Zum Inhalt der Seite

xRorschach als: Vegeta (Boo-Saga)


Vegeta (Boo-Saga)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von noizycat
  • Top-3-Foto - von -Souli-
  • Top-3-Foto - von -Souli-
Fotograf: Haendchen_of_death
Bild-Vorlage

Charakter
Vegeta aus Dragonball

Angelegt
17.03.2014, 14:182014-03-17T14:18:15Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2014, 21:19

Zuletzt aktualisiert
17.07.2014, 13:582014-07-17T13:58:06Z

Zufriedenheit:
4/10

  • Top-3-Foto - von noizycat
  • Top-3-Foto - von -Souli-
  • Top-3-Foto - von -Souli-
Bild-Vorlage

Charakter
Vegeta aus Dragonball

Angelegt
17.03.2014, 14:182014-03-17T14:18:15Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2014, 21:19

Zuletzt aktualisiert
17.07.2014, 13:582014-07-17T13:58:06Z

Zufriedenheit:
4/10

Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll...
Ich bin so gut wie völlig unzufrieden damit. Liegt vielleicht daran, dass es richtig episch werden sollte, weil Vegeta schon immer einer meiner Lieblingscharaktere war...und ich wollte dem einfach gerecht werden...und jetzt fühle ich mich, als hätte ich das nicht mal ansatzweise erreicht. Das kann ich auch jetzt so sagen, ohne von jemanden dafür geschlagen zu werden. Ich hatte schon kurz mit dem Gedanken gespielt, mich auf keinem der Bilder einzutragen, weil ich die Fotos alle nur Kopfschüttelnd betrachten kann. Vielleicht stellt ich mich da auch extrem an...aber wie bei fast jedem Cosplay, das ich mir ausgesucht hab, finde ich, dass ich nicht in die Rolle passe.

Aber gut, genug gemeckert.
Mal zu den Einzelteilen:
Perücke: Bevor ich mich daran gewagt habe, habe ich mir erstmal Tipps von der unglaublich tollen Lindwurm eingeholt. Durch sie konnte ich mir wenigstens ein Bild davon machen, was ich alles brauchte. Am Ende hat es dann zwar nicht so geklappt, wie sie es wohl gemacht hätte, aber dafür fehlt mir wohl einfach die Übung.
Das Endteil ist zusammengesetzt aus zwei Perücken, Moosgummi, Heiß- und Haarkleber. Die großen Spikes habe ich selber hinbekommen, bei dem Rest hat mir mein ABFeeel -Souli- geholfen. Und ohne sie, wär sie sicher nicht so gut geworden (auch wenn ich da sicher noch mal dran arbeiten muss.)

Make-Up: muss das nächste Mal def. härter werden. Aber [[thecomdeian]] wird das bestimmt noch richtig hinkriegen. Ohne sie wäre ich sowieso ziemlich hilflos. Also vielen dank dafür, dass du mir damit immer hilfst. Ich sehe das nicht als selbstverständlich an.

Suit: Ist aus Amerika importiert. Man kriegt hier ja irgendwie keine Morphsuits ohne Kopf, Hände und Füße xD Ich hatte schon Panik, er würde nicht mehr ankommen.

Panzer: Ist selber gebaut. Wonderflex, Moosgummi, Watte. Stoff, Acryl und Lack. Das Teil hat mehr Nerven gefressen, als alles andere sonst...und wie zu erwarten...ich bin unzufrieden *sfz* würde das Ding am liebsten verbrennen....

Schuhe: Sind gekauft und übermalt...mal sehen, das nächste Mal besorg ich mir dafür vllt Kunstleder...


Ansonsten: Originalgröße yeay...aber zu fett...

Weiteres:
Ich habe eine wundervolle Gruppe, ohne die ich am LBM-Sonntag sicher nicht so viel Spaß gehabt hätte.
Allen voran meine Bulma DarkCharles, denn das gegenseitige Anschreien, bis die Security schon geguckt hat, hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht.

Ansonsten waren dabei:
TechnicStealth als mein (schwuler) Sohn, Trunks
Tacken als mein bester Feind/Freund Son Goku
-Souli- als dessen Frau Chichi...bin sehr froh, dass sie kein Nudelholz hatte
TheComedian als drittes (schwules) Balg der Son-Familie
und
Haendchen_of_Death als der große Magier Piccolo.
(und bald dabei: Puschi als Son Gohan)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zero_Kiryu
    2014-05-15T20:57:20+00:00 15.05.2014 22:57
    Hallo!

    Hab dich nun schon ein paar Mal auf den LBM Bildern entdeckt und musste mir die doch mal genauer ansehen, besonders, weil ich die Perücke so toll fand. :) Wollte nämlich wissen, ob sie selbst gemacht oder eine von diesen gekauften ist, von denen ich auch eine hab (allerdings in braun, weil König und nicht Prinz. ;D).
    Und ich muss ehrlich sagen: Ich bewundere, dass du (wenn auch mit Hilfe) das so gut hinbekommen hast! Mir fehlt dafür ja leider jegliches Talent...

    Zum Make-Up möchte ich nur eins sagen: Trau dich, die Augenbrauen viel stärker zu betonen! Die müssen richtig schwarz sein! Sonst geht das beim schwarzen Haupthaar leider ein wenig unter. ^^' Das sieht zwar ungewohnt aus, aber ich bin mir fast sicher, dass es auf Fotos besser wirkt. :D Was man sonst noch bei Vegeta schminken sollte... uhm... keine Ahnung...

    Und mal so nebenbei: Ich find nicht, dass du zu fett bist. Da quillt doch nix, oder muss ich da noch mal genauer hinsehen? ;) Das Cosplay steht dir echt gut und Punkt! :D

    lg
    Zero
    Antwort von:  xRorschach
    15.05.2014 23:14
    Aaaw, danke. Dein lieber Kommentar rettet mir gerade noch den Abend.

    Jaa, die Perücke...sie hat mir wirklich jeden Nerv abverlangt und ohne unsere Chichi wäre die auch gar nichts geworden. Aber gerade sieht sie etwas gerupft aus und steht auf meinem Schrank. Da muss ich zur Dokomi noch mal etwas drüber xD
    Überhaupt hat es aber echt viel Überwindung gekostet, mich daran zu trauen, ich hab für sowas auch nicht besonders viel Talent xD

    Ja, das Make Up. Ich geb dir da vollkommen recht. Zur Dokomi werd ich/ werden wir das sicher auch so umsetzen. Dicke schwarze Augenbrauenblöcke! So muss es sein *nod*

    Im übrigen hab ich dich glaube ich auf der Nichi letztes Jahr gesehen? Ich meine mich an einen König Vegeta erinnern zu können und woah, ich fand den episch. Und wenn du das warst, weißt du jetzt, dass du eines meiner Highlights der Nichi13 warst xD
    Antwort von:  Zero_Kiryu
    15.05.2014 23:25
    Nichts zu danken. Ich finde es eher schade, dass es noch keinen Kommentar gab. XD Das hat mich echt verwundert... ^^''

    Ui, du machst das zur Dokomi noch mal? *__* Dann muss ich defintiv Aussschau halten! Da will ich ein Bild. :D (Hoffe, wir kommen noch an ne Karte *pfeif*)
    aber gerade bei einer Vegeta Perücke stell ich mir das sehr schwer vor. Erst mal muss alles nach oben und dann muss es auch noch voll aussehen... und dann am besten auch nicht zu kurz x_x Deshalb hab ich mir die für den König dann lieber anfertigen lassen. XD

    Die Augenbrauen sollen ja noch zu deinen Originalaugenbrauen passen. Ich weiß leider nicht genau, wie meine Freundin das immer schminkt, aber die macht das fantastisch! :D Würd ich bei mir auch nicht hin kriegen, so allein... Ich finde, auch wenn es buschig ist, sieht es irgendwie noch natürlich aus. ^^

    Awwww, jetzt muss ich aber DANKE sagen! >///< Ich denke mal, dass ich das war, hab da nämlich keinen anderen König Vegeta rum laufen sehen. Noch bin ich einzigartig... glaub ich. XD Hab in den Cosplays aber auch noch nicht geschaut, ob es da noch jemanden gibt. :D Dabei gibt es auch an meinem Cosplay einiges zu verbessern... vor allem die Rüstung... Ich bin das leider falsch angegangen und hätte es echt einfacher haben können, wie ich dann im Nachhinein fest gestellt hab. *hust*
    Antwort von:  xRorschach
    15.05.2014 23:41
    Der erste Kommentar ist immer der schönste ^^

    Jap, zur Dokomi wird Vegeta wieder ausgepackt. Diesmal aber in der Bad-Man Version mit Pinkem Hemd und Gelber Hose (Gott, diese Farbzusammenstellung), einfach weil's praktischer ist - und ich meine Bulma dazu nötige, die Version mit dem Afro zu machen >D

    Deswegen hab ich mir auch von allen Seiten Rat geholt. Sonst hätte ich auch keinen blassen Schimmer gehabt, wie ich das anstellen soll. Und ich hab mit einen Haufen Tuts reingezogen...und es am Ende doch irgendwie auf eigene Art und weise gemacht. Das es überhaupt geklappt hat, finde ich erstaunlich xD.
    Wo wir grad dabei sind, wo hast du die denn anfertigen lassen? Und wie teuer war das um den dreh? Hatte nämlich auch vorhe überlegt, ob das so nicht besser gewesen wäre, hatte aber keine Ahnung, wo man sowas machen lässt und was mein Geldbeutel dafür rasurücken muss xD

    Ich glaub, da macht Übung wirklich den Meister. Wenn ich nicht so faul wäre und so Make-Up scheu (+ 2 linke Hände, was schminken angeht), würde ich mich auch einfach mal vor den Spiegel stellen und austesten, wie man es am besten umgesetzt kriegt. Da bin ich ganz froh, das ich ne super Freundin hab, die mir dabei hilft und mit mir zusammen überlegt xD

    Yes~
    Einzigartig und supercool! Das werde ich die Tage auf jedenfall noch mal ordentlich Kommentar schreiben kommen ^^
    Scheint aber ein allgemeines Prpblem mit Rüstungen zu geben xD Bei meiner hab ich tagelang nur geflucht und mir die Flossen verbrannt. Ich werd vllt noch mal eine aus Stoff/LEder machen, mal sehn xD
    Antwort von:  Zero_Kiryu
    16.05.2014 00:07
    Stimmt. :D Vor allem, wenn er lang und ausführlich ist. *g*

    btw: find es gerade ein wenig unpraktisch, dass Animexx neue Kommentare nach oben unter den ersten macht... so muss ich beim Antworten immer nach oben scrollen... unpraktisch. XD Einstellen kann man das nicht, oder?

    Uh, die Badman-Version mag ich auch sehr gern. :D Und ich glaube, schwarze Haare, pinkes Hemd, gelbe Hose (und grüne Schuhe) kann man gar nicht übersehen! XD
    Ich war ehrlich gesagt noch nie auf der Dokomi und wir haben es auch leider verpasst, Karten im Voraus zu kaufen, weshalb ich einfach mal hoffe, euch auch "außerhalb" rumlaufen zu sehen, falls es an der Tageskasse nicht klappt. :D

    Als fest stand, dass wir mal König & Prinz Vegeta machen wollen (da hatte meine Freundin Vegeta schon gemacht und ihre Perücke jemandem auf Animexx abgekauft), hab ich mal geschaut, was es auf Ebay so gibt. Aber da gab es eben diese Perücke von Vegeta nur in schwarz und blond und noch irgendeinem komischen Farbton. Jedenfalls nichts, was auch nur ansatzweise dem König gleich kam. Da hab ich den Shop dann mal angeschrieben, ob sie die gleiche Perücke auch in einem anderen Farbton machen würden und wie viel mich das kosten würde. Zum "Glück" haben sie mir den gleichen Preis wie für eine normale Vegeta Persücke berechnet, auch wenn die schon nicht billig ist. Aber Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis. XD Insgesamt hab ich glaub ich ca. 120 Euro bezahlt (kamen noch Zollgebühren dazu, da die Perücke aus Kanada stammt). Kann dir auch gerne nen Link zu deren Homepage geben, wenn noch Interesse besteht. :D

    Ich habs mal versucht, mir die Augenbrauen selbst zu schminken. Desaster auf der ganzen Linie. XD Deswegen bin ich auch froh, dass ich meinen kleinen Vegeta dabei hab. Ohne sie würd ich gar nix hinkriegen. :'D Aber ich bin ihr echt dankbar dafür!

    Oh, vielen Dank! Ich freu mich über jeden Kommentar! :D
    Und ja... Rüstungen... Es ist ja auch immer ne Frage, wie viel man für die Materialien ausgeben kann. Und in dem Fall war meine Rüstung nicht sehr "teuer". XD Es sollte ja eben auch nach einer Rüstung aussehen. ^^ Und auch, wenn sie ziemlich unnachgiebig ist, muss ich doch sagen, dass sie relativ bequem ist... zumindest bei den Bewegungen, die sie zulässt... Arme hoch geht z.B. nicht. XD Ein König hebt aber ja auch nicht die Arme wie ein gemeiner Verbrecher! >D

    Zurück