Zum Inhalt der Seite

Mhinai als: Princess Anna of Arendelle


Princess Anna of Arendelle
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shadou
  • Top-3-Foto - von Averno
  • Top-3-Foto - von PeachBunBun
Foto
Von: PeachBunBun (Fotograf), PeachBunBun
Bild-Vorlage

Charakter
Anna von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
23.03.2014, 14:412014-03-23T14:41:02Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2014, 16:18

Zuletzt aktualisiert
03.02.2015, 22:122015-02-03T22:12:38Z

Getragen
TiCon '14 - Sa, LBM '14 - Sa, Anime Japan '14 - Sa

Status
Rock & Handschuhe sind noch nicht fertig bestickt!

Zeitaufwand
2 Monate mindestens, hab aber seit September immer mal wieder mit großen Pausen dran gearbeitet, bis ich nach und nach die Stoffe etc. gefunden hab

Kosten
150 € mindestens....hab aufgehört mitzuzählen!

  • Top-3-Foto - von Shadou
  • Top-3-Foto - von Averno
  • Top-3-Foto - von PeachBunBun
Bild-Vorlage

Charakter
Anna von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
23.03.2014, 14:412014-03-23T14:41:02Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2014, 16:18

Zuletzt aktualisiert
03.02.2015, 22:122015-02-03T22:12:38Z

Getragen
TiCon '14 - Sa, LBM '14 - Sa, Anime Japan '14 - Sa

Status
Rock & Handschuhe sind noch nicht fertig bestickt!

Zeitaufwand
2 Monate mindestens, hab aber seit September immer mal wieder mit großen Pausen dran gearbeitet, bis ich nach und nach die Stoffe etc. gefunden hab

Kosten
150 € mindestens....hab aufgehört mitzuzählen!

-2014-

CosNo. 28

Eins muss vorweg gesagt sein: Anna = meine absolute fiktionaler-Charakter-Seelenverwandte xD!!

Irgendwann 2012 hab ich das erste mal Konzepte für Frozen gesehen und der erste Gedanke war erstmal eher so "meh..", ob wohl ich die Schneekönigign an sich schon immer sehr mochte. Dann im Sommer 2013 gabs die ersten High-Res-Bilder vom Cast und ich hab mich halt instant in Anna's Design verliebt...ich habs einfach mit Redheads *_*
Dann hab ich im September mit dem Bodice angefangen und hatte mir als 1. Deadline den Filmstart gesetzt...sehr naiv von mir xD hab ich natürlich nicht geschafft und die Deadline nach Weihnachten gepusht...you guessed, it, hat auch nich geklappt, weil ich zu diesem Zeitpunkt erst den Mantelstoff gefunden hatte xD im Endeffekt is das Cos dann vorzeigbar zur TiCon fertig geworden, hab immer mal wieder während der Prüfungsphase dran gearbeitet, aber fertig is es bis heute nicht, die Stickereien an der Rückseite des Rocks sind immer noch nicht komplett @_@

Zur Fertigung:
Spoiler
Es ist alles bis auf die Handschuhe alles selbst gemacht.
Als erstes hatte ich das Bodice genäht, das Muster draufgestickt (meine erste Stickarbeit, ich hab bis heute keine Ahnung ob das so, wie ich's gemacht hab auch annähernd in ne richtige Richtung geht & nen Stickrahmen hab ich mir auch erst für den Rock geholt) und es gefüttert.
Erst um die Weihnachtszeit hatte ich dann alle anderen Stoffe zusammen und hab in den Ferien den Großteil des Mantels genäht. Es war mir auch wichtig die Kappe zu machen, wenn man schon den Stoff hat, wieso nicht :)
Der Herzverschluß am Mantel ist aus drei Schichten Worbla, in das ich dann das Muster mit Modellierwerkzeug (ein Bleistift würde auch reichen) gedrückt habe.
Den Rock habe ich bewusst nicht aus Walkloden gemacht, weil ich auch irgendwo sparen wollte, was sich zwar halbherzig anhört, im Vergleich zu vielen anderen Cosplayern, aber das war eben meine Entscheidung, er gefällt mir trotzdem, auch wenn ich im Schnee damit frieren würde. Das Wellenmuster am Rock habe ich aufgemalt, fand ich einfach leichter als es anzunähen.
Die ganzen Blumenmuster sind wie gesagt komplett per Hand aufgestickt und die Details auf dem Mantel aufgenäht und bemalt. Die Bommel hab ich leider nicht in der richtigen Farbe gefunden, hmpf :(
Die Schuhe waren ein Glücksfund im Keller und wurden mit Acrylfarbe bemalt.
Die weiße Strähne hab ich in die Perücke eingenäht.
Die Handschuhe sind gekauft, obwohl ich sie gern selbst gestrickt hätte, aber dafür felhte dann die Zeit & die waren einfach zu günstig um Nein zu ihnen zu sagen :<


Vielen Dank an die Photographen für die Bilder & alle mit denen ich zusammen cosplayen durfte, you guys are worth melting for<3

P.S.: Mein Olaf war ja mal mit ABSTAND beliebter als ich, ey xD

für WIP-Bilder könnt ihr hier vorbeischauen :) <3
https://www.facebook.com/TalesOfATinker


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2014-05-18T21:52:47+00:00 18.05.2014 23:52
    Richtig tolle Anna umsetztung!
    Einfach nur toll geworden.
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  Mhinai
    24.05.2014 00:12
    dankeschön :) <3
    Von:  Loki_Quinn
    2014-04-21T15:56:51+00:00 21.04.2014 17:56
    Aaaaaw *____*
    SO eine süße Anna bist du Q.Q
    Richtiiiiiig suuuuuupi! <3

    Knuffig :3
    Antwort von:  Mhinai
    21.04.2014 23:15
    Vielen lieben Dank :> <3
    Von:  Battosai
    2014-04-01T12:41:58+00:00 01.04.2014 14:41
    Why are you sooooo beautiful !!!!!
    Ohne Scherz und Freundschaftsbonus (:D) ich finde du bist die beste Anna die ich gesehen habe!!!
    Schon dein Gesicht passt einfach zu ihr es ist wie für dich gemacht. Als wäre die kleine Anna aus den Film entsprungen und du verkörperst sie.
    Und man merkt mit wieviel liebe du das Cosplay gemacht hast. Schon bei der Stoffauswahl. Es wirkt wirklich schön wie ein Winterkleid :3 Was es ja auch ist.
    Ich mag es total an dir und kann mich gar nicht satt sehen.
    Schade das wir uns am Sa. so wenig gesehen haben Q.Q
    Will mehr davon sehen.
    Und ich hoffe du machst noch viele weitere male die Anna (vielleicht auch andere versionen?)
    Antwort von:  Mhinai
    14.04.2014 11:40
    Nadiiiiiine!!!! STOP IT, YOU! ;____;
    you are BEAUTIFULLER...err, i mean not FULLER but MORE BEAUTIFUL!!
    aber Dankeschön<3 mein Herz schmilzt halt echt, wenn ich sowas lesen darf, dass sie mir steht und so ;_; wenn einem ein Charakter so viel bedeutet is das so ein tolles Gefühl, danke danke danke<333
    jaa~ generell voll wenig :( & ihr kriegt noch eure KnB-Fotos! xD
    und jaaa~ auf jeden fall :D Coronation auf jeden Fall & wenn ich noch geflasht genug bin vllt auch noch das Kleid vom Ende xD
    Von:  chatterbox
    2014-04-01T07:37:18+00:00 01.04.2014 09:37
    Soooooooo schön <333
    Ich liebe dein Cosplay wirklich <3
    Es sieht so toll gefertigt aus und du bringst Anna super rüber :3
    Antwort von:  Mhinai
    14.04.2014 11:35
    wie schon bei Riko freu ich mich so unheimlich über nen Kommentar von dir, bist halt in meinen Augen auch die tollste Anna!
    Vielen lieben Dank!<3
    Von:  Shadou
    2014-03-23T18:37:38+00:00 23.03.2014 19:37
    Es ist wirklich unglaublich wie sehr sie dir steht :D und ich weiß ja wie viel Mühe du dir bei deinem Cosplay gegeben hast. Ich kann dir nur sagen, die Mühe hat sich gelohnt! >_< Du bist die Beste Anna eh!~
    Antwort von:  Mhinai
    14.04.2014 11:34
    ach Krissy, meine feels eh ;_; das bedeutet mir echt viel!<3
    bissl spät, aber nochmals nen riesen Dank für die Bilder, ich liebe sie!<3
    Von:  catherine_copper
    2014-03-23T15:31:37+00:00 23.03.2014 16:31
    Du bist eine schöne Anna. Hast das toll genäht und so schön viel liebe in die Details gesteckt. Sie steht dir gut und auf den Bildern erkennt man Anna :D
    Antwort von:  Mhinai
    14.04.2014 11:33
    Vielen Dank!<3
    es stecckt auch echt unheimlich viel Arbeit drin (mein aufwendigstes Cosplay bis jetzt), freut mich sehr, dass das rüberkommt^^
    Von:  Faylicia
    2014-03-23T15:14:58+00:00 23.03.2014 16:14
    Du bist so eine süße Anna!
    Du passt auch vom Gesicht super zu ihr!
    Finde dein Cosplay ja sowieso Wahnsinn, dass du das auch alles selbst drauf gestickt hast. Respekt!
    Antwort von:  Mhinai
    14.04.2014 11:32
    hoppla, war schon so lang nich mehr hier!
    Vielen lieben Dank!<3 das bedeutet mir so viel, dass Leute sagen ich würde zu ihr passen *-*

    Zurück