Zum Inhalt der Seite

xRorschach als: Eugene Fitzherbert


Eugene Fitzherbert
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Souli-
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von Yulice
Foto
Von: Yulice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Eugene "Flynn Rider" Fitzherbert aus Rapunzel

Angelegt
25.03.2016, 17:442016-03-25T17:44:54Z Genauer

Freigeschaltet
21.06.2016, 22:42

Zuletzt aktualisiert
31.05.2018, 08:412018-05-31T08:41:08Z

Nicht käuflich

Spaßfaktor:
Ist vorhanden, ja xD

Kosten
Zu teuer xD Bestimmt um die 200-250€

Sonstiges:
Ich weiß nicht, wie man verliebt guckt Oó

Cosplay-Partner:
Die welthübscheste Rapunzel und ein störrischer Esel äh Gaul

-Souli-
Rapunzel

Haendchen_of_Death
Maximus

  • Top-3-Foto - von -Souli-
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von Yulice
Bild-Vorlage

Charakter
Eugene "Flynn Rider" Fitzherbert aus Rapunzel

Angelegt
25.03.2016, 17:442016-03-25T17:44:54Z Genauer

Freigeschaltet
21.06.2016, 22:42

Zuletzt aktualisiert
31.05.2018, 08:412018-05-31T08:41:08Z

Nicht käuflich

Spaßfaktor:
Ist vorhanden, ja xD

Kosten
Zu teuer xD Bestimmt um die 200-250€

Sonstiges:
Ich weiß nicht, wie man verliebt guckt Oó

Cosplay-Partner:
Die welthübscheste Rapunzel und ein störrischer Esel äh Gaul

-Souli-
Rapunzel

Haendchen_of_Death
Maximus

"He? Oh nein! Nein, nein, nein, nein, nein, nein. Das ist bitter. Das ist wirklich voll bitter. Das ist richtig bitter. Nie kriegen die meine Nase richtig hin!"


________________________________________________________________________________
Vorwort

Von alleine wäre ich wohl nie darauf gekommen, ausgerechnet aus Rapunzel/Tangled zu cosplayen. Beim ersten Mal gucken fand ich den Film unglaublich kitschig. Witzig, aber kitschig. Und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich einfach keinen Kitsch mag. Es hat ewig gedauert, bis ich mir den Film nochmal angesehen hab und inzwischen sind es noch ein paar mal mehr geworden. Mittlerweile find ich ihn ganz schön anzusehen xD
Lange Rede kurzer Sinn: Wir saßen zur LBM2015 auf -Souli-s Couch und schauten also besagten Film, während sie an ihrem Rapunzel-Rock stickte und sie jammerte (kann auch sein, dass mir mein Gehirn nur vorgaukelt, dass sie dies getan hat) darüber, dass sie keinen Eugene hätte und das doof wäre etc.
Hier meldete sich mein Gewissen, das mir sagte: "Hömma, da war mal was" und schon hörte ich mich sagen: "Gut, dann mach ich dir Flynn, weil du mir Ho-Oh gemacht hast." Bumm, da hatte ich den Salat.

Herstellung
Alles (bis auf das Hemd die Stiefel und die Schnallen) ist an diesem Kostüm selber gemacht und es hat Nerven und vor allem eine Menge Garn gefressen. Ohne mein ABFeeel wäre es natürlich nie so toll geworden, denn sie hat eigentlich alles genäht, ich habe nur noch mal die Hose neu gemacht.
Angefangen hat es damit, dass wir via Skype und Internet zusammen auf Stoff und Materialsuche gegangen sind. Wir waren uns einig, dass wir die Weste aus etwas Wildlederartigem machen wollten, weil Baumwolle oder ähnliches einfach nicht zur Optik des Originals passt. Es hat ewig gedauert, diesen Stoff zu finden und er war super teuer, aber es hat sich gelohnt. Die Weste ist einfach das Highlight des ganzen Cosplays. Die anderen Sachen haben wir zügiger gefunden und die waren auch nicht so teuer. Manko: wir haben keine Schnallen gefunden, die denen aus dem Film auch nur ansatzweise ähnlich waren, aber ich denke, wir haben ne gute Alternative gefunden.
Im Oktober2015 bin ich dann zu Souli gefahren und da haben wir dann eben das Nähen angefangen. Wir mussten irgendwann noch mal in die Stadt, weil der blöde Flynn ein Fadenfresser gewesen ist xD
Auf jeden Fall hat das Arbeiten nerven gekostet, es hat aber auch Spaß gemacht. Vor allem mit der Arbeitsteilung: Sue näht, ich sitzte bangend daneben - oder kloppe Nieten ein, oder Bügel die Nähte und das immer wieder Anprobieren war anstrengend. Die Taschen waren übrigens echt noch das Einfachte an den Ganzen.
Bei mir zu Hause habe ich noch diese Lederüberdinger für die Stiefel gemacht und die Taschen ein wenig abgeranzt mit viel Schmiergelpapier und Acrylfarbe. B
Und beim Perücke-Schneiden hat mir TheComedian geholfen. Vielen Dank noch mal dafür :)

Trage-Erlebnisse
Ähm...ich muss in dieser Weste so übelst grade stehen und gehen, und ich weiß nicht, woran das liegt xD
Auf jeden Fall ist das Cos ansonsten sehr bequem und ich habe definitiv meinen Spaß darin. Aber...ja, das übliche: ich find einfach nicht, dass ich optisch gut in die Rolle passe. Nun ja, ich arbeite daran, dass das besser wird. Solange bin ich einfach Grumpy-Flynn, der immer nur dann die Mimik des Charakters trifft, wenn er es selber nicht mitbekommt ^^°

bester Moment
Der Moment, in dem ich den Bob Ross-Cosplayer auf der LBM16 entdeckte und ihn unbedingt fotografieren musste, weil ich ihn so übelst gut fand.
Und dass wir auf der Dokomi2016 von den Helden für Herzen angesprochen wurden, war auch ein schöner Moment, so irgendwie.

Das übliche MIMIMI .
Weil es mir besonders bei diesem Charakter auffällt...ich versuche objektiv zu bleiben...aber in Bezug auf mich selbst rutsche ich immer in die extreme Selbsthass-Hölle. Und die Gesichtskirmes für den guten Eugene hab ich vllt, aber das Gesicht nicht (ganz davon abgesehen, dass entweder keiner Vorhanden war oder als dann doch, dieser blöde Bart zu borstig und viel zu lang war, was natürlich dann erst auffällt, wenn man ihn sich ins Gesicht klatscht *sfz* "besser vorbereiten du dich musst" oder so. Aber gut, ich weiß, dass es andere Menschen gibt, die mich eben anders sehen können, als ich mich selbst, und denen will ich einfach mal Danke sagen. Weil ihr mich schlagt, wenn ich für euch Blödsinn rede oder zumindest versucht, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Vielleicht klappt es ja irgendwann...bis dahin trage ich einfach gedanklich weiter Rorschachs Maske.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: -TK-
      Fotograf: -TK-
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: FloN
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: isy
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: KC8
      Fotograf: KC8


      Kommentare zum Kostüm (3)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Nash
      2016-06-26T12:01:17+00:00 26.06.2016 14:01
      einfach nur genial! :D ich feier Dein Cosplay grade <3
      Antwort von:  xRorschach
      26.06.2016 14:51
      naaw o///o
      Vielen Dank für den Kommentar!Und freut mich sehr,dass es dir gefällt :D
      Antwort von:  Nash
      26.06.2016 23:59
      Nur ehrlich, du hast ihn wirklich perfekt getroffen <3
      Antwort von:  xRorschach
      27.06.2016 09:13
      Haha, so kam ich mir nicht vor. Aber ich bin schlecht in Selbstwahrnehmung (ganz offensichtlich) von daher freue ich mich doch sehr darüber, von jemand anderen das gegenteil zu hören.
      Von:  -Souli-
      2016-06-21T22:17:33+00:00 22.06.2016 00:17
      Du weißt, ich liebe dich einfach!
      Nicht nur, dass du mir Eugene gemacht hast, obwohl du den Film ursprünglich gar nicht mochtest, sondern auch, weil jedes einzelne Cosplay mit dir zusammen so viel Spaß macht!
      Du bist mein geborener Flynn und ich bin so so sooo froh, dass wir das nähen so gut hinbekommen haben! Er steht dir halt einfach, egal, was du sagst ;)
      Ich freu mich drauf, das noch viele Male zusammen zu tragen und auch auf jedes neue Cosplay mit dir, mein ABF-chan <3
      Haaach, ich kann gar nicht richtig ausdrücken, wie sehr ich dich liebe!
      Da fällt mir dann nur noch dazu ein:
      "Und nachdem sie immer und immer wieder gefragt hat....habe ich endlich ja gesagt!" ;) Danke, fürs Ja sagen :*

      Zurück