Zum Inhalt der Seite

TeKaZett als: Rathalos Armor


Rathalos Armor
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ironking
  • Top-3-Foto - von Ironking
  • Top-3-Foto - von Ironking
Foto
Von: Ironking (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rathalos aus Monster Hunter (Videospielreihe)

Angelegt
15.02.2016, 09:142016-02-15T09:14:17Z Genauer

Freigeschaltet
06.04.2016, 07:35

Zuletzt aktualisiert
13.01.2018, 15:142018-01-13T15:14:37Z

Feuerresistenz ++

Feuerschaden +++

Angriff +++

  • Top-3-Foto - von Ironking
  • Top-3-Foto - von Ironking
  • Top-3-Foto - von Ironking
Bild-Vorlage

Charakter
Rathalos aus Monster Hunter (Videospielreihe)

Angelegt
15.02.2016, 09:142016-02-15T09:14:17Z Genauer

Freigeschaltet
06.04.2016, 07:35

Zuletzt aktualisiert
13.01.2018, 15:142018-01-13T15:14:37Z

Feuerresistenz ++

Feuerschaden +++

Angriff +++

Cosplay FAQ

1. Hast du das alles selber gemacht?
Ja, ich habe alles alleine gemacht.

2. Wie Lange hast du dafür gebraucht.
Ca. 6 Monate, Wobei ich als erstes den Helm gemacht habe, danach pausierte ich 2 Monate und dann habe ich im Akkord nichts weiter gemacht als 8 Stunden Arbeiten 5 Stunden schlafen und den Rest der Zeit habe ich verwendet um an dem Cosplay zu arbeiten. Damit ich zur Dedeco fertig bin. Seitdem habe ich allerdings noch einiges an Zeit in dieses Cosplay investiert. Siehe hierzu der Changelog am Ende dieses Posts

3. Was für Materialien hast du benutzt?
Die Rüstung besteht größtenteils aus Moosgummi. Alles was schwarz Rot ist habe ich mit Latex überzogen, alle Silbernen Bauteile habe ich nochmal mit Worbla überzogen. Das Orangene ist Kunstleder.

4. Ist das nicht schwer zu tragen?
Nein, im Gegenteil, diese Rüstung ist Authentisch zum Spiel und ich kann darin sogar Liegestütze machen, das hat sogar eine nette Dame auf der LBM gefilmt. Sobald ich das Video finde befindet es sich [hier].

5. Wie hast du das gemacht?
Bevor ich jetzt alles erkläre, schau doch einfach auf meiner Facebookseite vorbei, da ist alles ganz ausführlich mit Bildern erklärt.
Du findest mich unter https://www.facebook.com/RathalosCosplay/

6. Darf ich mal anfassen?
Nein.


Arw, als ich das erste mal Monster Hunter gespielt habe wollte ich unbedingt diese Rüstung, da die Rathalos Rüstung meine absolute Lieblingsrüstung ist. Vor allem, da sie in Schwarz Rot ist was im übrigen meine Lieblingsfarbkombination ist.
Ich habe Monster Hunter nur mit den Rathalos Rüstungen durchgespielt und jedes mal wenn es eine neue Version zum craften gab mir die neuere Version zusammengefarmt.
Als wir dann zur LBM 2015 beschlossen haben für die LBM 2016 eine Monster Hunter Cosplay Gruppe zu gründen hab ich sofort die Rathalos Rüstung für mich gelocked.

Funfacts:
Ich habe über 1500 Einzelteile verbaut. am meisten fallen da die Schuppen ins Gewicht da ich jede einzelne aus Moosgummi ausgeschnitten habe.
Ich habe mehr als 120€ nur für Moosgummi ausgegeben.
Materialkosten kommen insgesamt auf ca. 350€.
Ganze 11 Tuben Uhu Kleber stecken in dem Cosplay und 0,5 Liter UHUPOR
Für das covern habe ich 2,25 Liter Latex verwendet.



changelog
#1 Nach der Dedeco habe ich noch die Taschen neu gebaut, diese sind aus Yugioh Boxen gefertigt, welche ich mit Leder überzogen habe. Zudem habe ich dann erst die Waffen gebaut. Zu dem Waffenbau gibt es übrigens auch Videos auf meinem Youtube Account.
Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=TP2hhb1MCX8
Part 2: https://www.youtube.com/watch?v=ZiVJvvr--4w
Part 3: https://www.youtube.com/watch?v=d_7wZuhzfWA
Part 4: https://www.youtube.com/watch?v=SIsoxUGX2e0
Part 5: comming soon

#2
Nach der LBM habe ich nochmal alle Bauteile neu bemalt und Kleber an verschiedenen stellen nachgetragen.
zudem habe ich noch einen Halsschutz gebaut. Da der Hals zu weit offen lag.




Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  tamtam
    2016-04-17T09:56:53+00:00 17.04.2016 11:56
    Das sieht echt genial aus.
    Von:  Inukashi
    2016-04-08T18:00:29+00:00 08.04.2016 20:00
    I sitze hier just like "Oh my God.."
    Wooooooaaaaaaaaah O.O
    WOOOOAH!
    *eskalier*
    OK...habs wieder *hüstel*

    Alsooo.. ein verdammt cooles Cosplay! Die Rathalos zählt auch zu meiner Lieblingsrüstung, gerade weil sie so cool ist (egal ob male/female) und dann hast du die so cool umgesetzt!
    Auf jeden Fall ein mega cooles Cosplay!


    Antwort von:  TeKaZett
    18.04.2016 22:49
    Ohh wie nett danke
    Von:  Ta_dahh
    2016-04-08T15:58:17+00:00 08.04.2016 17:58
    Sieht echt toll aus ^^
    Dein Tutorial ist echt gut, da sieht man mal alle schritte die schon nur in die Waffe gesteckt werden.

    Von:  Red_Phoenix
    2016-04-07T09:38:26+00:00 07.04.2016 11:38
    Genial geworden. Sieht sehr aufwendig. Bekommst dafür eindeutig ein Lob! Schade, dass ich es nicht persönlich gesehen habe. Vielleicht mal eine andere Con!
    Antwort von:  TeKaZett
    07.04.2016 12:13
    Arw vielen Dank, und ja es war mega aufwändig
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-04-06T20:21:32+00:00 06.04.2016 22:21
    So wenig kommentare das verstehe ich nicht.
    ist wirklich ein super cosplay.
    Antwort von:  TeKaZett
    06.04.2016 23:18
    viele Dank, wahrscheinlich weil es zu einer Gotverlassenen Zeit freigeschalten wurde ^^
    Von: abgemeldet
    2016-04-06T06:40:40+00:00 06.04.2016 08:40
    Wooow hut ab das ist wirklich der hammer. Super gute umsetzung =D

    Zurück