Zum Inhalt der Seite

Kuea als: Maui (female)


Maui (female)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
Foto
Von: Kuea
Bild-Vorlage

Charakter
Maui aus Vaiana – Das Paradies hat einen Haken

Angelegt
26.05.2018, 19:322018-05-26T19:32:05Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2018, 20:30

Zuletzt aktualisiert
24.12.2018, 21:072018-12-24T21:07:08Z

Cosplay Nr.
34

getragen auf
Dokomi 18 Sonntag, Ani 18 Sonntag

wird getragen
noch ganz oft ^__^

fehlend
Proviant XD

Bequemlichkeit
9/10 (man muss sich öfter mal zurechtzubbeln, aber ansonsten sau bequem XD)

Liebe
fluffige Wig, Rückentattoos, Blätterrock, HAKEN!!!

Verbesserung bis zum nächsten Mal
Haken ausbessern (Bemalung und Steckverbindung, damit der Haken besser hält und ich ihn vielleicht auch mal schwingen kann ^__^)

  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
Bild-Vorlage

Charakter
Maui aus Vaiana – Das Paradies hat einen Haken

Angelegt
26.05.2018, 19:322018-05-26T19:32:05Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2018, 20:30

Zuletzt aktualisiert
24.12.2018, 21:072018-12-24T21:07:08Z

Cosplay Nr.
34

getragen auf
Dokomi 18 Sonntag, Ani 18 Sonntag

wird getragen
noch ganz oft ^__^

fehlend
Proviant XD

Bequemlichkeit
9/10 (man muss sich öfter mal zurechtzubbeln, aber ansonsten sau bequem XD)

Liebe
fluffige Wig, Rückentattoos, Blätterrock, HAKEN!!!

Verbesserung bis zum nächsten Mal
Haken ausbessern (Bemalung und Steckverbindung, damit der Haken besser hält und ich ihn vielleicht auch mal schwingen kann ^__^)

Maui, Formwandler, Halbgott des Meeres und des Windes, Held von allen!

Maui ist ein klasse Charakter und der Film Vaiana einfach wunderschön! Also musste einfach ein Maui Cosplay her ^-^ und da der Versuch eines Maui gerecht werdenden Muscle Suits bestimmt blöd an mir ausgesehen hätte, hab ich mich für eine weiblich Variante entschieden. Und schließlich ist Maui ein Formwandler. Warum sollte er sich nicht auch in eine Frau verwandeln können, oder?

Das Cosplay an sich hat dann doch länger gedauert als vermutet. Besonders das Aufmalen der Tattoos und das Bemalen der Blätter ... Das waren viele viele Nachtschichten XDD (alles zusammen so 60-80 Stunden ...)

Aber hey! Barfuß Cosplay rules !!

Und ganz den perfekten Hautton habe ich auch leider noch nicht gefunden, aber er ist zumindest annehmbar mittlerweile!
Und ich liiiiebe diese fluffig Perücke! Endlich mal Haare, bei denen es sowas von egal ist, wie sie liegen (Hauptsache man sieht noch etwas XD)

Leider habe ich durch die sehr zeitraubende Bemalung auch nicht mehr seinen Haken zur Dokomi geschafft, aber den gibt es dann zur Animagic!
Und bis dahin brauche ich auch ganz dringend Proviahant! ! XDD

(Irgendwann muss ich seine Kette auch nochmal machen ... Die gefällt mir nicht sooo gut ...)
____________________________________________________________________________________________________
edit: zur Ani habe ich ja jetzt auch seinen Haken fertig bekommen und ich weiß, dass Eigenlob stinkt, aber ich bin so mega stolz auf ihn!!! Vielleicht werde ich dazu dann mal nach Ewigkeiten hier wieder eine Bastelei anlegen O.O mal sehen. Aber ich muss noch die Farbe ausbessern (da sie etwas sehr abgeblättert ist) und die eine Steckverbindung in der Nähe des Griffs O.O bis zum nächsten Mal ausbessern ... aber das sollte machbar sein!

Und vielen lieben Dank für all das positive Feedback auf der Anni besonders bezüglich des Hakens! Es war bei den Temperaturen echt eine schweißtreibende und knappe Angelegenheit ihn fertig zu stellen und ich bin echt so froh, dass es geklappt hat! Geholfen hat mir zum einen mein Papa bei der Steckverbindung und Tsutsu beim Muster eindrücken ^__^

Leider hat unsere Vaiana Gruppe zur Ani unter anderem wetterbedingt nicht so geklappt wie erhofft, aber beim nächsten Mal werden wir wirklich eine große Vaiana Gruppe auf die Beine stellen ^___^


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2020-10-10T15:54:54+00:00 10.10.2020 17:54
    Eine coole Idee. Und wirklich super umgesetzt. :)
    Von:  BlackAngelKai
    2018-06-11T16:44:55+00:00 11.06.2018 18:44
    Coole Idee! Und so gut umgesetzt, dass ich direkt beim ersten Foto an Maui gedacht habe (bevor ich nachgeguckt habe, was du darstellst ;-) )
    Und das mit dem richtigen Hautton finden kenne ich nur zu gut... habe auch ein Cosplay, bei dem ich mehrere Anläufe brauchte, bis ich halbwegs zufrieden war^^" Aber durch die abschließenden Tattoos, die um Hals und Handgelenke laufen, fällt es bei dir erst beim genauen Hingucken auf; also gut gelöst! Und die Perücke passt super zu dir. Hätte ich nicht gerade in der Beschreibung gelesen, dass es eine Wig ist, hätte ich darauf getippt, dass es deine echten Haare wären. ^^
    Antwort von:  Kuea
    13.06.2018 20:51
    Wow! Ich freue mich gerade tierisch über deinen ausführlichen Kommentar ^-^ hast mir den Tag versüßt!
    Und ich liebe diese Wig auch abgöttsich!!! Und für einen Contag war das echt cool mit so einer Mecke auf dem Kopf, aber wenn man solche Haare immer hätte, wäre das bestimmt extrem anstrengend XD
    Von:  Aka-chan
    2018-06-06T11:50:21+00:00 06.06.2018 13:50
    Diese Tattoos, diese Ausstrahlung! Du hast einfach alles von Maui! So eine detaillierte Arbeit, bin einfach nur restlos begeistert *_* Ich war total aufgeregt als ich gelesen hab, dass du Maui zur Dokomi machst! Bin froh dich kennengelernt zu haben!
    Und die Female Version ist ne super Lösung :-)
    Antwort von:  Kuea
    07.06.2018 12:53
    Vielen Dank für diesen super lieben Kommentar!
    Und ich bin auch sehr froh, dass wir uns getroffen und kennengelernt haben ^__^
    Auf viele weitere Conbegegnungen (und natürlich unsere Gruppe)!!!
    Von:  Miana
    2018-06-01T18:00:50+00:00 01.06.2018 20:00
    Super Idee! Und auch wirklich toll umgesetzt. Gefällt mir echt gut :)
    Antwort von:  Kuea
    02.06.2018 22:00
    Dankeschön!!! *o*
    Von:  Deidudu
    2018-06-01T07:16:04+00:00 01.06.2018 09:16
    Oh wow, ich finde du siehst echt wundervoll aus!!!! *____*
    Die Bilder sind mega schön und ich finde deine Umsetzung einfach super geworden!!! <3
    Antwort von:  Kuea
    02.06.2018 21:59
    Vielen vielen Dank!
    Das macht mich echt froh ^-^

    Zurück