Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Kaddi- als: Yuki-Onna / Tsurara


Yuki-Onna / Tsurara
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Dragonfruit_Hatori
  • Top-3-Foto - von Dragonfruit_Hatori
  • Top-3-Foto - von Kaddi-
Foto
Von: Dragonfruit_Hatori (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tsurara Oikawa / Yuki-Onna aus Nura - Herr der Yokai

Angelegt
21.10.2012, 21:412012-10-21T21:41:31Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2012, 23:48

Zuletzt aktualisiert
27.10.2014, 22:362014-10-27T22:36:06Z

Kostüm:
komplett selbst gefertigt

Dauer:
ca. 3 Wochen (mit Unterbrechungen)

Kimono:
(fast) traditionell genäht. hab leider nicht bedacht, dass keine Schulternähte vorhanden sein dürfen. Die blauen Muster auf dem Kimono sind per dafür eigens selbst gebasteltem Stempel, mit dunkelblauer Stoffmalfarbe draufgestempelt.

Obi:
3,5 meter lang; mit Einlage verstärkt

Obi-Art:
Traditionell japanisch. Nagoya-Obi-Bindung

Obi-Makura:
wird zum Aufrichten und Halten des "Päckchens" am Rücken getragen. Besteht aus einer selbstgemachten Kissenrolle, wo Bänder durchgezogen sind.

Schal:
Jersey-Schal; Zick-Zack-Muster mit Stoffmalfarbe aufgetragen.

Tabi:
geschenkt bekommen von Hizsi Werden aber nochmal von mir selbst gemacht aus anderem Stoff.

Perücke:
von MyCostumes Frankfurt. Habe sie nochmal zurechtgeschnitten und die Streifen im Haar mit Acrylfarbe aufgetragen

Haupt-Cosplay-Partner:
Hizsi, Battosai

  • Top-3-Foto - von Dragonfruit_Hatori
  • Top-3-Foto - von Dragonfruit_Hatori
  • Top-3-Foto - von Kaddi-
Bild-Vorlage

Charakter
Tsurara Oikawa / Yuki-Onna aus Nura - Herr der Yokai

Angelegt
21.10.2012, 21:412012-10-21T21:41:31Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2012, 23:48

Zuletzt aktualisiert
27.10.2014, 22:362014-10-27T22:36:06Z

Kostüm:
komplett selbst gefertigt

Dauer:
ca. 3 Wochen (mit Unterbrechungen)

Kimono:
(fast) traditionell genäht. hab leider nicht bedacht, dass keine Schulternähte vorhanden sein dürfen. Die blauen Muster auf dem Kimono sind per dafür eigens selbst gebasteltem Stempel, mit dunkelblauer Stoffmalfarbe draufgestempelt.

Obi:
3,5 meter lang; mit Einlage verstärkt

Obi-Art:
Traditionell japanisch. Nagoya-Obi-Bindung

Obi-Makura:
wird zum Aufrichten und Halten des "Päckchens" am Rücken getragen. Besteht aus einer selbstgemachten Kissenrolle, wo Bänder durchgezogen sind.

Schal:
Jersey-Schal; Zick-Zack-Muster mit Stoffmalfarbe aufgetragen.

Tabi:
geschenkt bekommen von Hizsi Werden aber nochmal von mir selbst gemacht aus anderem Stoff.

Perücke:
von MyCostumes Frankfurt. Habe sie nochmal zurechtgeschnitten und die Streifen im Haar mit Acrylfarbe aufgetragen

Haupt-Cosplay-Partner:
Hizsi, Battosai

Joah, ist fast schon alles in den Eigenschaften genannt. XD

Angefangen hatte alles im Zimmer von unserem Battosai, als Hizsi und ich zu Besuch waren. Das Thema drehte sich um Nurarihyon und wir haben da vorm pc gehockt und darüber geschwafelt, als es plötzlich von ulqui hieß: "Und du sollst sie machen! Die is knuffig, energiegeladen, verpeilt und schusselig! Genau, wie du!" Daraufhin musste ich mir tsurara erstma genauer angucken und der Nurarihyon no Mago - Anime-Marathon in Battos Zimmer brach aus. XD
Und Zack wars um mich geschehen, ich war geflasht - nicht nur von der serie und ihren charakteren, sondern auch von tsurara. Und nach weiteren recherchen über sie, stellte ich fest: "Sie ist der erste Charakter, der EXAKT SO GROß ist, wie ich. Ich bin ja nun ma ein Zwerg, aber dass es tatsächlich einen chara gibt, der so groß ist, wie ich ( 1,50 m und dass kommt verdammt selten vor), hab ich mich mega gefreut. *_* und so kam dann eines, ums andere, dass ich tsurara auch ma so zu events getragen hatte; allerdings in meinen outfits aus dem schrank, da ich den kimono nocht nicht hatte. Dann rückte die connichi näher und unser anstehender Probelauf unserer nachtparade der 100 Dämonen und da MUSSTE das cos unbedingt fertig sein. Und dass wars dann letztlich auch. <3

ich hatte viel spaß bei dem Kostüm (wenn auch manchma verzweifelt). Ich hatte die Stoffe und alles wirklich schon Monate vor der Connichi, aber irgendwie hab ich einen bösen Drang dazu, alles auf den letzten Drücker zu machen -______- Und so hat es mir grad in der woche vor der Nichi den Schlaf geraubt. Gerade am Tag vor der Connichi hatte ich Frühschicht und war immernoch an meinem blöden Obi beschäftigt, ohne den der ganze Kimono nicht hält. x-x also konnte ich kaum auf den verzichten. Und die Frühschicht hatte ich somit ohne Schlaf angetreten, dafür aber den Obi noch auf die letzten Minuten fertig bekommen XD" Die letzten Nähte schlussendlich hab ich dann auf der Autofahrt per hand gemacht.

Unser grüppchen wird immer mehr und ich freu mich schon auf euch alle. <3
Parade of Doom. ^O^ (oder doch des Chaos? XD)

Musik, die dabei ständig lief:
Bleach-Soundtracks, Nurarihyon-no-Mago-Soundtracks und Tanz der Vampire.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: -Rinni-
    2013-09-25T11:47:10+00:00 25.09.2013 13:47
    O_O ich hab noch gar kein Kommi geschrieben QAQ
    Dabei war ich voll platt, als ich Yuki-Onna an dir gesehen habe - es passt so perfekt ♥
    Der Kimono ist wirklich schön geworden (woscht, ob er Schulternähte hat xD) und die Wig steht dir so gut, das ist echt unglaublich
    und deine Körpergröße passt einfach wunderbar
    ich liebe Yuki-Onna und du passt einfach so schön zu ihr ♥ perrfekto~ <333
    Von: abgemeldet
    2013-03-29T20:43:29+00:00 29.03.2013 21:43
    awww das is geil!
    Von: abgemeldet
    2012-11-06T19:08:39+00:00 06.11.2012 20:08
    voll süß ey *_*
    Von:  dango_kitsune
    2012-10-26T14:50:18+00:00 26.10.2012 16:50
    unsere trurara :D
    ich mag dein cosplay und es steht dir gut find ich^^
    freu mich schon auf die lbm dann is unsere gruppe ja wiedre vereint *___*
    Von:  Battosai
    2012-10-25T16:13:29+00:00 25.10.2012 18:13
    Meine kleine Tsurara, obwohl ich mir vorstellen kann dann Setzura dir mehr stehen würde. Allgemein von Ihrer Art schon xD
    Aber du bist total süß als Tsurara und das du den Obi total traditionell gefertigt hast Respekt.
    Nur fällt manschmal der Pony komich aber das können wir richten.
    Ich freue mich schon sehr wenn ich dein Rikuo bin *knuff*
    Von:  Yellow_
    2012-10-23T14:29:03+00:00 23.10.2012 16:29
    moine kloine schneeeeeeprinzessin *_*
    und kaddüüü sie passt voll zu dir echt ihr seit beide volll blööööööööde in der birne japjap ^^
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2012-10-22T13:37:59+00:00 22.10.2012 15:37
    OMG wie süüüüüü0 *_*
    Ich fand dich ja schon auf der Ani megatollig *_*
    Awww das ist echt toll geworden.Ich würd dich am liebsten knuddeln xD
    Aww wirklich süß
    Von:  Cijala
    2012-10-22T10:20:33+00:00 22.10.2012 12:20
    Sie passt wirklich super zu dir. *.*

    Zurück