Zum Inhalt der Seite

Ceci als: Ursa [Bridal Outfit]


Ursa [Bridal Outfit]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Ruby_Photography (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Ursa aus Avatar - Herr der Elemente

    Angelegt
    06.04.2016, 12:452016-04-06T12:45:20Z Genauer

    Freigeschaltet
    06.04.2016, 18:09

    Zuletzt aktualisiert
    05.03.2018, 20:022018-03-05T20:02:40Z

    Preis
    150 Euro

    Komfort
    9/10

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Ursa aus Avatar - Herr der Elemente

      Angelegt
      06.04.2016, 12:452016-04-06T12:45:20Z Genauer

      Freigeschaltet
      06.04.2016, 18:09

      Zuletzt aktualisiert
      05.03.2018, 20:022018-03-05T20:02:40Z

      Preis
      150 Euro

      Komfort
      9/10

      Getragen an der Animuc 2016 und der German Comic Con 2016

      Ich fand das Outfit im Comic schon richtig schön und dachte mir, ich würde es mal selbst versuchen, umzusetzen. Dass mein Ozai passend dazu den Bräutigam machen wollte, bot sich natürlich noch mehr an.

      Zum Cosplay:
      Kimono: Oder zumindest Kimono-ähnliches-Kleid. Als Vorlage diente tatsächlich ein Kimonoschnitt von Simplicity, den ich ein wenig angepasst und abgeändert habe, damit er besser zur Vorlage passt. Der Kimono an sich besteht aus Kunstseide, die gefüttert ist mit weißem Futterstoff. Der Stoff für die Ärmel-Verzierungen müsste eine bestickte Baumwolle sein (und ich war froh, dass er mir empfohlen wurde, denn er macht sich richtig gut an diesem Cos ;) ) Dazu noch etwas goldenes Schrägband für die Verzierungen.

      Gürtel: Besteht komplett aus dem bestickten Brokatstoff, bzw. die Unterseite ist aus einem Rest der Kunstseide, die schon für das Kleid verwendet wurde. Der Gürtel kann mit Druckknöpfen verschlossen werden (muss evtl. noch angepasst werden)

      Stola: Besteht komplett aus der Kunstseide, die mit Vlieseline verstärkt wurde. Das rote außenrum ist kein Schrägband, sondern normales Stoffband, das einfach angenäht wurde. Die Flammen-Embleme wurden von mir bemalt und von Mutti angenäht (ein wenig Hilfe braucht jeder mal ;) )

      Perücke: Ist eine 80cm-lange dunkelbraune Perücke von MyCostumes, die mit viel Liebe (und viel Haargel und Haarkleber) gestylt wurde. Das kleine Krönchen ist aus Worblas Black Art gefertigt und wird eventuell noch einmal überarbeitet, genauso wie die lange Haarnadel (die nur wenig sichtbar ist)

      Makeup: Wurde von der wunderbaren Makeup-Fee gemacht ;)



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  23Katara23
        2016-04-08T13:31:38+00:00 08.04.2016 15:31
        Das ist ein wunderschönes Ursa Kleid geworden! Die Frisur ist auch echt toll :) In diesem Sinne - Viel Glück euch beiden ^^
        Antwort von:  Ceci
        08.04.2016 18:08
        Awwww Danke, das ist echt lieb von dir =)

        Zurück