Zum Inhalt der Seite

Soba-Ische als: Mitsunari Ishida


Mitsunari Ishida
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von Soba-Ische
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
Foto
Von: Soba-Ische (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ishida Mitsunari aus Sengoku Basara

Angelegt
21.04.2015, 23:162015-04-21T23:16:31Z Genauer

Freigeschaltet
25.06.2015, 00:11

Zuletzt aktualisiert
17.02.2016, 21:262016-02-17T21:26:24Z

Liebe
10/10

Fun Faktor
>9000

Zeitaufwand
annehmbar (ich erinnere mich nicht mehr xD)

Herstellung
selbst gefertigt (2012/2013)

  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von Soba-Ische
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
Bild-Vorlage

Charakter
Ishida Mitsunari aus Sengoku Basara

Angelegt
21.04.2015, 23:162015-04-21T23:16:31Z Genauer

Freigeschaltet
25.06.2015, 00:11

Zuletzt aktualisiert
17.02.2016, 21:262016-02-17T21:26:24Z

Liebe
10/10

Fun Faktor
>9000

Zeitaufwand
annehmbar (ich erinnere mich nicht mehr xD)

Herstellung
selbst gefertigt (2012/2013)

"How many more must I slay before I have your head on a pike?"

Nächster Feldzug:
...Connichi, vielleicht?

Verbündete:
- Dote Dango-sama Mosome (aka Date)
- shinigamix als der verrückte Affenmann (aka Keiji)
- soon (?): CyanCho als Chorohime :]

Zum Cos:
Storytime! Tatsächlich gibt es zu diesem Cos eine Geschichte:
Spoiler

Dass ich mich früher oder später von Dango-samas Basara-Flash mitziehen lassen würde, stand eigentlich fest - nur das "Wann" stand noch offen. Nun ergab es sich, dass wir an der Uni Ende 2012 DAAD-Gelder für eine Japan-Korea-Kooperation beantragt haben. Kurzum, ich hatte einen riesigen Japan-Flash. In dem Kontext ist nicht nur Mitsunari entstanden, sondern auch Battousai.
Zwar habe ich Mitsunari zur LBM 2013 schon getragen, aber danach ist das Ganze dank Stress und anderen Flashs leider eingeschlafen.
Und dann, ein knappes Jahr später, haben wir tatsächlich die DAAD-Gelder bewilligt bekommen und ich konnte im Oktober 2014 einen ganzen Monat lang unzählige Fangirl-Tode in Osaka und Umgebung sterben. Haaach, good times.
Tja, und somit war der Basara-Flash, den ja schon unsere tolle Truppe zur Connichi 2014 wiedererweckt hat, wieder voll da.
Und ich bin soooo froh, dass wir uns in unserem kleinen Trüppchen doch noch zusammengefunden haben :)


Zur Entstehung:
Spoiler

Die Rüstung war im Nu fertig - insbesondere das Röckchen hat Spaß gemacht. Zeitintensiv, aber lustig :)
Um die Stoffmalerei habe ich mich dagegen bis zum letzten Moment drumrumgedrückt. Ein guter Teil ist auf Dienstreise im tiefsten Thüringen entstanden, wo ich ohnehin nix anderes zu tun hatte.) Mit der Stoffwahl bin ich im Nachhinein nicht sonderlich zufrieden - aber da das Cos damals sehr kurzfristig entstanden ist, äh, passt das schon.


Darum also vielen Dank an
- meine respektablen (!), loyalen (!!) und Hideyoshi-sama treu ergebenen (!!!) Mitstreiter Dango-sama und shinigamix
- die ganzen tollen Fotografen von der Dedeco-Fototour: Dezi, Sila, make undundund
- alle anderen
und noch ein Special Thanks an
-  LittleSara, die unsere doch recht regelmäßigen, abendlichen Basara-Massaker ganz souverän erträgt (und einen Riesenspritzring geschenkt bekommt, wenn sie Mori cosplayt)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jules
    2015-04-21T22:33:28+00:00 22.04.2015 00:33
    Oh Gott! Das sieht so geil aus mit den ganzen Stickereien! Hast du das selber gemacht??
    Antwort von:  Soba-Ische
    22.04.2015 00:41
    Vielen Dank! Oh, für Stickereien bin ich auch zu faul - bis auf den ein paar Zierstiche ist alles mit Textilfarbe aufgemalt :)

    Zurück