Zum Inhalt der Seite

Kaddi- als: Orihime Inoue (Segunda Etapa - Fanart-Version)


Orihime Inoue (Segunda Etapa - Fanart-Version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Apeiron
  • Top-3-Foto - von Kaddi-
  • Top-3-Foto - von Kaddi-
Foto
Von: Novoluce (Fotograf), Kaddi-
Bild-Vorlage

Charakter
Orihime Inoue aus Bleach

Angelegt
19.03.2012, 22:482012-03-19T22:48:00Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2012, 09:38

Zuletzt aktualisiert
09.05.2013, 13:132013-05-09T13:13:17Z

Dauer:
3 Wochen (+ 1 Woche für die Veränderungen)

Bequemlichkeit:
Die Schuhe bringen einen um. XD Sonst noch Fragen? XD Ok, abgesehen von den Schuhen und den Flügeln (wobei die noch nichtma sooo schlimm sind) liegt die Bequemlichkeit in einem guten Mittelmaß an Tragekomfort XD

Kostüm:
komplett selbst gefertigt

Suit:
besteht aus jersey (ich liebe diesen stoff. So schön robust *_*) Ist ein Ganz-Körper-Suit

Hose:
An den Suit festgenäht, bestehend aus Microfaser. An die Hose sind noch Schaffell-Stücke angenäht.

Schuhe:
(die sind als einzigstes so gekauft) Die Schuhe sind 13 cm High-Heels, die ich mit Fuß-Krallen-Stulpen weiterverarbeitet habe.

Flügel:
Bestehen aus Alu-Rohren. Der Überzug aus Velur und satin. (was mich aufgeregt hatte, da ich leider aufgrund von zeitmangel auf satin umsteigen musste, obwohl der stoff mir zu sehr glänzt -___-) Die Flügel werden noch mal überarbeitet.

Bastelei:
Hörner aus Fimo und CobraCast; Puschel und Armstulpen aus Microfaser und fell und federbordüren x3

Erweiterungen und Verbesserungen:
•••♥•♦•♣•♠•••

Perücke:
Langhaarperücke kurzgeschnitten. Orangefarbene Tressen eingearbeitet

Suit:
Fell in Form gebracht und an den Seiten ergänzt.

Flügel (die 2.)
Rückenteil nochmal komplett neu angefertigt. An den Flügeln noch ein paar Federn angebracht.

Waffe:
Ist dem "Speer" nachempfunden, den Ulquiorra in der Primera-Form entstehen lässt. Besteht aus Holz. (Wird noch ausgebaut zur "Lanza de Relampago")

  • Top-3-Foto - von Apeiron
  • Top-3-Foto - von Kaddi-
  • Top-3-Foto - von Kaddi-
Bild-Vorlage

Charakter
Orihime Inoue aus Bleach

Angelegt
19.03.2012, 22:482012-03-19T22:48:00Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2012, 09:38

Zuletzt aktualisiert
09.05.2013, 13:132013-05-09T13:13:17Z

Dauer:
3 Wochen (+ 1 Woche für die Veränderungen)

Bequemlichkeit:
Die Schuhe bringen einen um. XD Sonst noch Fragen? XD Ok, abgesehen von den Schuhen und den Flügeln (wobei die noch nichtma sooo schlimm sind) liegt die Bequemlichkeit in einem guten Mittelmaß an Tragekomfort XD

Kostüm:
komplett selbst gefertigt

Suit:
besteht aus jersey (ich liebe diesen stoff. So schön robust *_*) Ist ein Ganz-Körper-Suit

Hose:
An den Suit festgenäht, bestehend aus Microfaser. An die Hose sind noch Schaffell-Stücke angenäht.

Schuhe:
(die sind als einzigstes so gekauft) Die Schuhe sind 13 cm High-Heels, die ich mit Fuß-Krallen-Stulpen weiterverarbeitet habe.

Flügel:
Bestehen aus Alu-Rohren. Der Überzug aus Velur und satin. (was mich aufgeregt hatte, da ich leider aufgrund von zeitmangel auf satin umsteigen musste, obwohl der stoff mir zu sehr glänzt -___-) Die Flügel werden noch mal überarbeitet.

Bastelei:
Hörner aus Fimo und CobraCast; Puschel und Armstulpen aus Microfaser und fell und federbordüren x3

Erweiterungen und Verbesserungen:
•••♥•♦•♣•♠•••

Perücke:
Langhaarperücke kurzgeschnitten. Orangefarbene Tressen eingearbeitet

Suit:
Fell in Form gebracht und an den Seiten ergänzt.

Flügel (die 2.)
Rückenteil nochmal komplett neu angefertigt. An den Flügeln noch ein paar Federn angebracht.

Waffe:
Ist dem "Speer" nachempfunden, den Ulquiorra in der Primera-Form entstehen lässt. Besteht aus Holz. (Wird noch ausgebaut zur "Lanza de Relampago")

Soooooooo, HIER muss man GANZ GENAU LESEN! XD
Es gab 3 Leute, die gecheckt haben, dass das orihime in segunda etapa-Form darstellen soll und NICHT Ulquiorra XD

Die Idee rührte daher, dass ich immer gerne ma Ulquiorra in Segunda Etapa-Form cossen wollte, aber einfach festgestellt hatte, dass ich für den Charakter einfach zu klein bin und es unpassend wirkt. Deswegen wollte ich dann eine weibliche Version von Ulquiorra machen.
Ich hatte ein tolles Bild gefunden und dass wollte ich so in etwa cossen.
Doch dann fiel mir auf, dass das Orihime als Segunda-Etapa-Form darstellen soll. Und da ich ja ohnehin das Himchen von meinem Ulqui bin, haben wir gesagt: Das ist Orihime in Segunda Etapa-Form und Punkt-Fertig-Aus! XD Und da ich wie bereits gesagt das Himchen von Hizsi bin und er die segunda von ulquiorra bereits gemacht hatte, musste ich mir den selben stoff besorgen und mich an sie anpassen, damit wir uns auch einigermaßen "gleichen". Danke dir auch für deine Tipps und die idee mit dem Rückenteil, Schnucki.

Es hat viel Spaß gemacht, dieses Cos zu machen und zu tragen. Nur hat es mir (und auch meinem Ulqui, meinem Aurinia und unserem Lucian) so gut wie den letzten Nerv geraubt. (letztere genannte Personen deswegen, weil ich ständig rumgejammert hab, dass ich es nicht schaffe. XD" Aber ich hab es geschafft, innerhalb von 3 Wochen und davon war ich auch noch eine woche krank. Aber wär ich nicht krank geworden, hätte mir viel gefehlt.
Letzten Endes musste ich es von Freitag auf samstag in Leipzig noch einigermaßen fertig machen, weshalb ich kaum noch schlaf gekannt hab. XD
Aber es war dann am samstag "Tragfähig".

Und ich muss mich bei einigen Leuten bedanken, die sich um mich gekümmert haben.
Beim gegenseitige An-und-ausgeziehe mal angefangen, danke ich meinem Hizsi auch für die Nerven aus drahtseilen, die er aufgebracht hat, wenn ich ihm mit gequängel in den ohren gelegen hab, dass ichs nicht schaffe und Novoluce ebenfalls. Ihm dank ich auch für die Fotos. :3
Xenia dank ich ebenfalls fürs ständige aufpassen und bemuttern und vor allem für die übernachtung. (ohne dich wären wir aufgeschmissen gewesen.)
Und sämtlichen Personen, die auf der con mich immer ma gerichtet haben. x3
Ich bin zwar nicht soooo hilflos in dem Cos, aber wenn die Flügel und schuhe aufs gemüt drücken, dann geht gar nix mehr. XD


______________________________________________________

Fazit nach der Verbesserung:

Da ich für die LBM so wenig Zeit hatte und dass alles auf den letzten Drücker war, war von anfang an klar, dass ich Veränderungen vornehmen werden würde.
Jetzt, zur Animagic, hatte ich diese Veränderungen vorgenommen und fühle mich nun wesentlich wohler, da jetzt auch alles besser "berichtigt" werden konnte. (angefangen bei den Hörnern, die ich aus Zeitmangelgründen zur LBM nicht abschleifen konnte.)
Und nun hab ich auch ein kleines, aber feines accessoire mir zugelegt: Mein "Speer" *_* Aber der wird noch ausgebaut zur "Lanza de Relampago".
(Da es aber eh Orihime als Segunda ist und NICHT Ulquiorra, habe ich da eh ein bisschen Narrenfreiheit, was das Cos angeht. XP)
Und zu guter Letzt: Jetzt sitzen die Flügel wesentlich besser und schöner, als vorher, da ich nochmal ein komplett neues Rückenteil zur befestigung der Flügel gemacht habe und es fühlte sich den ganzen Tag auf der Animagic um einiges besser an vom Tragecomfort. *_*
Es werden dennoch irgendwann ein paar weitere Special-Änderungen folgen. ;3
Aber...Ich liebe es. ^O^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8


    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  naisho
    2012-08-06T10:24:59+00:00 06.08.2012 12:24
    Schwesterherz, dein Cos ist so toll! Es passt so super zu dir meine Taka!
    Von:  Okami-kiba
    2012-08-06T10:22:24+00:00 06.08.2012 12:22
    Ich mag dich in dem Cos total gern, auch wenn ich mich in Bleach nicht wirklich auskenne. Das Umgehen mit den Flügeln sieht immer schwer und fast schon schmerzhaft aus. Echt Hammer, was man alles machen kann. Cosplaytechnisch.
    *^*
    Von:  _EustassKid_
    2012-03-23T17:46:45+00:00 23.03.2012 18:46
    Awww du warst so putzig in dem Cosplay *_*
    So flauschig und süss <3
    Du sahst echt supetr aus darin ^^
    *smile*
    Du musst das wieder tragen *_*
    Von:  Shadowflame_Yu
    2012-03-20T23:48:17+00:00 21.03.2012 00:48
    Ich hab mich auf der LBM erst gewundert, warum es so weiblich aussah... dh ich gehörte zu denen die es nicht erkannt haben xD
    Aber jetzt nach der Aufklärung ergibts doch nen Sinn...
    Das Make-up gefällt mir ganz besonders (erinnert irgendwie an die Nachtelfen aus WoW) und ich finde das Cos an sich steht dir auch!
    Einzige negative was mir jetzt auffällt wäre, dass die Hörner auf manchen Bildern doch sehr flach seitlich abstehen statt nach oben/hinten, aber ist ja nicht dauernd so ^^'
    Von: abgemeldet
    2012-03-20T19:45:32+00:00 20.03.2012 20:45
    das war ja sowas von awesome dein cosplay

    hoffentlich sehen wir uns mal wieder ;)
    Von:  Hizsi
    2012-03-20T11:41:25+00:00 20.03.2012 12:41
    meine onna
    so toll das du das gemacht, es ist toll und steht dir. deine größe ist da super passend und einfach nur meins *-*
    Von:  KasanLaucavo
    2012-03-20T10:58:52+00:00 20.03.2012 11:58
    Das Cossi war der Hammer also ich fand echt geil. ^^ Und war super mit dr zu Flirten XD lach ... ich hoffe man sieht noch mehr schicke Bilderchen ^^ Denn dein Cossi ist echt Toll geworden

    Zurück