Zum Inhalt der Seite

WSOkami als: Reiner Braun [Scouting Legion]


Reiner Braun [Scouting Legion]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Ivan
  • Top-3-Foto - von Piarol
Foto
Von: Piarol (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Reiner Braun aus Attack on Titan

Angelegt
26.09.2013, 17:332013-09-26T17:33:48Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2013, 18:27

Zuletzt aktualisiert
30.03.2015, 20:092015-03-30T20:09:35Z

Getragen auf:
Connichi 2013

Bequemlichkeit:
6/10

Spaß:
10/10

Kosten:
Puh... zu viel, definitiv zu viel...

Gruppe:
Wettergott als Bertholdt Fubar, gefühlt die halbe Nichi :D

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Ivan
  • Top-3-Foto - von Piarol
Bild-Vorlage

Charakter
Reiner Braun aus Attack on Titan

Angelegt
26.09.2013, 17:332013-09-26T17:33:48Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2013, 18:27

Zuletzt aktualisiert
30.03.2015, 20:092015-03-30T20:09:35Z

Getragen auf:
Connichi 2013

Bequemlichkeit:
6/10

Spaß:
10/10

Kosten:
Puh... zu viel, definitiv zu viel...

Gruppe:
Wettergott als Bertholdt Fubar, gefühlt die halbe Nichi :D

We are warriors... right, that is... what I was...

So, nun kann ich endlich eine würdige Beschreibung zu dem aufwendigsten Cosplay anlegen, an welchem ich jemals gearbeitet habe. Nicht zuletzt durch die 3D Gears dessen Entstehungsprozess ihr auf dem unten stehen Facebooklink verfolgen könnt.

Zu aller erst wollte ich das Problem mit dem Spoiler klären. Es stimmt nicht, dass ich mir keine Gedanken dazu gemacht habe, wen ich potentiell schocken oder verärgern könnte. Im Gegenteil, ich habe lange mit dem Anlegen des Cosplays gewartet, weil ich mir unsicher war, wie es ankommen könnte. Ich habe mich mit vielen Menschen unterhalten und habe mich dann doch dafür entschieden, weil:
1. das Chapter, in dem das klar wurde, nunmehr über ein Jahr alt ist und ich mir denke, dass jeder ernstzunehmende Fan auch mal einen Blick in den Manga geworfen hat.
2. man diesen Spoiler nur schlecht vermeiden kann. Hat jemand von euch mal "Reiner Braun" auf Google eingegeben?
3. die Liebe zu den Fotos doch zu groß war und der Respekt für die Mühe der Fotographen und Nachbearbeiter zu tief sitzt.

Ich hoffe, niemand fühlt sich durch dadurch vor den Kopf gestoßen. Sollte ich jemanden verärgert haben, tut es mir ehrlich Leid.

So, jetzt aber endlich zu dem Cosplay. Ich habe mich um die Gears gekümmert, während Wettergott die Kostüme geschneidert hat. Ungefähr anderthalb Monate habe ich daran gearbeitet, während ich zwei Jobs nebenher hatte. Ich glaube, ich habe noch nie so wenig geschlafen, wie in dieser Zeit xDDD
Auch wenn es zu Beginn recht schwer war und ab und zu auch Blut geflossen ist (passt mit der Flex auf q.q), habe ich sehr viel bei der Arbeit gelernt und ich bin überzeugt, dass meine nächsten Gears besser werden ;)
Die genaue Arbeitszeit und die Materialkosten betragen: zu viel!! xDD
Dennoch freue ich mich schon auf das Basteln der nächsten Gears ;)

Unsere Cosplay kamen, trotz des großen Shingekianlaufs, bei Fotographen und anderen Shingeki Cosplayern sehr gut an, was mich sehr gefreut hat :)
Ich hoffe, ich sehe euch bald wieder und wir bekommen ein Shooting, dass die Leute aus den Socken haut!! ;)

Alles in allem muss ich sagen, dass Reiner Braun einer der Charaktere war, welcher am meisten Spaß zum Spielen bereitet hat. Ich versuche immer die Charaktere so gut es geht rüber zu bringen und diesmal war es eine wahre Freude! Ich durfte Christa anbaggern, mich mit Ymir zanken und Annie knuddeln!!! q.q
Reiner Braun war ein würdiges letztes Cosplay für dieses Jahr und ich freue mich schon ungemein, meine Pläne für das nächste Jahr umsetzen zu können. Shingeki Fans, ihr dürft euch auf was freuen ;)

Zu guter letzt ein großes Dankeschön an alle die uns erkannt haben und Spaß mit uns hatten! Ich vermisse euch alle!!!!!


Für den Entstehungsprozess der 3D Gears, Japan und mehr zu meinen Cosplay, besucht mich auf Facebook unter: Kazekami


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Videos

    • 2000 Years Ago - Attack on Titan / Shingeki no Kyojin [進撃の巨人] Live Action Cosplay- / Fanvideo



    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MissChocolate
    2014-05-05T08:38:17+00:00 05.05.2014 10:38
    Supercool! Ich mag das Gear, es ist so perfekt! Und die Perücke passt perfekt zu Reiner! Außerdem Respekt das ihr die Jacken aus Leder gemacht habt, ich hätte da keinen Nerv für gehabt. XD
    Von:  PinkCat
    2013-09-30T09:16:10+00:00 30.09.2013 11:16
    Reeiiinneerrr <33 <3 <3
    *Hand in Hand weghüpf*
    hihihi x)
    ich war erst sooooo verwirrt x.x wie du mich zwischen den Gear Klingen gefangen hast und "Marry me" sagtest :'D dann hats erst klick gemacht xD und ich dachte nur so woaahhh jaaa *-* Reinöööörrrr x3
    ich kann nur das gleiche wie bei wettergott sagen...endlos toll *_* und die Gears <3 Meeeegggaaaa genial x3 und der Chara+Cos steht dir echt gut ^-^

    *Herzchen zuwerf*
    ~ Christa <3
    Antwort von:  WSOkami
    07.10.2013 16:13
    Chrisa, meine Liebe!! q.q
    Endlich hast du zu mir gefunden! Lass uns sofort durchbrennen!! ;)
    Das mit den Klingen war nicht wirklich beabsichtigt xDD
    Ich wollte dich so halb umarmen und nicht zersäbeln, keine Sorge ;)

    Und vielen vielen Dank für deinen Lob! Hoffe, man kann den Wahnsinn irgendwann fortsetzen ^3^
    *Herzchen auffang und knuddel*
    <3
    Von:  Misamon
    2013-09-29T19:27:15+00:00 29.09.2013 21:27
    Pffff, wer Angst vor Spoilern hat muss das Internet meiden, so einfach ist das! Sorry, aber wer bei ner Serie nicht gespoilert werden will, sich aber Cosplays anschaut ist mal sowas von selber Schuld! Das ist als würd ich mich ne Stunde nackt in den Schnee setzten und mich dann wundern warum ich ne Blasenentzündung krieg...

    Nachdem ich das gesagt hab (und mich schon auf den an mich gerichteten Shitstorm freue :D) zum eigentlich Kommentar:
    Ich find ihr seht einfach mal Mega geil aus *____*
    Diesmal habt ihr euch an Bastel- und Nährarbeit echt selbst übertroffen! Ihr könnt echt stolz auf euch sein, vor allem weil die Narben auch noch richtig gut aussehen :3 und ich find auch dass die Lederjacken passen ^^
    Antwort von:  WSOkami
    07.10.2013 16:11
    Miiisaaaaaa!! Danke für deinen Kommentar!! x3
    Und ich finde deinen Vergleich zum Todlachen, danke dafür! ^^

    Ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll! Dein Lob bedeutet mir viel und ich freue mich sehr, dass es dir gefällt :)
    Hoffe, ich kann euch bald wieder auf den Keks gehen!! ;3
    Von:  Hirsch
    2013-09-29T17:17:16+00:00 29.09.2013 19:17
    Total geiles Cosplay, aber wie viele wahrscheinlich schon geschrieben habe: schade, dass du durch das (dennoch ziemlich geile) Titelbild gespoilert hast, das Reiner ein Titan ist. Änder doch vielleicht einfach das Titelbild, denn ich finde nicht, dass ich unter einem "Stein lebe", nur weil ich den Anime gucke, anstatt den Manga zu lesen.
    Antwort von:  WSOkami
    30.09.2013 01:26
    Damit ist gemeint, dass du es ziemlich erfolgreich geschafft, Internet, Google speziell und sogar das Outro des Animes zu ignorieren, weil es bereits mehr als genug Hinweise darauf gibt, wer diese beiden wirklich sind.
    Aber es freut mich, dass dir das Cosplay trotzdem gefällt. Da die Staffel nun sowieso vorbei ist, würde ich dir den Manga sehr ans Herz legen, da er so spannend wie eh und je ist. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen :)
    Von:  Eniko
    2013-09-29T02:19:03+00:00 29.09.2013 04:19
    hab mich hier gerade durch ein paar Kommentare durchgelesen, und lebe nach deiner Aussage unter einem Stein, weil ich bis eben nicht wusste, das Reiner Braun einer der Titanen ist ): lol Ich bin Patrick Xx Ist etwas Schade, da ich noch am Rästeln war wer die beiden Titans noch sein könnten, wurde bei Annie leider auch schon durch eine Cosplayerin gespoilert xDv Wenns etwas Zwischendrin gewesen wäre oder an der Auswahlseite okay, aber so konnte man dem ganzen ja nichtmal ansatzweise entfliehen, weil man es schon im kleinen sieht. Ich versteh aber auch, dass man das Bild das man selbst am meisten mag in das Titelbild steckt, das mach ich nicht anders... |D Ich schau mir einfach keine Cosplayer mehr an bis ich alles nachgeholt habe >o<'


    Dennoch, finde ich die Cosplays sehr gut gelungen und sehr schön verarbeitet. Ich hatte mich auf der Con schon gefragt was die Narben unter den Augen sind, als ich euch gesehen habe... jetzt... weiß ichs ja >o<
    Ich hätte nur für die Jacken kein Leder genommen, da hätte ich einen festeren Baumwollstoff oder ähnliches besser gefunden, da Militärsuniformen eigentlich selten in Leder sind, habe zumindest noch keine gesehen und evtl. einen dezenteren Farbton genommen. Aber das ist ja im Endeffekt Geschmackssache. Die Gears finde ich von der Bauart super geworden, man sieht das da viel Arbeit und Mühe dahintersteckt, aber ich denke sie würden noch cooler aussehen, wenn ein paar schattierungen eingefügt worden wären, damit das ganze nicht so eintönig wirkt.
    Aber allem in allem echt Klasse geworden, gefällt mir gut! Fand euch wie gesagt auf der Con schon ziemlich Boss. :3
    Antwort von:  WSOkami
    29.09.2013 07:17
    Hey Patrick! Das war nur indirekt meine Aussage, sondern ein Zitat ein Freundin. Aber ich verstehe, was du meinst und wollte nur nochmal deutlich machen, dass ich weder dich noch sonst jemanden beleidigen wollte. Und das mit dem Spoiler tut mir echt leid, aber wirf doch mal einen Blick in den Manga. Er ist toll und der Zeichenstil bessert sich sehr schnell im Vergleich zu den ersten Kapitel. Außerdem nimmt die Spannung so rasant zu, dass du es kaum schaffen wirst, mit dem Lesen aufzuhören ;)

    Ich danke dir vielmals für deine Verbesserungsvorschläge und ich werde sie beim nächsten Gear definitiv beachten. Es war das erste Projekt, wo ich so viel Lackieren musste. Insgesamt hatte ich für den Lack allein mehr als 140 Euro ausgeben müssen und gegen Ende wurde sowohl Zeit als auch Geld knapp. Bitte schau dir dann auch mein nächstes Gear an und gib deine Meinung dazu ab :)
    Die Uniformen find ich an sich okay. Gut, das Material ist so ne Sache. Wenn man da so viel Mühe reinsteckt, möchte man auch, dass es ne Weile hält und die Farben sind je nach Licht ein wenig anders. Aber ich verstehe was du meinst :)

    Es freut mich aber ungemein, dass dir die Kostüme trotzdem gefallen, obwohl du nun doch etwas Negatives damit verbindest. Vielen lieben Dank für deine Kritik und entschuldige bitte nochmals!
    Antwort von:  Eniko
    29.09.2013 13:25
    Nein, nein, keine Sorge xD ich fühl mich da nich angegriffen oder beleidigt. Ich muss jetzt nur nicht mehr rätseln, was ein bisschen die Spannung rausnimmt. >o< xD

    Gerngeschehen! Ich werde die Gear auch noch mit einer Freundin bauen und wir haben auch schon angefangen rumzurechnen. Wir wollten es auch zur Connichi Samstag machen, hatten uns aber entschlossen dann doch lieber noch zu warten, weil wir beide es uns gerade nicht leisten konnten xDv...

    Ich hatte den Manga schon angefangen zu lesen, aber die Zeit fehlt gerade ein bisschen um sich genauer reinzulesen >o<.

    Das Cosplay an sich kann ja nichts dafür das ich gespoilert wurde XD
    Antwort von:  WSOkami
    29.09.2013 17:27
    Das erleichtert mich :) Aber trotzdem ist das ärgerlich. Tut mir nochmals leid dafür :/

    Freut mich das zu hören! Welche Versionen sollen es denn werden? Ja, ich weiß. Das ganze Material schluckt echt mehr Geld, als es gesund wäre xDD
    Passt auf, dass ihr gut deckenden Lack nehmt. Sonst frisst euch der noch ein extra Loch in den Geldbeutel :/

    Das ist schade... Wenn du die Zeit hast, nutze sie. Es ist es echt wert! ;)
    Antwort von:  Eniko
    29.09.2013 18:10
    ja, kein Ding xD Passiert :3

    Ich mache Rivaille und 'ne Freundin Hanji zur Dokomi nächstes Jahr. :3 Ihr tragt eure sicher auch nochmal auf einer Con? :3
    Oh! Danke, cih werds mir merken! Mehr Geld als nötig ausgeben muss ja nich sein xD~

    Hatte heute bisschen Zeit und hab den Manga überflogen bis zu dem Punkt an dem sie jetzt im Anime sind >o<v
    Antwort von:  WSOkami
    30.09.2013 01:23
    Also ich stecke hier noch bis Ende März in Japan fest. Danach würde ich Reiner sehr gerne nochmal tragen :)
    Levi und Hanji sind auch ein echt cooles Pärchen. Und Levi ist echt ne coole Socke. Kommt echt selten vor, dass ich einen Chara nicht cosplaye, weil ich zu groß für ihn bin xDDD

    Freut mich, musst mir dann sagen, was du davon hälst ;)
    Von:  El90
    2013-09-28T12:35:37+00:00 28.09.2013 14:35
    So, das ist zwar jetzt der gleiche Kommentar für beide, aber Ihr habt ihn auch beide verdient!

    Es ist einfach hammer, ich wollte ja selbst einen der zwei cossen, aber Aufgrund meiner größe hab ich sie dann doch lieber gelassen und bin froh, endlich zwei so geniale Cosplayer dieser Chars zu sehen.

    Hands up, you two are awesome!
    Antwort von:  WSOkami
    29.09.2013 17:22
    Ein ganz großes Dankeschön an dich! :)
    Wie groß bist du denn? Oftmals kann man bei den Fotos ein wenig tricksen.
    Aber es freut mich, dass dir die Umsetzungen gefallen. Ich war ja anfangs noch skeptisch :D
    Antwort von:  El90
    29.09.2013 21:05
    Na, mit meinen 1,73 wird das für mich persönlich nichts da das eine (für mich persönlich) unpassend is. Sowohl für größere Chars, wie auch für kleinere.

    Das is aber rein persönlich, ich würd mich einfach unwohl als einer der zwei fühlen, weil ich stehts meine größe im Hinterkopf hab. Also bleib ich halt bei Eren und hoff das Reiner und Berthold bald wieder sowas wie meine großen Titanenbrüder :)
    Antwort von:  WSOkami
    30.09.2013 01:20
    Also hier hätte ich mal eine Größentabelle für dich, an der man sich orientieren könnte: http://karmaburn.com/files/anime/shingeki_no_kyojin/kyojin-height-weight01.jpg

    Ich persönlich bin auch nicht ganz so groß wie Reiner, aber ich kann verstehen was du meinst ;)
    Uuuh, dein Eren Cosplay ist auch echt gut geworden. Stelle dich noch auf einen Kommi von mir ein ;)
    Von:  Yuki-Momochi
    2013-09-27T23:00:32+00:00 28.09.2013 01:00
    Soo verdient auf der startseite!
    Antwort von:  WSOkami
    29.09.2013 17:18
    Dankeschön!! q___q
    Von:  _Mimi_
    2013-09-27T21:25:15+00:00 27.09.2013 23:25
    richtig gut umgestezt >D er gehört zwar nich su meinen lieblings charas aber du siehst ihm sehr ähnlich und das cosplay an sich auch die 3D gears sind super *___*
    viel liebe geht auch an die bilder <<♥
    Antwort von:  WSOkami
    29.09.2013 17:19
    Vielen vielen Dank!! War ja anfangs noch dagegen, dass ich Reiner machen soll, weil ich bezüglich der Ähnlichkeit nicht so überzeugt war. Aber das freut mich, wenn es doch stimmt :)
    Und danke für den Lob an die Gears! x3
    Die nächsten werden sicher noch besser ;)
    Von:  yuyakinna
    2013-09-27T19:31:01+00:00 27.09.2013 21:31
    großes lob für die super umsetzung! saubere verarbeitung, detailreich und dann passt du auch noch super zu reiner ^^
    echt genial! ^^
    Antwort von:  WSOkami
    29.09.2013 17:20
    Vielen Dank für den Kommi! Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben. Dass es nun so gut ankommt, macht mich echt glücklich :)
    Der Charakter ist mir in letzter Zeit auch echt ans Herz gewachsen. Hoffe man bekommt bald heraus, was mit denen los ist :D
    Antwort von:  yuyakinna
    30.09.2013 16:20
    das wollen wir alle wissen :D
    Von:  shugo
    2013-09-27T18:15:27+00:00 27.09.2013 20:15
    voll cool und so aber ja wann sind das deine cosplay's nicht? XD
    Antwort von:  WSOkami
    29.09.2013 07:17
    Oh you... ;3
    Danke Shugo! Nächstes mal wieder was in ner Gruppe, ja? ;)

    Zurück