Zum Inhalt der Seite

Cyfedia als: Kili


Kili
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von shinigamix
  • Top-3-Foto - von shinigamix
Foto
Von: harrasaki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kíli aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
19.10.2013, 08:162013-10-19T08:16:14Z Genauer

Freigeschaltet
28.10.2013, 09:15

Zuletzt aktualisiert
04.02.2014, 10:262014-02-04T10:26:22Z

Kosten
ca. 300 € wahrscheinlich mehr

Bequemlichkeit
+++++

Zufriedenheit
++++o

Getragen
Connichi 2013 / FBM 2013

  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von shinigamix
  • Top-3-Foto - von shinigamix
Bild-Vorlage

Charakter
Kíli aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
19.10.2013, 08:162013-10-19T08:16:14Z Genauer

Freigeschaltet
28.10.2013, 09:15

Zuletzt aktualisiert
04.02.2014, 10:262014-02-04T10:26:22Z

Kosten
ca. 300 € wahrscheinlich mehr

Bequemlichkeit
+++++

Zufriedenheit
++++o

Getragen
Connichi 2013 / FBM 2013

Endlich auch mal angelegt ^^"
So wo fange ich an. Als mein Freund WhiteDragon und ich aus dem Kino kamen war klar "Wir müssen die Zwerge machen". Wir waren so geflasht von dem Film (waren dann auch noch 2 Mal im Kino danach xD). Ziemlich schnell war klar wer wen macht. Also ging die Material-suche los. Monate lang saß ich vorm Internet und hab geschaut was für Kili und Thorin in Frage kommt. Anfangen wollte ich mindestens ein halbes Jahr vor der Connichi, damit ich mir schön Zeit lassen konnte für alles. Yeah damn...Nachdem ich mir dieses Jahr zu viel vorgenommen hatte um die selbe Zeit habe ich im Endeffekt 3 Wochen vor der Connichi angefangen. Mit beiden!! Nie wieder...das waren die stressigsten 3 Wochen die ich je hatte. Aber ich habs geschafft. Natürlich gibt es hier und da noch einige kleine Verbesserungen vorzunehmen, vor allem bei Thorin aber sonst bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden.

Zum Cos:
ganz Grob~~

Am teuersten war der Mantel, da der aus Echtleder ist, aber ich wollte zumindest diesen aus echtem machen, weils einfach geil aussieht ;) Das Einzige was ich noch machen muss ist ihn etwas dreckiger erscheinen zu lassen.

Der Rest war eigentlich nicht so schwer, das einzige was mich noch Nerven gekostet hat war das Muster auf Kilis Weste...groaaargh 2 Tage und 3 Garnrollen später wars dann fertig. Und ich liebe es <3 Liebstes Teilchen.
Ach ja und das Flechten des Waffengürtels und der Armschienen, dass erstere hat zum Glück mein Freund großteils übernommen :3

Waffen wurden an ziemlich genau 2 Tagen alle gemacht und sind alle aus Holz. Orcrist war dabei aufwendiger wie mein Schwert + Bogen und Pfeile zusammen xD - Genauere Angaben folgen dann noch extra.

So grob wars das. Einzelene Schritte habe ich dann großteils auch auf meine Facebook Page gepostet, sofern ich Zeit hatte :)

Verbesserungen werden definitiv noch vorgenommen, aber das schöne an den Zwergen ist ja das man das immer Stück für Stück weiter ausbauen kann ^^





Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  harrasaki
    2015-04-06T17:54:59+00:00 06.04.2015 19:54
    Lol :D Ich sehe grad, dass ich dich auf der FBM 2013 fotografiert habe :D Nice deso ne :D
    Antwort von:  Cyfedia
    07.04.2015 09:27
    jop die Welt ist klein ;)

    Zurück