Zum Inhalt der Seite

LadyHinata als: Sakura-Hime [Phantom of the Opera]


Sakura-Hime [Phantom of the Opera]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LadyHinata
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
Foto
Von: LadyHinata
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
27.09.2013, 21:292013-09-27T21:29:41Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2013, 18:10

Zuletzt aktualisiert
21.04.2016, 22:112016-04-21T22:11:14Z

getragen
Connichi 2013

Cosplaypartner
Miyu-sama als Syaoran

  • Top-3-Foto - von LadyHinata
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
27.09.2013, 21:292013-09-27T21:29:41Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2013, 18:10

Zuletzt aktualisiert
21.04.2016, 22:112016-04-21T22:11:14Z

getragen
Connichi 2013

Cosplaypartner
Miyu-sama als Syaoran

„Don´t go, Syaoran-kun“ … „Syaoran-ku-„

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich habe schon sehr lange mit dem Kleid geliebäugelt, aber nie so richtig den Mut gehabt das wirklich durchzuziehen.
Anstoß dafür, dass ich es dann doch gemacht habe, war, dass ich „mein“ Syaoran dabei hatte. Habe ihr eines Tages das Bild unter die Nase gehalten (mit einen netten Toffifee Smiley drauf) und erzählte ihr von meinen Eventplänen und gab ihr ein paar Tage zeit sich das zu überlegen (so großzügig wie ich nun mal bin xP)
Als es dann beschlossene Sache war, konnte es losgehen. Geflasht mit dem DVD-Film „Phantom der Oper“, Musik von „Phantom der Oper“ und sogar was von Lindsey Stirling gefunden! (*^*)

Nun zum Cosplay:
Die Einzelteile für das Oberteil waren sehr früh fertig. Die Hürde für mich war jetzt nur, wie näh ich lange Puffärmel. Das ist wirklich eine Premiere für mich gewesen. Hab wie eine Bekloppte Schnittmuster gesucht und anhand von anderen Cosplayern versucht was zu nähen. – Hat nach dem 3 Versuch geklappt!
Jetzt ging es ans malen! Da ich so eine bin, die gerne doppelt- und dreifach arbeitet, habe ich mir Vorlagen auf Papier angefertigt und vorgezeichnet. Mein Gott, war das eine ächzende Arbeit. ~,~ Und das habe ich bis kurz vor Schluss so durchgezogen bis ich mir dann sagte: improvisier. Mal irgendwelche Schnörkel und Eier dahin. Dasselbe hat sich dann _Airi auch gedacht. Sie war meine Rettung. Kurz vor der Con half sie mir dabei meine Rockteile fertig zu bemalen! Himmel! 10xxx Herzen an dich!
Der Kopfschmuck war das einfachste und netteste von allem. Hab mir eine Vorlage in der Größe der Sterne drucken lassen, meine Schnörkel auf der Vorlage draufgemalt und alles zusammengenäht. Zusammennähen hieß: die kleinen feinen Rundungen sauber vernähen. Ich hätte mich selber ohrfeigen können, dass ich die Rundungen SO klein gemacht habe!
Dafür wirkt es umso mehr! ^^ Ein paar Perlen aufgefädelt und fertig.
Jetzt hieß es; entspannt auf die Con zugehen…
Das WE vor der Nichi kam mir noch der Gedanke: Oh! Sakura hat da ja noch so eine wunderschöne lange Schleppe….an die ich mal so garnicht gedacht habe!
Tja, dass hieß dann wohl; weitermalen! T^T

Fazit:
Soviel ich jetzt auch hier gemosert habe, hatte ich doch im Großen und Ganzen sehr viel Spaß an dem Kleid. Habe an meiner Nähtechnik pfeilen können und bin vom Endprodukt begeistert! Ich muss ehrlich sagen, ich wäre gerne die Barbiepuppe von CLAMP! Ich liebe ihre Kleider so sehr. Ich stürze mich für diese Kleider in jedes Abenteuer! xD


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Thaha, dass ist mein Brustlappen, wo man jede menge Fantasie brauchte um das umzusetzen!
      Ich war stolz wie Oscar als ich fertig war! xD
    • Das war eine meiner liebsten Arbeiten an dem Kleid. Die Rundungen meiner Schulterlappen und meiner Ärmel zu vernähen und zu bemalen!
    • Das ist eine Vorlage, die ich für für meine Schleppe in Originalgröße aus Papier angefertigt habe. X___x


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yuki-
    2014-02-28T23:36:21+00:00 01.03.2014 00:36
    Wow, wunder wunder wunderschönes Cosplay!!!
    Und die Bilder - traumhaft schön, ich bin begeistert *w*
    Von:  Naya
    2013-10-04T22:42:45+00:00 05.10.2013 00:42
    Einfach nur Liebe an dein wunderhübsches Cosplay ♥
    Ich liebe es so an ;A; Wir müssen das UNBEDINGT mal shooten!!! >.< Also so RICHTIG! Nicht nur so "Bääääh im Gebäude COnnichi zwischen den beiden Sälen, weil grade nirgends Wetter und Location passt!" :3

    Ich find's eh Wansinn, dass du dir die Mühe gemacht hast und jeden Fitzeligen Fitzel deiner Goldapplikation per Hand aufgemalt hast *o* ich glaub ich wär gestorben oder hätte aufgegeben :D Ich hab ja nichtmal Bock für mein Cosplay Karomuster auf ein Hemd zu malen... mit einem schwarzen StoffmalSTIFT... Karos... 13x17cm... Von daher: lass dir das vom COsplayfaulen COsplayfotografen sagen: RESCHPECKT!!! ;)
    Antwort von:  LadyHinata
    05.10.2013 15:02
    Danke für deinen lieben Kommentar! *-*
    Sehr, sehr gerne! Wir hatten eh vor das nochmal privat zu shooten! Wenn du das übernhemen würdest, wäre das genial! ^-^
    Und ja, es war der blanke Wahnsinn das alles drauf zu malen, aber ich würd´s wieder machen! XD
    Antwort von:  Naya
    05.10.2013 22:49
    Sag mir wann und wir suchen das WO :D
    Von:  NeRo-Chii
    2013-10-03T18:00:06+00:00 03.10.2013 20:00
    Boah! Voll schön! :00
    Ich finde da hat sich die harte Arbeit echt gelohnt!
    Ich finde das Kleid wünderschön!
    Sakura ist ja eh dein Chats xD
    Von:  Matsukaze
    2013-09-29T10:37:54+00:00 29.09.2013 12:37
    Woah, ein wunderschönes Kostüm und diese vielen kleinen Details. Wie hast du die so sauber und ordentlich hinbekommen? o.O; Hast du das alles aufgemalt? Muss sehr viel Arbeit gewesen sein. Sieht aber auch wirklich gut aus und es steht dir sehr. ^^
    Antwort von:  LadyHinata
    29.09.2013 21:08
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Freut ich wirklich sehr, dass es dir gefällt! ^^
    Und ja, alles ist aufgemalt! Und ja, es war eine menge Arbeit!
    Viele kleine Textilfarbfläschen musste ihr Leben lassen! X___x Aber es hat sich gelohnt! ^^
    Von:  littlehikaru
    2013-09-28T20:55:56+00:00 28.09.2013 22:55
    Du siehst total bezaubernd aus als Sakura.^0^
    Das Kleid ist einfach wundervoll und steht dir ausgezeichnet.
    Besonders der Schleier und die Bemalung an den Ärmel sind wunderschön geworden.
    Von:  Zaizen
    2013-09-28T17:17:18+00:00 28.09.2013 19:17
    Ich liebe deine Umsetzung des Kleides! Die Bemalung ist wundervoll und auch das Ausmaß des Kleids ist angemessen (Ist halt schon füllig, sprengt aber nicht so den Rahmen und ist tragbar!)
    Auch der Schleier ist dir gut gelungen!
    Daumen hoch für die viele Arbeit und das wunderschöne Ergebnis!

    Zurück