Zum Inhalt der Seite

Naryu als: Schiggy [Gijinka]


Schiggy [Gijinka]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Geloeschter_User
  • Top-3-Foto - von Geloeschter_User
Foto
Von: Geloeschter_User (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Schiggy (007) aus Pokémon

Angelegt
22.04.2013, 23:462013-04-22T23:46:14Z Genauer

Freigeschaltet
24.04.2013, 11:25

Zuletzt aktualisiert
22.04.2013, 23:532013-04-22T23:53:14Z

8 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Geloeschter_User
  • Top-3-Foto - von Geloeschter_User
Schiggy ist mein absolutes Lieblingspokémon! *__*
Es ist die 007, ein Wasserpokémon, ne Schildkröte und blau~! Und dazu ist es voll niedlich und cool zugleich. Und Ash's Schiggy im Anime ist Anführer der Schiggy-Meute und hat ne coole Checkerbrille. B)

Ich bin froh, dass ich es endlich gemacht habe.
Es basiert auf dieser Vorlage und ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich eine Gijinka ist, weil die Schillerlocke auf eine Kemonomimi hinweist.
*Schulter zuck*

Es sieht zwar einfach aus, aber es hat mich so viele Nerven gekostet!!!
Und das ist eigentlich mein erstes Cos, was ich (fast) komplett allein genäht habe unter Anleitung von Mondmaedl. Und obwohl wir einen Monat vorher angefangen hatten, saß ich (wieder mal) in der Nacht zum Contag noch dran. X_x

Aber erstmal ein fettes Dankeschön an meine Mondmaedl, die mich durch diese schwere Zeiten von Füllwatte und nicht passenden Stoffen geführt hat. Danke dass du mein Genörgel ertragen hast. <3


So, nun zum Entstehungsprozess.
Spoiler

Alles fing bei der Stoffsuche an. Und da ging schon so einiges schief. Es war ein Kampf passende Farbtöne zu finden. Aber nach ewigem Gesuche blieb nicht mehr viel Auswahl. Als der Stoff dann ankam, war der gelbe Stoff viel zu dunkel. ;__;
Zum Glück haben wir noch einen Ersatz beim Spontanshoppen gefunden.

Zuerst habe ich mit der Hose angefangen, die dann doch etwas kurz wurde. xD
Und sie ist sehr eng, aber ich kann mich trotzdem noch reinquetschen.
Das Oberteil hat eigentlich auch ganz gut zu Beginn gepasst. (Nur kann ich keine Ärmel nähen.) Der Kragen hätte auch beim ersten Mal Nähen perfekt gesessen, wenn er aus einem unerfindlichen Grund nicht an einer Stelle aufgegangen wäre. (Zu diesem Zeitpunkt war ich schon recht genervt, weil ich den Kragen erst später angenäht habe.)
Die Lienen sind mit Textilmarker aufgemalt. (Die Rückseite hab ich nicht mehr geschafft, werde ich aber vielleicht noch später aufmalen...)

Wollen wir über die Strümpfe reden? Nein, wollen wir nicht!
So wie wir uns das mit dem Anpassen und Schnitt gedacht haben, hat es leider nicht geklappt. Also habe ich danach einfach nochmal normale Strümpfe gekauft, aber keiner von denen hatte den passenden Blauton. D:
Zum Glück hat Luna auf dem Stoffmarkt doch noch passenden Stoff gefunden, der sich super dehnen ließ.
Die dunkelgrünen Streifen sind alle einzeln mit Acrylstofffarbe aufgepinselt. (Ein Krampf und mit den Nerven schon ziemlich am Ende.)
Aber die Arbeit hat sich im Endeffekt gelohnt. ^^

Der Schwanz ging dann doch einfacher als gedacht.
("Mal dir einfach die Form auf, das passt schon.")
Dann noch mit viel, viiiiieeeellll Watte ausgestopft, damit er auch schön fest wurde, an die Hose genäht und fertig. (Hält erstaunlicherweise ziemlich gut.)

Die Grundform des Rucksacks besteht aus vier einfachen Kreisen (einmal orange und gelb und zweimal weiß für die Innenseiten). Nachdem ich die einzelnen Schichten zusammen hatte, hab ich mich an dem weißem Rand versucht. Alles was ab jetzt folgt, ist mit Hand genäht worden!
Also zuerst eine Seite weiß an den äußeren Rand des orangenen Teils ran und dann immer ausgestopft und zugenäht, sodass dann eine schöne (weiche) Wulst entstand.
Danach folgte erstmal eine Seite des Reißverschluss'. Und anschließend den Panzer ausgestopft (mit viel flauschiger Watte~).
Als nächstes habe ich dann die Riemen genäht und an die Innenseite vom gelben Teil befestigt. Zum Schluss kamen dann die weißen Innenseiten aufeinander: entlang des Randes aufeinander abgepasst, zugenäht und die andere Seite vom Reißverschluss mit befestigt. Fertig!
Es eignet sich super als Kissen. :3

Mit der Perücke war ich später auch zufrieden, obwohl ich wieder Bedenken wegen der Farbabstimmung hatte.


Aber am Ende hat dann ja doch iwie alles geklappt. ^^
Im Sommer werden dann nochmal ordentliche Bilder gemacht.
Und noch ein Dankeschön an die Elie für den Pokéball. ;)
Bild-Vorlage

Partnercos mit Geloeschter_User als Hundemon

alles selbst genäht

getragen
LBM Sonntag 2013, Connichi Sonntag 2013, AniMaCo Freitag 2014



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Honami-
    2013-04-28T18:33:03+00:00 28.04.2013 20:33
    wunderhübsch! find den panzer vorallem cool XD
    Antwort von:  Naryu
    28.04.2013 20:34
    Danke für das Kompliment. ^^
    Von:  Arche
    2013-04-24T17:11:21+00:00 24.04.2013 19:11
    wie knuffig *-*
    sieht echt gut aus :3
    Antwort von:  Naryu
    24.04.2013 21:07
    Herzlichsten Dank. :3
    Von:  Misha
    2013-04-24T16:33:27+00:00 24.04.2013 18:33
    das sieht so cool aus!!
    Antwort von:  Naryu
    24.04.2013 21:06
    Vielen lieben Dank! BD
    Von:  KuraiOfAnagura
    2013-04-23T18:25:20+00:00 23.04.2013 20:25
    Du süßestes der süßen Wasserstarter, du <333
    Ich hab deine Cos-Entstehungsgeschichte ja quasi live mit erlebt und muss sagen ich bin sehr stolz auf dich und deine Konsequenz, mit der du das Cos durchgezogen hast.
    Außerdem ist du einfach nur ZUCKER!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    23.04.2013 20:25
    ... und das kommt von deinem Arschloch-Bruder!
    Antwort von:  Naryu
    23.04.2013 20:40
    Ein Lob von der Anna! °///°
    Der höchste Ehrentitel der mir zuteil wird.
    *sich verbeug*
    Und die Niedlichkeit war schon immer meine beste Waffe. Muahahahaha!
    Hab dich lieb, mein fieses Bruderherz. <3
    (Jayjaaaaaaaaaaaaaaaaay!)
    Von: CyanCho
    2013-04-23T17:29:31+00:00 23.04.2013 19:29
    Es ist so unglaublich toll geworden. ;A;
    Ich hab das Cosplay ja schon auf der LBM so angeliebt. ♥
    Und ich find die Idee mit dem Panzer so toll.
    *dir das Ding klau* >D

    Ganz viel Liebe <<33
    Antwort von:  Naryu
    23.04.2013 20:36
    Danke sehr. ^^
    Und das Flauschekissen gehört mir. °^°
    *dich knuddel*
    Von:  Mondmaedl
    2013-04-23T06:55:34+00:00 23.04.2013 08:55
    *Hust* wenn du willst, dass dein Schwanz steif steht, dann lass mich ran *Hust*

    Schnuffy. Tolle Arbeit. Das sah so süß aus.
    Ich hab das Leid ja mitbekommen und kann nur sagen, dass du das Beste daraus gemacht hast.

    vor allem die Strümpfe sind hübsch geworden.

    Demnächst müssen wir dich mal am See shooten.
    Antwort von:  Naryu
    23.04.2013 20:34
    Du und deine Schwanzwitze. XD
    Ich hab extra "fest" geschrieben statt "steif".
    Nochmal danke für die Unterstützung.
    *dich lieb hab*
    Von:  shinigamix
    2013-04-23T06:28:45+00:00 23.04.2013 08:28
    du warst ja sowas von putzig <3
    und ich mag deinen schildkrötenpanzer voll gern. der war so schön weich. :)
    Antwort von:  Naryu
    23.04.2013 20:32
    Dankeschön. :3
    Und auf den Panzer stehen alle. BD

    Zurück