Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

SadakoUmino als: Alice [Red Dress]


Alice [Red Dress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
Fotograf: Sternenhirte
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Abernathy aus Resident Evil

Angelegt
18.10.2011, 13:402011-10-18T13:40:22Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2011, 15:58

Zuletzt aktualisiert
19.10.2011, 13:412011-10-19T13:41:14Z

Zufridenheit:
★★★★☆

Vollständigkeit:
★★★★★

Bequemlichkeit:
★★★★☆

Aufwand:
★☆☆☆☆

Liebe:
★★★★☆

  

Kosten:
10€

Noch fehlend:
-

Status:
Einsatzbereit

  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Abernathy aus Resident Evil

Angelegt
18.10.2011, 13:402011-10-18T13:40:22Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2011, 15:58

Zuletzt aktualisiert
19.10.2011, 13:412011-10-19T13:41:14Z

Zufridenheit:
★★★★☆

Vollständigkeit:
★★★★★

Bequemlichkeit:
★★★★☆

Aufwand:
★☆☆☆☆

Liebe:
★★★★☆

  

Kosten:
10€

Noch fehlend:
-

Status:
Einsatzbereit

Mein Name ist Alice, und ich erinnere mich an alles!

Auch das malwieder eine spontane Idee. 2 Wochen vor der Buchmesse war klar dass ich das eigentliche Cosplay nicht schaffe und was schnelles, unkompliziertes her muss. Ich hatte grade malwieder Resident Evil geschaut und da fiehl mir das rote Kleid ins Auge.

So kam es eigentlich zu dem Cosplay, das Nähen war echt nicht schwer, etwas rumexperimentieren mit dem Schnitt, drei Nähte, viel Bügeln und fertig war das Kleid.
An sich fand ich es angenehm zu tragen, es war nichtmal sonderlich kalt auf der FBM obwohl nur irgendwas um die 15°C waren. Die Bandagen waren nach dem zweiten mal neu abbinden dann wirklich ne super Lösung dafür dass ich keinen trägerlosen BH hatte.

Im Original trägt sie eigentlich einen Minirock unter dem Kleid (ja es ist wirklich KEINE Shorts...), aber das war mir dann doch zu extrem oô
Die Stiefel sind auch eher Notlösung gewesen...für Prada hab ich nun wirklich kein Geld, daher die Reiterstiefel, passten auch ganz gut.
Der einzige Fehler ist der Ausschnitt von Kleid. Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen dass ich nen riesen Fehler drinhab, aber naja ich konnte es dann nichtmehr ändern :\


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Warum dieser Charakter?
Spoiler
Da ich nicht so der große Zocker bin, kann ich den Spielen nicht viel abgewinnen, ich hab zwar einige gespielt aber im großen und ganzen finde ich die Filme besser. Alice selbst finde ich einfach genial. Sie ist total unschuldig im Grunde und rutscht in die ganzen Machenschaften der Umbrella Corp. hinein. Außerdem stehe ich auf ihre Fähigkeiten...und ich mag Milla Jovovich! Sie ist einfach cool xD Aggro-Weib ftw!
Ich stehe auf Powerfrauen und genau so eine ist Alice eben, daher wird das sicher nicht das letzte Cosplay von ihr sein :D



Mein Fazit: Das Kleid war echt einfach zu nähen, es ist bequem und man kann mit Waffen rumspielen :D Leider hab ich viel zu dunkle Augen sodass auch Kontaktlinsen nicht wirklich decken, sehr schade da doch grade die schönen hellen Augen ein Markenzeichen von Milla Jovovich sind ;(



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zaara
    2012-09-28T21:13:27+00:00 28.09.2012 23:13
    Awww, ein Alice-Fan *o*
    Oder besser noch, ein Milla-Fan!! *o*

    Ich finde das Cos super gelungen. Und auch die kurze Hose ist ne super Lösung. Ich hätte es wahrscheinlich nicht anders gemacht *g*

    Zurück