Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

rannilein als: Giselle


Giselle
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: Raychaa (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Giselle aus Verwünscht

Angelegt
18.01.2016, 17:142016-01-18T17:14:40Z Genauer

Freigeschaltet
02.02.2016, 20:11

Zuletzt aktualisiert
25.03.2016, 21:372016-03-25T21:37:31Z

Zuerst getragen
Shooting in Hannover

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
9/10

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Giselle aus Verwünscht

Angelegt
18.01.2016, 17:142016-01-18T17:14:40Z Genauer

Freigeschaltet
02.02.2016, 20:11

Zuletzt aktualisiert
25.03.2016, 21:372016-03-25T21:37:31Z

Zuerst getragen
Shooting in Hannover

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
9/10

Verwünscht...einer meiner Lieblingsfilme aus dem Hause Disney, einfach weil Patrick Dempsey! Und weil in dem Film einfach mal das perfekte Happy End vor kommt und ich den Switch zwischen Zeichnung und realen Darstellern cool find :3

Für mich war schnell klar, das es das türkisfarbende Kleid werden würde, einfach weil es sehr hübsch ist und man quasi das Schnittmuster im Film wieder findet *hust* Vorhang *hust* xD

Spoiler
Die Perücke war recht schnell gefunden. Das ist ursprünglich eine Nami Charakterwig :'D Die Accessoires, die Giselle im Haar trägt waren auch recht einfach angefertigt mit Bändern, die ich noch von einem anderen Cos zu Hause hatte und eben mit vielen Haarspangen. Das Hochstecken der einzelnen Haarpartien war dann auch kein großes Hindernis. :3

Die Kontaktlinsen hatte ich bereits zu Hause, ein Glück das viele Disneycharaktere einfach mal blaue Augen haben...x'D

Als ich mir dann auch mal die verschiedenen Bilder ansah, bemerkte ich auch, das Giselle Blumenohrstecker trägt. Die habe ich mir dann bestellt. Es sind Silberohrstecker, damit ich die auch privat tragen kann und länger was davon habe.

Aber die Stoffsuche war dann eine Qual. Ich habe einen kompletten Sonntag online zugebracht, den passenden Stoff zu finden - ohne Witz, ich bin dann irgendwann abends fündig geworden und ich liebe den Stoff. Der Stoff war auf dem Meter dann auch gar nicht so teuer. Zwischen 7 und 7 €. Die unteren Stoffe sind verschiedene Chiffonvariationen. Einmal weiß, creme und rosa. Hinzu kamen dann noch 2 verschiedene Borten. Einmal für den Ausschnitt und dann für die Ränder des Kleides.
Ein passendes türkises Band für die Unterbrust war dann auch fix gefunden und die Blume, die darauf befestigt wird, hatte ich auch bereits zu Hause x3

Die weiße Strumpfhose (ja, Giselle trägt zu den weißen Stiefeln auch noch ne weiße Strumpfhose, nur irgendwie bemerkt das keiner der anderen Giselle-Cosplayer :'D) hatte ich ebenfalls zu Hause.

Nach passenden Schuhen habe ich auch recht lange gesucht. Ich bin mit den Schuhen nun nicht so zufrieden. Ich hätte gerne welche zum Schnüren gehabt, aber die, die ich dafür fand, waren mir dann einfach zu teuer. Also bin ich in diesem Fall nen Kompromiss eingegangen und hab statt Schnüre nun eben Schnallen :'D Aber bequem sind die Schuhe alle mal und da das Kleid eh bis zum Boden reicht, fallen sie eh nicht so sehr auf.

Ich muss auch sagen, das der Schnitt des Kleides easy going war. Die Unterröcke sind verschieden große Tellerröcke, die mit Klettverschluss an Ort und Stelle halten. Ich hatte etwas bammel vor dem Brustbereich des Kleides, aber, es geschehen auch noch Wunder, ich habe den Schnitt gleich beim 1. Mal hinbekommen //D Insgesamt habe ich, glaube ich, ca 2 Tage an dem Kleid gesessen - sprich ich habs ruck zuck fertig bekommen und bin da auch nen klein wenig stolz drauf, weil das Kleid so gut sitzt. Das einzige, was ein bisschen nervt: Die Länge des Kleides. Ich muss es natürlich ständig hochraffen (wie zum Henker hat das Giselle im Film die ganze Zeit geschafft, nicht drüber zu stolpern? Oó)


Alles in allem liebe ich das Cos. Ich fühle mich sehr wohl darin und werde es definitiv noch öfters tragen. :3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-03-02T22:22:02+00:00 02.03.2016 23:22
    Das ist sooooo tolllll.
    Antwort von:  rannilein
    03.03.2016 06:58
    Vielen Dank x3
    Von:  KaiohMichiru
    2016-02-26T19:57:25+00:00 26.02.2016 20:57
    Wunderschön. ^^
    Antwort von:  rannilein
    26.02.2016 21:30
    Dankeschön :3
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-02-24T20:49:14+00:00 24.02.2016 21:49
    Sieht sehr schön aus. du bist ein tolle Giselle.
    Antwort von:  rannilein
    24.02.2016 21:52
    Dankeschön x3
    Von:  Emeraldas85
    2016-02-18T13:32:31+00:00 18.02.2016 14:32
    Das ist doch mal ein tolles Gisèle cosplay.
    Einfach nur wunderschön.
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  rannilein
    18.02.2016 17:26
    Vielen lieben Dank x3
    Von:  KasanLaucavo
    2016-02-05T14:34:23+00:00 05.02.2016 15:34
    Oh ein sehr gutes Cosplay , und auch richtig gut umgesetzt gefällt mir richtig gut ^^
    Mach weiter so ^^

    SG Kasan^=.=^

    Antwort von:  rannilein
    05.02.2016 16:06
    Dankeschön für den lieben Kommentar x3
    Von:  Vinnie
    2016-02-04T11:01:23+00:00 04.02.2016 12:01
    Wunderhübsche Giselle <3 Ich liebe dieses türkis! Das is so eine schöne Farbe ;O; Du hast es supertoll umgesetzt und bin froh, dass es doch ein paar Menschen gibt, die diesen Film mögen. Die Blumen passen perfekt zum Cos und die Fotos sind klasse. *schwärm*
    Antwort von:  rannilein
    04.02.2016 19:12
    Dankeschön ♥ Ich liebe den Film sehr, einfach weil der Film auch nen paar andere Märchenfilme parodiert und ich den Switch zwischen Zeichnung und realen Darstellern wirklich cool finde
    Von:  silverdragon
    2016-02-03T19:30:57+00:00 03.02.2016 20:30
    Du bist soooo eine hübsche Giselle!
    Sie ist dir wirklich wunderschön gelungen und ich freue mich darauf, dich bald wieder live darin zusehen <3
    Antwort von:  rannilein
    03.02.2016 20:59
    Awwww, vielen lieben Dank. Zur DeDeCo und zur LBM, jeweils in charmanter prinzessinnenhafter Begleitung :'D
    Von:  Shusei
    2016-02-03T09:09:43+00:00 03.02.2016 10:09
    ich finde, dass ist ein richtig hübsches cosplay von dir <3
    Die Frisur steht dir unglaublich gut und auch dein Kleid mag ich sehr gerne. Auf vielen Bildern fällt dein Kleid auch richtig hübsch, ich mag es, wenn die kleider so wehen xD.
    Die bilder sind ebenfalls sehr schön geworden
    Antwort von:  rannilein
    03.02.2016 14:46
    Vielen Dank. Ich liebe ja auch solche Kleider. Die fallen ja auch in mein fotografisches Beuteschema rein, weil ich es liebe, wenn etwas weht und fluffig ist und so >////<
    Von:  Tomatenkistenfee
    2016-02-02T21:58:20+00:00 02.02.2016 22:58
    Ohhhhh Ranni wie hübsch du einfach mal bist!! Richtig richtig toll!!
    Antwort von:  rannilein
    03.02.2016 06:54
    Vielen lieben Dank x//3

    Zurück