Zum Inhalt der Seite

Cyfedia als: Legolas


Legolas
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Der_Butler
  • Top-3-Foto - von Der_Butler
  • Top-3-Foto - von kizakicosplay
Foto
Von: harrasaki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Legolas aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
09.04.2014, 15:572014-04-09T15:57:21Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2014, 19:43

Zuletzt aktualisiert
26.12.2014, 17:222014-12-26T17:22:41Z

Kosten
ca. 120 Euro

Zufriedenheit
++++o

Bequemlichkeit
+++++

Getragen
LBM 2013 / Odenwald Shooting

  • Top-3-Foto - von Der_Butler
  • Top-3-Foto - von Der_Butler
  • Top-3-Foto - von kizakicosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Legolas aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
09.04.2014, 15:572014-04-09T15:57:21Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2014, 19:43

Zuletzt aktualisiert
26.12.2014, 17:222014-12-26T17:22:41Z

Kosten
ca. 120 Euro

Zufriedenheit
++++o

Bequemlichkeit
+++++

Getragen
LBM 2013 / Odenwald Shooting

Ja der liebe Legolas. Ich war ja früher bei den Herr Der Ringe Filmen schon total vernarrt in ihn und hatte Ihn auch für irgendwann mal in Planung. Als ich aber letztes Jahr im Kino saß und den zweiten Hobbit Teil angeschaut habe, wollte ich es absolut nicht mehr rausschieben. Also habe ich ihn kurzfristig zur LBM gemacht. ;)

Mantel:
Ja die Stoff/Ledersuche war absolut nervig. Ich wollte eigentlich den ganzen Mantel aus Velour-Leder machen es gab aber absolut nicht die richtige Farbe und wenn, dann nur so 1 qm, was mir nie gereicht hätte. Bin dann zum Glück doch noch fündig geworden, zwar Kunstleder aber wayne. Es fühlt sich zumindest an wie Velour :P
Zum nähen war es ne ziemlich nervige Puzzle-Arbeit, aber es hat im Endeffekt alles zusammengepasst und ich bin wirklich zufrieden J

Hemd:
Hier hatte ich den Stoff binnen Sekunden :P Ich habe im Internet geschaut und da gabs einen so schönen Seidenstoff und das nur für 17 Euro/Meter. Der musste sein und ist so toll zu tragen *_*

Hose:
Ich hasse Hosen nähen, ich näh die grundsätzlich zu eng oder viel zu weit. Hier war mal wieder das erstere der Fall, nach dem zweiten Anlauf war Sie dann leicht zu groß und rutschte ständig. Daher beim Shooting ne Leggins (zwecks Bewegung). ;)

Armschienen/Gürtel:
OMFG…Die haben mich fertig gemacht…Zuerst hatte ich alles aus Kunstleder ausgeschnitten mit Perlen-Pen die Ornamente draufgemalt und anschließend alles mit Acrylfarbe und einem Farbschutz bemalt. Das sah aber so shitty aus und hat geklebt wie blöde, dass ich alles nochmal neu gemacht habe. Diesmal mit Echtleder und dann selbe Prozedur. Anschließend mit Velourstoff eingefasst. Dann war ich auch zufrieden ^^

Perücke:
Mit der habe ich bis kurz vor Schluss gewartet. Ich bin so schlecht im flechten, da ich das nie so richtig gemacht habe. Daher hats mir vor Fischgräten- und Französischen Zopf gegraut >.< Aber es war unausweichlich. Nach über 2 Stunden hatte ich es dann zu meiner Zufriedenheit geschafft ^^“

Stulpen:
Sind aus Echtleder bemalt mit Gold, was ich aber nochmal nachmalen muss.

Schnallen:
Schnallen sind alle aus Worbla bzw. Worblas Deko Art.

Köcher/Schwertscheiden:
Köcher ist aus Kunstleder mit Verzierungen aus Worbla. Die Schwertscheiden werde ich bei Gelegenheit nochmal machen, da diese etwas zu klein geraten.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Schwerter Legolas


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kerstin-san
    2018-01-26T14:30:28+00:00 26.01.2018 15:30
    Hallo,
     
    wow, ich fand dich als Galadriel ja schon super, aber als Legolas machst du auch eine super Figur. Da er mein Lieblingscharakter aus HdR ist, bin ich bei ihm immer besonders kritisch, aber dein Cos überzeugt mich auf ganzer Linie. Ich finde, dass die Ausstrahlung sehr Legolas-like und etwas unahbar ist und du gerade durch die kämpferische Haltung eine tolle Dynamik in die Bilder reinbringst. Das wirkt wirklich sehr realistisch. Den Bogen finde ich echt spitze, weil der so elegant geschwungen daher kommt und noch durch die filigranen Verzierungen besticht.
     
    Liebe Grüße
    Kerstin
    Von:  Haruno
    2014-12-27T11:38:13+00:00 27.12.2014 12:38
    Duuuu Legolas!! <3
    Eeecht super tolle Umsetzung, viel Liebe in den Cos & wahnsinns tolle Bilder !! <3
    Bitte noch mehr Fotos! :)
    Antwort von:  Cyfedia
    27.12.2014 12:59
    Vielen lieben Dank ;)
    Von:  Sanaa
    2014-07-15T14:13:25+00:00 15.07.2014 16:13
    Da wird man praktisch zu einem zweiten Kommentar gezwungen! ;D
    Deine Art Legolas rüberzubringen ist in meinen Augen echt gelungen. Dafür das du angeblich schlecht im flechten bist, finde ich das Ergebnis bei der Wig auch super!
    Allgemein kann ich nun echt sagen, dass du eine super Cosplayerin bist!
    Lg Sanaa :)
    Antwort von:  Cyfedia
    15.07.2014 16:42
    awwwh nochmal danke *rot werd* <3
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2014-04-27T18:50:35+00:00 27.04.2014 20:50
    mein Gott, du bist ja ein mega hübscher Legolas!
    Das sieht wahnsinnig toll aus *A*
    Von:  Legendary_Maddie
    2014-04-27T09:08:15+00:00 27.04.2014 11:08
    Was? Ich hab ja immer noch kein Kommentar hinterlassen! Also:

    "They're taken the Hobbits to Isengard!" XD

    Auf der LBM habe ich dich das erste mal live gesehen und du warst awesome.
    Ich wollte dein Kostüm und deine Haare anfassen, aber hab mich nicht getraut xD""" Du hast diesen Blick drauf! Eine Mischung aus Selbstbewusst und 'Fass mich bloß nicht an' XD Herrlich

    Das Cos siehr wundervoll aus und vorallem der Mantel und die Armschienen gefallen mir sehr. UND ich beneide dich um die Wig! Ich hab mir letztens auch ne Lace-Front gekauft und trau mich da noch nicht so recht ran xD

    Blah.

    Maddie :D
    Antwort von:  Cyfedia
    27.04.2014 11:21
    Vielen lieben dank ^-^
    Du hättest mich ruhig anfasen dürfen, als mein "zukünftiger Ehemann" xDD
    Von:  Pola
    2014-04-10T18:15:19+00:00 10.04.2014 20:15
    Mein Zwilling... hach ja, dass das klar ist, ich hab dir tauri nur geliehen XDDD! <3
    quatsch x3 dein cos ist toll! Es sieht klasse an dir aus! wir sollten noch ein paar mehr bilder machen like unser Memory-bild, wenn wir die Chance dazu bekommen x3
    nur weiter so, dein Cos rockt <3
    Antwort von:  Cyfedia
    10.04.2014 20:52
    dankeschön <3
    Gerne die Bilder sind toll geworden, Hobbitcon maybe ?! :)
    Von:  Igelfrau
    2014-04-10T15:58:20+00:00 10.04.2014 17:58
    Dann reihe ich mich mal in die Reihe der Personen ein die dich so schnell nicht erkannt hätten ^^"

    Habe dich schon als Galadriel so bewundert aber ich finde Legolas steht dir fast sogar noch besser! Die Rolle eines Elfenkämpfers passt meiner Meinung nach echt gut zu dir, du hast so eine entschlossene Ausstrahlung, gefällt mir sehr! :3

    Abgesehen davon dass dir das ganze Cos toll gelungen ist gefällt mir die Perücke eindeutig am besten! Die sieht so natürlich aus und schön frisiert ist sie auch :)

    Was mich höchstens etwas auf dem einen Bild stört ist die knallgelbe Befiederung der Pfeile, vielleicht lässt sich das noch "entschärfen" aber ansonsten...

    Wow! *.*
    Antwort von:  Cyfedia
    10.04.2014 18:15
    Ach du warst die Galadriel von der LBM ^^
    Vielen Dank für die lieben Worte, dass freut mich sehr :)

    Ja die Pfeile waren quasi eine Nacht und Nebelaktion xD Die werden bis zur HobbitCon definitiv nochmals aufgebessert ^^
    Antwort von:  Igelfrau
    10.04.2014 18:28
    Dann bin ich ja mal auf weitere Fotos gespannt ^.^
    Oder trägst dus demnächst noch auf einer anderen Con? :)
    Antwort von:  Cyfedia
    10.04.2014 18:41
    Wie gesagt HobbitCon und dann noch Frankfurter Buchmesse^^
    Von:  -Serpentin-
    2014-04-10T06:43:54+00:00 10.04.2014 08:43
    Legoleeeeee².
    War wirklich spaßig mit dir, gott du bist du niedlich als Legolas. (Sorry, das ist sicher das leztzte was du hören willst >D).
    Das Cos ist dir echt gelungen, vor allem das ganze Geschnörkel und die wig. ;A;
    Und weil ich ein lieber Zwerg bin, hier ein Herzchen für dich: ♥
    Antwort von:  Cyfedia
    10.04.2014 08:56
    Hach wenn ich schon Lob von einem Zwerg bekomme, dann will das ja was heißen :P
    Vielen Dank <3
    Ja mein Gesicht wirkt stellenweise etwas babyface-mäßig xD
    Na, wer ist die schönste Blondine in Mittelerde? xDD
    Antwort von:  -Serpentin-
    10.04.2014 08:58
    Die schönste Blondine wäre ja wohl ich. ;'D

    Ach, ich finde du hast das mit der Schattierung gut hinbekommen. Mr Bloom ist ja auch ein wenig femininer. ^^
    Antwort von:  Cyfedia
    10.04.2014 09:00
    Na das sehen wir noch :P

    Das stimmt auch wieder ^^
    Von:  Shusei
    2014-04-09T21:35:50+00:00 09.04.2014 23:35
    Sehr tolles Legolas Cosplay, eine wirklich schöne Umsetzung <3
    Auch die Fotos sind echt passend. Die Perücke gefällt mir richtig gut, sieht total echt aus **
    in allem echt super :3
    Antwort von:  Cyfedia
    10.04.2014 06:45
    Vielen lieben Dank :3
    Von:  Naya
    2014-04-09T20:20:47+00:00 09.04.2014 22:20
    GNARTZ du siehst sooo toll aus ;^;
    Und wehe du sagst was anderes! :D Ganz ehrlich: Ich freu mich schon richtig darauf die Fotos zu bearbeiten, die ich heute durchsortiert habe!
    Dann kommen zu deiner Sammlung hier noch ein paar dazu :3
    Antwort von:  Cyfedia
    10.04.2014 06:46
    awwwhh danke das ist so lieb -^-^-
    Ich freu mich schon total auf deine Fotos <3

    Zurück