Zum Inhalt der Seite

Kuea als: Senua (Hellblade)


Senua (Hellblade)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
Foto
Von: Kuea
Bild-Vorlage

Charakter
Senua aus Hellblade: Senua's Sacrifice

Angelegt
10.09.2018, 18:272018-09-10T18:27:31Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2018, 22:40

Zuletzt aktualisiert
01.08.2019, 16:182019-08-01T16:18:05Z

Cosplay Nr.
36

getragen auf
Nichi '18 Samstag

Bequemlichkeit
Klamotte: 10/10, Wig: 6/10

Liebe
Wig, Headpiece, Schwert, Bemalung

  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
Bild-Vorlage

Charakter
Senua aus Hellblade: Senua's Sacrifice

Angelegt
10.09.2018, 18:272018-09-10T18:27:31Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2018, 22:40

Zuletzt aktualisiert
01.08.2019, 16:182019-08-01T16:18:05Z

Cosplay Nr.
36

getragen auf
Nichi '18 Samstag

Bequemlichkeit
Klamotte: 10/10, Wig: 6/10

Liebe
Wig, Headpiece, Schwert, Bemalung

"The hardest battles are fought in the mind, not with the sword."

Hellblade: Senua's Sacrifice. Was für ein Spiel. Als es letztes Jahr erschienen ist, hatte ich es nur zufällig auf Instagram bei ein paar Nutzern gesehen, dass dieses Spiel wohl sehr gut sein soll. Also Trailer angeschaut und kurz darauf Spiel gekauft, gespielt und ich war geplättet. Dieses Spiel war ein kurzes, aber sehr intensives Spiel und ich habe Senua und ihre ganze tragische Geschichte so ins Herz geschlossen, dass kurz danach der Wunsch aufkeimte, sie zu cosplayen.

Bis ich sie dann endlich cosplayen konnte, hat es dann doch ein Jahr gedauert, da ich wirklich alles in Ruhe angehen und so originalgetreu wie möglich bei ihr machen wollte, da sie mir sehr am Herzen liegt.

Wer noch ein paar mehr Entstehungsschritte sehen möchte, kann gern auf meine Facebook oder Instagram Seite nachschauen gehen. Nur so viel: Es ist alles selbstgemacht, auch die Wig ^__^

Ansonsten kann ich sagen, dass die Wig noch besser sitzen muss. Sie ist manchmal etwas zu sehr nach hinten gerutscht, bzw. sitzt hinten nicht ganz optimal ... mal sehen ob ich daran noch etwas ändern kann und das Headpiece drückt mit der Zeit durch die Lederbänder auch sehr auf den Kopf, aber da muss ich bei Senua dann wohl durch XD und ein am Headpiece befestigtes geflochtenes Lederband hatte sich gleich am Anfang der Con gelöst, aber mittlerweile wieder repariert XD

Die blauen Bemalungen und das "Verdrecken" hat echt viel Spaß gemacht am Nichi Morgen, nur hat meine Nase etwas zu viel dunkle Schminke abbekommen XD beim nächsten Mal besser und vielleicht mit noch mehr Dreck und Blut an den Armen.
Ich würde mich auch gern an der dunklen Verwesung an ihrem Arm ausprobieren, aber das kommt dann wahrscheinlich erst bei einem geplanten privatem Shooting o.O

Ich war sehr begeistert von dem positiven Feedback auf der Connichi, nur ist das Spiel ab 18 und es haben mich mindestens 2 Kinder auf mein Cosplay angesprochen, die definitiv noch nicht 18 waren o.O das war irgendwie bedenklich ...

Ich werde sie auf jeden Fall noch sehr oft tragen und hätte auch echt Lust mit an einem Wettbewerb teilzunehmen. Mal schauen ob es klappt ^__^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shinichi_Kudou
    2018-09-24T18:22:42+00:00 24.09.2018 20:22
    Oh mein gott, du siehst hammer aus! Echt, großes Kompliment an dich für das Cosplay.
    Es sieht super aus und steht dir so wahnsinnig gut ♥
    Antwort von:  Kuea
    24.09.2018 20:55
    Vielen, vielen Dank! Super, dass es dir so gut gefällt! Da freut man sich doch umso mehr das Cospöay noch oft zu tragen ^-^
    Von:  Inukashi
    2018-09-24T12:42:14+00:00 24.09.2018 14:42
    Endlich gefunden :D
    Ich Nase habe deine Coscard in meinem Chaos verlegt, wusste aber noch grob deinen Namen *lach*
    Hier ist die Stocking von der Nichi (falls du dich entsinnst. Wenn nicht, ist nicht schlimm).

    Du bist einfach so eine perfekte Senua! OMFG!
    Ich war so platt xDD
    Das Cosplay ist dir mega gelungen - alleine die Wig! Auch das Make-up ist Top und dein Ausdruck erst recht!
    Einfach ein mega geiles Cosplay!
    Du hast Senua perfekt umgesetzt und man erkennt sie einfach sofort!
    Much love!
    Antwort von:  Kuea
    24.09.2018 20:52
    Na klar erinner ich mich an dich. Deine StockIng war toll! (Und da war der eine Typ, der dich mit einer anderen verwechselt hat XD)

    Und OMG! Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte! Das geht runter wie Öl! Hattest du das Spiel mittlerweile eigentlich durch (ich glaub das war zur Nichi noch nicht der Fall, oder?)
    Antwort von:  Inukashi
    26.09.2018 12:58
    Danke sehr >w< (und stimmt! xDD)

    Richtig und nein. Ich spiel das Spiel immer mit einem Freund zusammen, daher dauert es etwas (zumal ich die Kampfsteuerung mit der Kamera hasse). Haben schon das Schwert aus dem Baum und sind jetzt durch den engen Gang mit den ganzen Händen/Leichen. Dürfte schon mehr als die Hälfte sein ovo

    Auf jeden Fall einfach nur ein geiles Cosplay! Bin immer noch begeistert xD<3
    Mega gut!!!
    Von:  Kei-hime
    2018-09-23T17:35:18+00:00 23.09.2018 19:35
    Ich hatte dich auf der Nichi kurz im Vorbeilaufen gesehen und hab mich einfach nur gefreut, dass überhaupt jemand Senua macht. Jetzt sehe ich, dass es auch noch richtig gut ist! Respekt, sieht super aus!
    Antwort von:  Kuea
    24.09.2018 20:50
    Senua ist einfach so eine tolle Frau, dass sie einfach gecosplayt werden musste!
    Da freut es mich natürlich umso mehr, wenn sich noch jemand darüber freut, dass sie gecosplayt wird ^-^
    Von:  LucifersChoice
    2018-09-23T16:44:44+00:00 23.09.2018 18:44
    Richtig tolles Cosplay! Du passt perfekt zu ihr, da du ihr wie aus dem Gesicht geschnitten bist!
    Hätte ich dich auf der Nichi gesehen, hätte ich definitiv ein Foto von dir gemacht. Vielleicht sieht man sich ja mal~ :D

    Das Kinder dich drauf ansprechen könnte eventuell daran liegen, das der Let's Player "Gronkh" das Game auf seinem Channel hatte (wodurch ich es z.b. entdeckt und nach den ersten 10 min des Intros selbst gekauft und gezockt habe). So könnte ich mir das zumindest erklären! :)
    Antwort von:  Kuea
    24.09.2018 20:48
    Vielen lieben Dank! Ja die Nichi ist groß und besonders am Samstag so voll, dass man kaum alle Leute sehen kann XD
    Aber klar, da ich sie noch oft tragen will, sieht man sich bestimmt mal!

    An der Sache mit Gronkh könnte aber was dran sein O.o naja wer weiß XD

    Zurück