Zum Inhalt der Seite

Tenni als: Garnet Til Alexandros XVII


Garnet Til Alexandros XVII
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von Yuna-Chani
Foto
Von: Mangrovenkrabbe
Bild-Vorlage

Charakter
Garnet Till Alexandros XVII. / Seila aus Final Fantasy

Angelegt
16.03.2015, 18:282015-03-16T18:28:09Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2015, 17:50

Zuletzt aktualisiert
11.05.2015, 21:562015-05-11T21:56:22Z

Fertigungsdauer
1 Woche /D ... was man auch leider sieht x,DDD Aber Abschlussjahr + nähen mit arbeit neben zu kann ich einfach ned Dx

Funfaktor
ultimativ! auch wenn ich mich etwas unwohl fühle wegen dem body x,D

Verbesserung
Kristall noch machen, oberteil besser machen, wig besser stylen, und und und /D (viel zu viel)

  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von Yuna-Chani
Bild-Vorlage

Charakter
Garnet Till Alexandros XVII. / Seila aus Final Fantasy

Angelegt
16.03.2015, 18:282015-03-16T18:28:09Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2015, 17:50

Zuletzt aktualisiert
11.05.2015, 21:562015-05-11T21:56:22Z

Fertigungsdauer
1 Woche /D ... was man auch leider sieht x,DDD Aber Abschlussjahr + nähen mit arbeit neben zu kann ich einfach ned Dx

Funfaktor
ultimativ! auch wenn ich mich etwas unwohl fühle wegen dem body x,D

Verbesserung
Kristall noch machen, oberteil besser machen, wig besser stylen, und und und /D (viel zu viel)

Okay Garnet.... Joa.. Ich muss sagen, sie stand nie wirklich auf meiner "To-Do" Liste des Cosplays x,DDD *lach* Es hat sich einfach so ergeben mit der Gruppe und dem Cosplay auf der Lbm 2015 am Samstag x,DDD Leider kenne ich das Spiel nur grob und kann sie deswegen auch nicht so wirklich gut umsetzen, so wie sie es eigentlich verdient Q_Q Bitte verzeiht mir!

Eigentlich war ja für dieses Jahr Lumina aus Lightning Returns angedacht am Sonntag mit der lieben Mappis und ehe ich mich versach war ich dann auch schon in einer FF IX Gruppe für Samstag dabei xD ! Da ich leider nur Garnet und Zidane kannte (ok auch Vivi aber ich glaube Vivi hätte ich nie so gut umsetzen können wir unser jetziges Vivi XD) hab ich mich für Garnet entschieden! Eigentlich wollte ich nach Nia nie wieder einen Body nähen, einfach weil ich nicht die Figur dazu habe und es so kompliziert war. Tja. Nun hab ich doch wieder einen genäht und dann auch noch so einen der nicht einmal ein bisschen an den Niabody rankommt, da es ja die Schnürung gibt und dann das offene oben usw. Ich hab versucht es mit jeweils nur einer Naht an der Inneseite (spricht an der Rückemitte und den Innenbeinen) zu machen. Leider ist mir das nicht ganz so gut geglückt, da ich mich damiti nicht so gut auskenne Q_Q Und ich darf mich auch nicht wirklich bücken, sonst reist eine Naht /D (drum hab ich extra 3 hintereinander gemacht, für den Fall, dass ja doch eine auf der Con reisen sollte und ich somit noch sicher bin vor dem Entblösen x,D). Die Schnürung sitzt leider nicht perfekt und ich musste die Bügelflieseline (?) noch einmal mit der Hand etwas fest machen, da diese irgendwie nicht so recht halten wollte... >_> Es war einfach verflucht! Die Beinschnallen hab ich recht schnell gemacht. Ein Stück Moosgummi mit Stoff überzogen und das weiße Leder drüber genäht (ich hab leider den einen orangenen Streifen vergessen noes QAQ).

Das weiße Oberteil war auch so ne Sache. Ich hab zwar schon mal was in der Art genäht. Aber eben nur in der Art. Das mit dem bauschigen Fluff oben und dem eng anliegendem Zeug unten war dann doch neu für mich. Und dann mussten die Träger auch noch so dünn sein damit sie nicht unter dem orangenen Body hervor kommen (ist mir leider nicht so gut geglückt Q_Q). Joa... man sieht eben, dass ich das zum ersten mal gemacht habe 8'DDD *lach* Ich hoffe, es ist trotzdem ok!

Die Handyschuhe muss ich zugeben, hab ich gekauft, einfach weil es billiger kam als selbstnähen und ich kann sowas nur mit Bodystoff /DD"" Ich werde wohl bei Gelegenheit mal schauen, ob ich das passende rote Leder finde und noch die Schnallen dazu machen.

Schuhe sind auch gekauft. Da ich sie im Alltag noch weiter verwenden möchte, hab ich sie dem Original nicht angepasst, da ich das sonst vergessen kann mit dem Alltag anziehen /DDD.

Die Wig war mal gestylt. Die Betonung liegt auf war. Leider hat sie die Fahrt nicht so gut überstanden udn ich hab versucht sie zu retten, was aber leider nicht wirklich ging, da mein Haarspray mitten drin leer ging /DDD""". Ich hatte auch mal das Haarband aber leider ist das auf der Con verlorgen gegangen QAQ""" *weini*

Alles in allem bin ich leider ein mega Fail muss ich sagen x,DDD"" Bitte verzeiht, dass ihr sowas anschauen müsst. Aber ich liebe dafür meine Gruppe umso mehr! Alle waren so hübsch und perfekt für ihren Charakter >//w//< <3!! Und es hat so viel Spaß gemacht, da trotz meinem trashy Cosplay viele Leute den Chara erkannt und sich darüber gefreut haben! Immer wieder gerne mit euch <3!!!

Dabei waren:

Mappis als ultimativ geiles Zidane
Aoka als wunderhübsche Freiya
und von den anderen brauche ich unbedingt noch die Nicknames damit ich euch hier verlinken kann!! >A< <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück