Zum Inhalt der Seite

Sennecion als: Sona - The Maven of the Strings


Sona - The Maven of the Strings
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Raynor
  • Top-3-Foto - von Raynor
  • Top-3-Foto - von Sennecion
Foto
Von: Matricus (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sona aus League of Legends

Angelegt
27.08.2011, 17:562011-08-27T17:56:29Z Genauer

Freigeschaltet
27.08.2011, 22:10

Zuletzt aktualisiert
20.03.2013, 23:282013-03-20T23:28:25Z

Nicht käuflich

Cosplay
# 18

Zufriedenheit
99,5%

Dauer
ca. 2 Wochen

Getragen
Gamescom 2011

Status
lebend

Fleißiges Helferlein
Raynor

  • Top-3-Foto - von Raynor
  • Top-3-Foto - von Raynor
  • Top-3-Foto - von Sennecion
Bild-Vorlage

Charakter
Sona aus League of Legends

Angelegt
27.08.2011, 17:562011-08-27T17:56:29Z Genauer

Freigeschaltet
27.08.2011, 22:10

Zuletzt aktualisiert
20.03.2013, 23:282013-03-20T23:28:25Z

Nicht käuflich

Cosplay
# 18

Zufriedenheit
99,5%

Dauer
ca. 2 Wochen

Getragen
Gamescom 2011

Status
lebend

Fleißiges Helferlein
Raynor

"Only you can hear me Summoner, what masterpiece shall we play today?" ~ Sona

Edit: Wuuh, vielen lieben Danke für die lieben Kommentare, hätte wirklich nicht innerhalb so kurzer Zeit mit so viel positiver Resonanz gerechnet.

Und ja Pony stört, gefällt mir so auch noch nich wird noch geändert. Hatte aber keine Zeit das noch zu machen.

Es folgt auch noch ein Fotoshooting mit mehr Bildern sollte das Wetter hier mal wieder mitspielen. >.<

Noch mehr blau für meine Cosplay Gallerie. xD Ja ich mag die Farbe.
Sona, aww ich liebe es es is für mich einfach nur perfekt geworden.

Sind auf der Gamescom dann als ich fertig angezogen war sofort zum Riot Stand wo dann gleich ein Mitarbeiter ankam.

RiotEmployee: Are you Sona?
Ich: *kopfnick*
RiotEmployee: Then come with me.

Nimmt mich an der Hand teilt eine Menge Nerds vor sich und stellt mich auf die Bühne vom Riot Stand und mein Freund stand auf einmal alleine rum hinter der Menge. xD
Und ich durfte sofort Dominion spielen. x3
Es war einfach nur toll.

Anfertigung
Spoiler

Einen Tag vor Abfahrt zur Gamescom noch den Rest fertig gemacht.
Raynor und ich haben noch Goldfarbe aufgedruckt wie die blöden, und ich dachte iwie es wird nich weniger aber irgendwann ham wirs dann doch hinter uns gehabt.

Jetzt kann ich vorerst keine Violinschlüssel mehr sehen. Oo die Frau hat einfach ein paar zu viele auf ihrem Kleid.

Ich hab erst mal ein weilchen überlegen müssen bis ich drauf gekommen bin wie ich das Oberkleid nähen kann ohne das ich es zusätzlich noch befestigen muss und ja es hat auch so funktioniert wie ichs mir gedacht habe.
Hab keine einzige Sicherheitsnadel verwenden müssen um irgendwas da zu halten wo's hingehört.


Accesoires
Spoiler

Ihren 'Haarschmuck' und den Notenschlüssel am Reissverschluss hab ich aus mehreren Lagen Moosgummi zusammengeklebt. Der goldene war ursprünglich mal weiß und wurde noch einen Tag vor der Messe lackiert.
Gott sei Dank is die Farbe in Rekordzeit getrocknet sonst wär das nix mehr geworden.


Perücke
Spoiler

Anfänglich hatte ich mir eine hellblaue Lanhaarperücke bestellt und wollte in diese die Zöpfe binden.
Als sie dann da war stimmte erst mal die Farbe nicht ganz, bei innenraumlicht sah sie mir zu türkis aus. >.<
Und die Zöpfe reinmachen ging auch nicht.
Ich konnte sie nicht hoch genug machen und man hätte hinten das Netz der Perücke gesehen.

Dann bin ich über meine jetzige Perücke durch zufall gestolpert und hab mir dann diese bestellen lassen. Und sie war einfach perfekt. *___*
Die gelben Strähnen hab ich mit gelben Extensions reingeklipst.
Eine weiße Perücke färben wäre mir viel zu teuer gewesen.


Und ich muss mich noch mal bei meinem Schatz Raynor bedanken der mir so liebevoll geholfen und mich angetrieben hat.
Ohne dich hätte ich sicherlich noch mal ne Woche länger gebraucht, meiner Faulheit sei dank. x3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (21)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Dragolas
    2013-02-25T18:58:07+00:00 25.02.2013 19:58
    cooles Cos <3
    Am Besten gefallen mir die Zombiesonabilder^^
    Von:  Isaac
    2011-09-11T22:41:38+00:00 12.09.2011 00:41
    Zuallererst: Der Pony stört mich etwas. Ich hätte ihn vielleicht etwas mehr in Form gebracht/ etwas Haar weggenommen.

    Ansonsten: Wirklich schönes Cosplay! Die Stoffwahl ist super. Und die ganzen Noooten <D
    Sona ist eh die beste *daumen hoch*
    Von:  Yashia
    2011-09-03T10:46:02+00:00 03.09.2011 12:46
    Wirklich schön gemacht!
    Planst du noch ihr Instrument zu machen? Dann wäre es echt perfekt! ^_^
    Gefällt mir wirklich richtig richtig gut!
    Von:  ConanEdogawa14
    2011-08-30T23:41:44+00:00 31.08.2011 01:41
    Da ich selbst Sona spiele muss ich sagen toll <3 dich würde ich au Spielen wollen q-q nur deine Harfe fehlt aba die kannste ja noch basteln dann is es episch :D
    Von:  Sennecion
    2011-08-30T17:33:54+00:00 30.08.2011 19:33
    @ alle das mit Matricus Kommentar betreffend hat sich bereits geklärt.
    Danke an alle die mir gleich zur Seite gesprungen sind, aber weitere Kommentare in die Richtung sind nich mehr nötig. x3
    Von:  Amapolchen
    2011-08-30T15:05:04+00:00 30.08.2011 17:05
    Ich finde den Kommentar von Matricus auch absolut überflüssig. Das soll doch kein Wettbewerb unter Cosplayern sein und einen Charakter kann auch Niemand für sich beanspruchen.


    ....Wollte es nur noch einmal gesagt haben....
    Von: Calafinwe
    2011-08-29T20:45:45+00:00 29.08.2011 22:45
    Gottes Willen, hab's jetzt irgendwie schon fast mit Miku Hatsune verwechselt, aber dann noch mal genau gelesen >.<

    Jedenfalls, das Kleid ist super hübsch. Verschiedene Blautöne miteinander zu kombinieren, ist immer super und dann noch Gelb dazu, das passt so perfekt. Welchen Stoff genau hast du da genommen?

    @Matricus
    Ich weiß nicht, was dieser dämliche Kommentar von "Es gibt nur eine echte Cosplay-Sona..." soll, das ist mehr als nur bescheiden. Ich finde die Stoffwahl bei diesem ehrlich gesagt 100x besser und die Verarbeitung ist auch nicht perfekt. Aber gut, jedem das seine.
    Von:  Erdbeergott
    2011-08-29T20:03:24+00:00 29.08.2011 22:03
    Ich finde dein Cosplay aber viel schöner als das von Minzkatze.
    Warum solltest du nicht die echte sein?
    Dein Cosplay ist so toll verarbeitet und ich finde deine Stoffwahl auch viel schöner.
    Außerdem steht dir das Cosplay einen Tick besser als Minzkatze, wie ich finde.

    Das soll jetzt nichts gegen Minzkatze, oder ihr cosplay sein.
    Das ist nur meine Persönliche Meinung.
    Von:  Matricus
    2011-08-28T22:57:59+00:00 29.08.2011 00:57
    Von:  Matricus
    2011-08-28T14:57:19+00:00 28.08.2011 16:57
    Es gibt nur eine echte Cosplay-Sona, aber das hier ist sie nicht.
    Aber nicht schlecht fuern Anfang.

    Zurück