
    Das ist wirklich ein wunderschönes Cos x3
    ich finde, du hast den Schnitt des Kleids total schön hinbekommen und es ist klasse, an was für Details du gedacht hast :3 Gerade die Flügelchen vorne und das Halsband gefallen mir sehr! (ich kenn aber auch den Ärger mit Fimo, dass das nicht lange hält >-<)
    Und du hast ein richtig hübsches, süßes Sakura-Lächeln x3
    Antwort von:  Cloe-chan
    30.05.2013 00:51
    Aw vielen vielen dank für den lieben kommi x3
    Ich bin froh das ich nich die einzige bin die vom fimo nich gemocht wird xD
    Von:  Myobie
    2013-05-07T08:24:48+00:00 07.05.2013 10:24
    Das Kleid ist sehr schön geworden, origninalgetreu =)
    Solche Röcke kann man gut als Tellerröcke machen, die sind sehr leicht herzustellen, passen über jeden Reifrock und fallen sehr schön =)
    Der Umhang hat auch eine sehr schöne Passform, der violette Kragen passt perfekt und zerknittert nicht bei jeder Armbewegung, gefällt mir sehr gut.

    Allerdings finde ich die Perücke etwas zu kurz für Sakura und etwas zu ordentlich gekämmt, sieht zumindest auf den Fotos so aus.
    Antwort von:  Cloe-chan
    07.05.2013 14:34
    Danke für den tollen Kommi x3

    Ja Tellerrock is gut, hät ich da nur schon gewusst wie das genau geht, dann hät mir das massig Arbeit gespart xD
    Inzwischen weiß ichs zum Glück~

    Ja mit der Perücke war ich auch net so glücklich weil se auch ständig gerutscht is wie amn auf eineigen Fotos leider auch sieht, aber wo dus sagst, aj etwas zu ordentlich sieht se schon aus, werd ich für mein nächstes Sakura Cos ändern, danke für den Tipp^^
    Von:  LittleJackFrost
    2013-04-25T19:21:35+00:00 25.04.2013 21:21
    Awww
    Das Codplays is soo cool
    Bin echt beeindruckt! Vorallem von den Bastelein *da ja voll der Depp drin*

    Zurück