Zum Inhalt der Seite

Cowslip als: VY2 / Roro【Onikenbai】


VY2 / Roro【Onikenbai】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
Foto
Von: Rose (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fancharakter aus Vocaloid

Angelegt
21.05.2013, 20:592013-05-21T20:59:15Z Genauer

Freigeschaltet
22.05.2013, 22:07

Zuletzt aktualisiert
01.06.2015, 17:382015-06-01T17:38:50Z

Con
Dokomi 2O13

Kosten
Ca. 15O €

Zeit
Ca 2 Wochen mit allem drum und dran

Partner
Amariyali

  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
Bild-Vorlage

Charakter
Fancharakter aus Vocaloid

Angelegt
21.05.2013, 20:592013-05-21T20:59:15Z Genauer

Freigeschaltet
22.05.2013, 22:07

Zuletzt aktualisiert
01.06.2015, 17:382015-06-01T17:38:50Z

Con
Dokomi 2O13

Kosten
Ca. 15O €

Zeit
Ca 2 Wochen mit allem drum und dran

Partner
Amariyali

ONIKENBAI ! ! ! ~
Endlich geschafft OuO
Nicht das ich besonders lange daran gesessen hätte, doch war es ein ganzes Stück Arbeit, vor allem die Bemalungen auf den "Arschflaggen"
Das Cosplay wurde Gemeinsam Gefertigt, zusammen mit Amariyali.
Sie Nähte die Hakamas und baute die Schwerter. (Bilder mit Schwertern folgen noch >D)
Ich Nähte die Yukata so wie die Wappen und Flaggen.


So Kleinlichkeit wie die Bemalung der Fächer und Perückenstyling nehme ich auch auf mich, doch Kuro ist meine kleine Bestellfee!
Sie schafft alles zu finden im Internet! Selbst Schuhe die nach einer Con noch gut riechen *_* *zimtschuh anlieb*

DETAILS
Spoiler

Perücken:
Meine Perücke ist so weit ich weis einfach so gekauft worden xD
Sie gehörte früher mal Kuro und wurde nur für ein Shooting vorher benutzt XD
Daher bekam ich sie für das Cos.
Hingegen Kuros Perücke, ist eine mit Pferdeschwanz gewesen, die sie extra für das Cos gekauft hatte. Ich nähte ihr die Tressen ein und Stylte sie. ouo

Kleidung:
Yukata.
Eh... zu behaupten ich hätte einen genauen Plan gehabt wie ich sie nähe wäre eine Lüge. Ich wusste zwar wie man einen Yukata näht, doch nicht wie man ohne abzusetzen ein Gewebtes Gitter Muster auf näht. o3o
Ich hatte dann aber irgendwann mitten in der Nacht einen Geistesblitz und TADAAAAA 2x Yukata mit streifen XD

Ärmel.
Ich muss gestehen das war einfach, da es einfach nur Kimono/Yukata Ärmel sind die Traditionell hoch gebunden waren :D
Für alle die sich jetzt fragen Was ? Was ist Traditionell hoch gebunden?
Der schaue sich einfach mal Chihiros Reise an. Dort Bindet sie sich die Ärmel auch zum Putzen hoch ;D
Die Onikenbai Tänzer machen dies, um Beim Tanzen die Arme Frei zu haben da die langen Ärmel sie sonst stören würden OuO

Hakama.
Die gehen voll und Ganz auf Kuros Rechnung xDD
Und ich liebe sie, sie sind so bequem *_*
Und die Streifen so Grade O_o Hätte ich die gemacht, hätte man sicher geglaubt ich hätte betrunken genäht XDDD

Flaggen und Wappen.
Die Arschflaggen sind Geschichtlicher Murks. da wir uns da an die Vorlage von Tsukasa Ryugu/Manbou no ane gehalten haben.
Es gibt zwar verschiedene Wolken Motive doch so eines nicht XD
Die beliebtesten Motive waren Blumen und deren Bedeutungen. :D
Bemalt wurden sie mit Acryl, Plakat und Lackfarben.
Die Wolken innenseiten sind Weiße,Rot,Und Schwarze (Altrosa) Plakatfarbe, Die Außenseite ist Lack Magenta damit die Farben sich nicht vermischt haben XD
Die Dunklen Ornamente sind Kobalt blau, Zinnober rot und etwas S/W Farbe zum anpassen der Hellichkeit (Traube). Die Kringel und Blüten sind zwischen Weiß, Rosa und Flieder.
Diese wurden jedoch auch auf gestempelt. mit einem Mosgummistempel :D
Die Blumen sind ein Locher gewesen, womit ich mit hilfe einer wasserfesten Pappe einen Brush hergestellt habe OuO

Das Wappen auf der Brust ist per Hand und einer Untertasse gemalt wurden, ganz stink normale Plakatfarbe.

Alles weitere.
Alles andere ist so nach und nach zusammen gekauft und nur minimal nachbearbeitet worden wie z.B. die Fächer.


Zum Tragekomfort.
An sich Sau Bequem XDDD
Gut die Abbinde und so, aber wann stört die mal nicht? XDDD
Und etwas persönliches, die Welt weis zwar Mittlerweile wenn jemand Flügel hat, mach etwas platz und Rämpel ihn nicht einfach an. Das gilt leider noch nicht für Arschflaggen. OTL
Alle Paar Min rammelte jemand dagegen, blieb mit Taschen hängen oder riss sie sogar ab.
Ich war froh sie letztenendes nur mit Sicherheitsnadeln befestigt zu haben, alles andere und wir hätten das Cos nach der Dokomi in die Tonne kloppen können Q__Q


Allgemeiner Stand.

ICH LIEBE ES!

Referenzen:
Vorlage 1
Vorlage 2
Vorlage 3
Vorlage 4


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  CrystallineBlue
    2013-06-26T17:22:32+00:00 26.06.2013 19:22
    Das Cosplay ist einfach Liebe!

    Ich muss gestehen, ich hab euch auf der Dokomi die ganze Zeit von Weitem angeglitzert und fand es einfach nur toll, auch wenn ich da noch nicht wusste, welche Version das sein soll - aber ich war zu feige, um hinzugehen und zu fragen Q____Q.

    Als ichs rausgefunden hab, hat es mir direkt noch besser gefallen!

    Die Bemalungen sind wirklich wunderschön geworden! Generell sieht man dem Cosplay wirklich die Mühe an, die drinsteckt und es sieht alles wirklich sauber und ordentlich gemacht aus *____*

    Beim nächsten Mal, wenn ich euch sehe, werd ich nicht so feige sein! <3
    Von:  Amariyali
    2013-06-23T07:53:27+00:00 23.06.2013 09:53
    Du super heisser Roro du >DD
    Rosa steht dir einfach >DD Und Hakama auch. Du solltest öfter welche tragen, da kann man so schön... reingreifen >>3

    Ganz ganz viel Liebe an dich, dass du das mit mir durchgezogen hast Q__Q Und vielen Dank für die ganze Mühe, die du dir gemacht hast. Im Endeffekt hast du ja doch mehr gemacht als ich OTL Alos DANKE DANKE DANKE ♥♥♥

    Und denk dran, wir shippen das nicht... oft ♥
    Von:  N0IZE
    2013-05-27T16:54:11+00:00 27.05.2013 18:54
    Ich finde das Cosplay so schön QAQ
    Hatte dich und Kuro auf der DoKomi vom weitem gesehen, war dann irgendwann in der Nähe aber hab mich nicht getraut euch anzusprechen.
    War einfach sehr bezaubernd~
    Die Fotos sind auch sehr sehr hübsch geworden.
    Antwort von:  Cowslip
    28.05.2013 04:42
    OH Gott Danke Schön Q///A///Q
    Ich freu mich so das es so gut ankam, obwohl VY2 doch recht Unbekannt ist, eben so die Version Q///Q
    Awwww Man kann uns Ruhig ansprechen QAQ
    Wir beißen nicht! Im Gegenteil, wir sind meist recht zurückhaltend ^///^"
    Also wenn du uns das nächste mal sieht und du mit uns reden magst sag einfach mal Hallo O3O

    Und Jaaaa ich freu mich so über so hübsche Bilder Q///w///Q
    Rose it so eine tolle Fotografin ♥
    Von:  Nachtwind
    2013-05-25T22:23:26+00:00 26.05.2013 00:23
    Omg ich hab nur Gakupo auf der Dokomi gesehen, wo warst du? XD
    Ich liebe diese Version und hätte nie gedacht das die wer schon gemacht hat! Großes lob an dich (euch)!!
    Reine liebe, sei stolz auf dieses Cosplay XD
    <3
    Antwort von:  Cowslip
    28.05.2013 04:50
    Eeeeeh~ eigentlich nie weit von weg XDDD
    Außer mein Poid hatte ihre "Shopping anfälle" XDDD Da blieb ich meist bei unserer Homebase ;D

    Ja wir hatten sie damals gesehen und dachten nur so "WOW *___* wie cool ist das denn!"
    Es stand erst viel später fest das wir es Cosplayen wollten, auch weil wir erst nicht wussten "was es ist" erst später fand meine Partnerin raus das es traditionelle Sachen (Onikenbai) waren :D
    Jedoch sind wir nicht die ersten, das war uns auch nicht wichtig. Wenn nur die ersten auf Animexx xD

    Und Ja ich bin Stolz OUO
    und zur FBM sind dann auch die Kinderkrankheiten aus dem Cos verschwunden XDDDD
    Von: abgemeldet
    2013-05-22T17:48:05+00:00 22.05.2013 19:48
    ich frage mich wirklich warum ich gedacht habe es wäre ein
    ärmel, du hast mir doch das FA gezeigt
    das cosplay ist total toll und ich wette wenn es wirklich ein ärmel wäre
    wäre wäre es ein nettes Luka cosplay 8D
    aber ist echt toll geworden und milu hat auch tolle fotos gemacht
    Von:  Rose
    2013-05-21T20:05:05+00:00 21.05.2013 22:05
    POPO-FLÄGGSCHE!
    Ihr habt ganze Arbeit zusammen geleistet, es ist einfach so cool und schön geworden. *_*
    Und ich finde, es steht dir voll. <3 Vor allem die Perü. *^*

    Zurück