Zum Inhalt der Seite

Cyborg-Noodle als: Rosette Christopher - Militia [Remake]


Rosette Christopher - Militia [Remake]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Foto
Von:  Monkey-chan (Fotograf), Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Charakter
Rosette Christopher aus Chrno Crusade

Angelegt
21.09.2015, 22:322015-09-21T22:32:19Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2015, 16:54

Zuletzt aktualisiert
16.10.2015, 18:252015-10-16T18:25:34Z

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle

Wenn man vergnügt ist, ist man vergnügt. Wenn man sauer ist, ist man halt sauer. Und wenn man weinen will, dann weint man ausgiebig. Wenn man fertig ist mit weinen, fühlt man sich befreit und kann wieder lachen. Bevor man alles in sich hineinfrisst und gezwungen lacht, ist das andere viel besser.

Rosette Christopher
Spoiler
Rosette ist Schwester im Magdala-Orden und arbeitet als Exorzistin. Sie ist laut und ungestüm und dafür bekannt, dass sie an ihren Einsatzorten Chaos und Zerstörung hinterlässt, Autos zu Schrott fährt und Regeln nicht immer ganz genau nimmt. Deswegen bekommt sie oft Ärger von ihrer Vorgesetzten, Schwester Kate.
Ihr Partner bei der Arbeit ist Chrno, ein Teufel, der eine menschliche Gestalt angenommen hat. Auch wenn der Magdala-Orden dieses Team mit Sorge und Misstrauen betrachtet, halten Chrno und Rosette immer zusammen. Die beiden sind nämlich durch eine Vertrag miteinander verbunden: Chrno kann seine Teufelskräfte im Kampf einsetzen- allerdings nur auf Kosten von Rosettes Lebenszeit.
Auch wenn Rosette bewusst ist, dass sie nicht lange leben wird, weicht sie im Kampf keinen Schritt zurück. Fest entschlossen, ihren verschwundenen Bruder Joshua wiederzufinden, nimmt sie alle Gefahren auf sich.
Ich finde es damals wie heute bewundernswert, dass sie bei allem Leid und Elend dass sie erleben muss, dennoch nicht ihre Hoffnung und ihren Lebenswillen verliert.





Cosplay
Spoiler
Rosette hat für mich eine besondere Bedeutung: Sie war der erste Charakter, den ich unbedingt cosplayen musste! Das war im Jahr 2010^^' Damals war das Cosplay zusammengeschustert aus allem, was irgendwie zu finden war und ich habe fast nichts selbst daran gemacht, da ich überhaupt nicht nähen konnte...
Da ich Chrno Crusade immer noch liebe (es war auch der erste Anime, der mich geflasht hat *w*), wusste ich, dass ich Rosette nochmal cossen werde- dieses Mal aber selbstgenäht xD
Das Cosplay war eigentlich schon für letztes Jahr geplant, allerdings habe ich es damals nicht rechtzeitig fertig bekommen, sodass das Mieder, der Kragen und das angefangenes Kleid ein ganzes Jahr lang herumlagen.
Das Kleid war relativ leicht zu nähen, es besteht aus Baumwollstoff, den ich auf dem Stoffmarkt gekauft hatte.
Das Mieder habe ich aus einem Rest weißem Polyester genäht, leider kann ich mich an den Herstellungsprozess nicht mehr so gut erinnern^^'
Am meisten Arbeit hat mir definitiv die Uhr abverlangt... dafür bin ich aber auch sehr zufrieden damit. Sie war auch das Teuerste am ganzen Cosplay, teurer als Stoff und Perücke zusammen Oo
Die Uhr besteht zum Großteil aus Fimo-Air light und ist dann bemalt und lackiert worden. Nur mit der Aufhängung bin ich noch nicht zufrieden, da mir die Uhr auf der Con ein Mal runtergefallen ist und das sollte sich nicht wiederholen.


Ich bin sehr froh, dass ich nochmal die Gelegenheit hatte, Rosette zu cosplayen~ und es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein :3 (vor allem, weil es am Nichi-Freitag echt nur kurz war wegen des Bring & Buy ><)

Ein großer Dank gilt vor allem meiner Gruppe: Ohne euch würde es mir nicht halb so viel Spaß machen, durch die Gegend zu trampeln, vorlaut zu sein und mich nicht an Regeln zu halten xD
Chrno
Satella
Azmaria

Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Cosplay:
# 51

Selbstgefertigt:
Kleid, Schleier, Mieder, Taschen, Uhr

Gekauft:
Stiefel, Wig

Liebe:
meine Uhr! *w*

Hass:
Zeitverlust durch eeeeeewiges Warten beim B & B ><

Cosplaypartner*innen:
 Monkey-chan als Azmaria, 2D_Dipper als Chrno und  Yumegatari als Satella

Getragen:
Connichi 2015 - Freitag

Komfort:
bequem

Verbesserung:
Uhr anders festmachen, sie ist einmal runtergefallen

Zufriedenheit:
10/10 ♥



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-10-24T19:55:41+00:00 24.10.2015 21:55
    Toll dass es noch Cosplay gibt die was aus Chrono Crusade cossen.
    Das Rosette cos ist wirklich toll, es steht dir so super!
    Klasse gruppe ^^
    Kuss drauf ^^

    Zurück