Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

WSOkami als: Prinz Ozai


Prinz Ozai
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -RiasGremory-
  • Top-3-Foto - von AkiJet
Foto
Von: Vlad-Tepes
Bild-Vorlage

Charakter
Ozai aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
30.10.2011, 00:442011-10-30T00:44:08Z Genauer

Freigeschaltet
07.11.2011, 19:35

Zuletzt aktualisiert
20.09.2012, 14:582012-09-20T14:58:39Z

Fertigung:
In Zusammenarbeit mit meiner lieben Wettergott wobei wohl 80% der Arbeit auf ihre Kappe ging. xD

Getragen auf:
Frankfurter Buchmesse 2011

Bequemlichkeit:
7/10

Spaß:
10/10

Kosten:
ca. 25€

Gruppe:
Honeyeater als meine geliebte Frau Ursa; Aida als meine liebste Tochter Azula; Wettergott als mein langsamlernender Sohn Zuko; Hikarikaishi als Zirkusdame Ty Lee

  • Top-3-Foto - von -RiasGremory-
  • Top-3-Foto - von AkiJet
Bild-Vorlage

Charakter
Ozai aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
30.10.2011, 00:442011-10-30T00:44:08Z Genauer

Freigeschaltet
07.11.2011, 19:35

Zuletzt aktualisiert
20.09.2012, 14:582012-09-20T14:58:39Z

Fertigung:
In Zusammenarbeit mit meiner lieben Wettergott wobei wohl 80% der Arbeit auf ihre Kappe ging. xD

Getragen auf:
Frankfurter Buchmesse 2011

Bequemlichkeit:
7/10

Spaß:
10/10

Kosten:
ca. 25€

Gruppe:
Honeyeater als meine geliebte Frau Ursa; Aida als meine liebste Tochter Azula; Wettergott als mein langsamlernender Sohn Zuko; Hikarikaishi als Zirkusdame Ty Lee


Father, revoke Iroh's birthright. I am your humble servant, here to serve you and our nation.



Ich war schon immer ein großer Fan von dem großen Feuerbändigermeister Ozai. Umso größer war mein Wunsch ihn einmal in einem Cosplay nachzustellen. Dieser Wunsch wurde Dank Wettergott und meiner großartigen Gruppe auch tatsächlich Realität.
Das Kostüm wurde in weniger als einer Woche unter extremen Zeitdruck komplett selbst gefertigt. Danke, danke, danke, dass du dir so viel Stress wegen mir gemacht hast. Für die nächste Version werden einige Sachen nochmal verfeinert und der eine oder andere Stoff weggelassen. ;D
Kleine Abzüge in Punkto Bequemlichkeit habe ich angegeben, weil man nach einem Tag in der Schulterbekleidung so verspannt ist, dass die eigenen Schultern einem Felsen gleichen und sich dementsprechend anfühlen. xD
Nichtsdestotrotz war dieser Tag einer der schönsten überhaupt und ich danke nochmal der gesamten Gruppe, insbesondere meiner liebsten Gattin Ursa. ;)

Ozai, egal ob als Prinz, Feuerbändiger oder Lord, hatte sich schon immer gegen alles und jeden behaupten müssen. Als Zweitgeborener war er bei seinem Vater Azulon niemals so geliebt und geschätzt worden, wie sein Bruder Iroh. Beim Feuerbändigen hatte er ebenfalls nicht das Talent wie sein Bruder geerbt und musste daher viel härter an seinen Fähigkeiten arbeiten. Von Geburt an wurde er in dem Glauben erzogen, der Wert eines Mannes richtet sich nach seinen Fähigkeiten und Errungenschaften, während er von seinem Vater benachteiligt und in den Schatten seiner Bruders gestellt wurde. Ohne sich jemals beweisen zu können, litt er so sehr unter dieser Schande, dass er es sogar in Erwägung zog, den Platz seiner Vaters gewaltsam an sich zu reissen und der Welt seine Fähigkeiten zu demonstrieren.
So sehr er auch unter dieser Familiensituation litt, einen kleinen Ausgleich fand er sicherlich in seiner Frau, welche ihm immer verständnisvoll und mit gutem Rat zur Seite stand. Dies wird auch nochmal deutlich als er ihr noch nachgetrauert hatte, als sie bereits ins Exil verbannt wurde.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2012-10-16T19:33:24+00:00 16.10.2012 21:33
    Woah, richtig genial und respekteinflösend^^
    Von:  Twinpeaks
    2011-11-11T15:14:54+00:00 11.11.2011 16:14
    Schlicht und einfach genial.
    Du passt echt super zu Ozai.
    Vom Gesicht und von der Mimik her, die du auf den Fotos rüberbringst *^*
    Von: abgemeldet
    2011-11-08T21:49:46+00:00 08.11.2011 22:49
    Wow!
    Echt beeindruckend!
    Von:  Amy-Sama
    2011-11-02T10:20:18+00:00 02.11.2011 11:20
    OMG!? O.O Das bist du???
    Ich wäre wahrscheinlich gnadenlos an dir vorbei gerannt XDD
    Man erkennt dich gar nicht wieder.
    Wahnsinn!!!
    Sieht echt gut aus ^^
    Von:  iLy
    2011-10-31T00:29:46+00:00 31.10.2011 01:29
    Fand dein cos voll cool :D

    Woe haste das eig. mit dem Bart gemacht? xD

    Und hoffntlich is die Verletzung am Auge nich ganz so schlimm gewesen, wie es aussah o.o
    Von:  Honeyeater
    2011-10-30T19:57:42+00:00 30.10.2011 20:57
    ich hab mich ungllaublich gefreut dich einen tag lang als meinen ehemann haben zu dürfen <3
    es hat einfach riesigen spaß mit dir gemacht und das gesamte cosplay steht dir nicht nur vom äußeren. Du hast den charakter auch wunderbar dargestellt!
    Immer wieder gern!
    Von:  Wettergott
    2011-10-30T19:36:59+00:00 30.10.2011 20:36
    oooooooooooooooch :3
    Papyyy :3
    Liebe und soo!
    ;O;
    ich finde dich wirklich voll toll als Ozai u_u
    und Mami und du, ihr wart einfach nicht zu toppen an dem Tag *_______*
    Hoffentlich machen wirs noch ganz oft :3

    Zurück