Zum Inhalt der Seite

Monta als: C.C. Empress


C.C. Empress
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Naphulim
Foto
Von: Naphulim (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
C.C. aus Code Geass

Angelegt
18.01.2015, 22:342015-01-18T22:34:21Z Genauer

Freigeschaltet
19.01.2015, 14:33

Zuletzt aktualisiert
18.02.2015, 22:572015-02-18T22:57:59Z

Getragen zu:
Animuc '14, Connichi '14, Shootings Mai und Oktober'14

Tragekomfort:
eher weniger gegeben

Kosten:
weniger als gedacht

  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Naphulim
Bild-Vorlage

Charakter
C.C. aus Code Geass

Angelegt
18.01.2015, 22:342015-01-18T22:34:21Z Genauer

Freigeschaltet
19.01.2015, 14:33

Zuletzt aktualisiert
18.02.2015, 22:572015-02-18T22:57:59Z

Getragen zu:
Animuc '14, Connichi '14, Shootings Mai und Oktober'14

Tragekomfort:
eher weniger gegeben

Kosten:
weniger als gedacht

False tears brings pain to those around you. A false smile brings pain to one self.

Während dem schauen der Serie kam in mir schon der Wunsch auf C.C. zu cosplayen, nur konnte ich mich für keine Version entscheiden. Als ich dann die concept arts für die Empress-Version gefunden hatte war die Entscheidung getroffen nur war ich der Meinung noch nicht genug Erfahrung im nähen zu haben -.-

Als sich dann eine Gruppe mit lark_costumes und Opticat anbahnte kam auch der Ehrgeiz sich an die Empress zu wagen ^^
Das die Gruppe durch silverdragon, Narashi und WIND erweitert wurde hat mich sehr gefreut.

zur Herstellung:
Spoiler

Kleid und Schleppen:
Da ich lange Zeit keine Ahnung hatte wie ich den Schnitt für das Kleid ansetzen sollte ohne zu viele sichtbare Nähte zurück zulassen wurde es etwas eng zur Animuc. Daher musste ich zum Shooting im Mai nochmal Ausbesserungen vornehmen.
Wegen der weißen Schleppen hatte ich lange bedenken wie ich sie am bestem am Gürtel anbringe ohne, dass mir jemand aus versehen das ganze Kleid kaputt macht, wenn er aus versehen auf sie tritt. lark_costumes gab mir dann den Tipp sie mit Klettband zu befestigen. Ein sehr guter Tipp!!
Die Muster wurden mit goldenem Brautsatin appliziert und die roten Kugeln sind halbierte Christbaumkugeln, die aufgeklebt wurden. Dadurch sind die Schleppen, Gürtel und Ärmelfronten sehr leicht. Die grünen Kristalle, welche Opticat gefunden hat machen die Gewichtserleichterung leider zunichte, sehen aber sehr schön aus ^^
Der Gürtel und die fronten an den Ärmeln wurden mit Pappe verstärkt.

Schuhe:
Dank dem Tutorial von Opticat für Schuhüberzieher bekam ich schöne Overkness. Alle Overkness-Stiefel, die es so zu kaufen gab sahen nicht sehr schön und glatt aus.

Cheese-kun:
Zum Glück habe ich auf DeviantArt ein schönes Tutorial für ihn gefunden. Denn ich wollte mehr ein Plüschtier als ein Kissen.


Ein rießen Dank an alle, die mich invalides Etwas auf den Cons und den Shootings ertragen haben und mich schön drapiert haben <333

Und ein Dank an die Gruppe:
lark_costumes als Nunnally vi Britannia
Opticat als Susaku Kururugi
silverdragon als Cornelia li Britannia
WIND als Euphemia li Britannia
Narashi als Lelouch vi Britannia

Ihr könnt mich auch auf Facebook finden: https://www.facebook.com/MonstaDragonCats


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  lark_costumes
    2015-10-25T16:42:40+00:00 25.10.2015 17:42
    Monta, du bist so perfekt als C.C. ♥
    Das Design steht dir wahnsinnig gut und du hast jedes einzelne Teil so schön umgesetzt und verarbeitet, man weis gar nicht wo man zuerst hingucken soll. Das Styling der Perücke mag ich auch sehr - C.C. ist wie für dich gemacht.
    Von:  Nessaja
    2015-01-23T18:02:38+00:00 23.01.2015 19:02
    Ohhh~ du siehst einfach bezaubernd aus <3
    Ich bin hin und weg von deinem Kleid und auch den Schleppen. Die Schmucksteine sind ebenfalls wunderschön :3
    Die Idee sie dank Klettband abnehmbar zu machen finde ich sehr interessant und sollte ich mir wohl für meine Kostüme merken xD
    Ich hoffe du wirst es noch öfters tragen *A*
    Großes Lob auch an die Bilder, angefangen vom Aufbau bis zum Licht sind sie sehr gut in Szene gesetzt !
    Von:  katechan
    2015-01-20T22:58:13+00:00 20.01.2015 23:58
    Das Kleid sieht wunderschön aus. *-*
    Die Accessoires, die Stiefel und das Styling der Perücke gefallen mir auch gut.
    Von:  Natsuno_Yuuki
    2015-01-20T18:54:58+00:00 20.01.2015 19:54
    Einfach megaschön ^^
    Bei so einem grünton in Sachen Wigs ist das immer so eine Sache, aber dir steht die hammer^_-
    Das kleid ist pure Liebe ... *Schnitt und die liebevolle Verziehrung anlieb*
    *o*
    Und die Lösungen mit dem Klettband und den Kristbaumkugeln finde ich suppi X3
    großes Lob natürlich auch wieder an Naphulim für die wunderschön in Szene gesetzten Cosplays und klasse Bearbeitung Bilder^_-

    Von:  Disney
    2015-01-20T11:39:40+00:00 20.01.2015 12:39
    Tolles Cosplay, das Kleid ist echt genial geworden!
    Von:  silverdragon
    2015-01-19T20:04:44+00:00 19.01.2015 21:04
    Du bist einfach eine so wunderschöne C.C. und Naphulim hat das wunderbar eingefangen. Und auch wenn du etwas invalide warst, für eine Empress ist man doch gerne da und trapiert sie immer wieder geduldig (auch wenn der Wind sich das manchmal einfach hätte sparen können!!!) <3 Adel verpflichtet oder so XD
    Ich mag deine Lösung für das Kleid sehr und im Allgemeinen das deine Tentakel abnehmbar sind, macht es an sich wesentlich einfach für dich das Ganze zu transportieren.
    Haha und das mi den Christbaumkugeln find ich nach wie vor lustig^^
    Nya, ich freue mich schon auf weitere Versionen von ihr und inbesondere an unser geplantes Trio <3
    Von:  Katzachiel
    2015-01-19T18:57:42+00:00 19.01.2015 19:57
    Wirklich schöne Aufnahmen und das Cosplay ist der Hammer! :3
    Von:  Prinzessin_Uchiha
    2015-01-19T14:12:01+00:00 19.01.2015 15:12
    Das seht echt toll aus mit denn Fotos uns deine Cosplay ^_^

    Zurück