Zum Inhalt der Seite

rannilein als: Akane Yamana [Schuluniform]


Akane Yamana [Schuluniform]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: _usagi_ (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Akane Yamana aus Inazuma Eleven

Angelegt
17.02.2013, 17:542013-02-17T17:54:15Z Genauer

Freigeschaltet
17.02.2013, 18:58

Zuletzt aktualisiert
16.08.2013, 09:472013-08-16T09:47:33Z

Cosplaypartner
floetenspueler als Kirino Ranmaru

Zuerst getragen
DeDeCo 2013

Bequemlichkeit
9/10 (Die Bluse ist ständig aus dem Rock gerutscht)

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Akane Yamana aus Inazuma Eleven

Angelegt
17.02.2013, 17:542013-02-17T17:54:15Z Genauer

Freigeschaltet
17.02.2013, 18:58

Zuletzt aktualisiert
16.08.2013, 09:472013-08-16T09:47:33Z

Cosplaypartner
floetenspueler als Kirino Ranmaru

Zuerst getragen
DeDeCo 2013

Bequemlichkeit
9/10 (Die Bluse ist ständig aus dem Rock gerutscht)

Ja...Akane....was soll ich dazu sagen?

Sie zu cosplayen war nicht meine Idee. Ich wäre auch sicher nie von alleine auf Inazuma Eleven oder Inazuma Eleven Go gekommen.
Mal davon abgesehen, das Inazuma Eleven zu ner Zeit am Sonntag auf RTL2 läuft, wo ich meist noch schlafe xD

Aber floetenspueler hat mich damit angesteckt.
Es fing alles letztes Jahr an, als sie und DaisyJohnson mir freudestrahlend berichtet hatten, das sie beide jemanden aus Inazuma Eleven Go cosplayen würden.
Ich hätte nie gedacht das der Charakter mit den rosanen Zöpfen nen Kerl is, aber ich hab mich eines besseren belehren lassen xD

Naja, soweit so gut. Bis dato war ich da noch nicht involviert.
Irgendwann, ich chattete grad mit floeti, da meinte sie "Mach uns Akane" (oder so ähnlich xD)
Ich hab mich dann kurzerhand mit dem Charakter befasst und dachte mir nur so "Ok...sie stalkt andere mit ihrer Kamera...fu** das könnte glatt ich sein".
So kams dazu. xD

Von oben nach unten:

Die Perücke besteht aus 2 Perücken. Ich musste noch ganz paar Trassen einnähen, damit die Perücke im Ansatz die Fülle hat, die Akane im Anime hat.
Die Frisur macht mir dann floeti immer ♥

Das Hemd ist gekauft. Die Schleife habe ich selbst genäht, sowie auch den Rock (mein erster Faltenrock ftw!)
Strumpfhose und Schuhe sind natürlich gekauft.

Also von daher kein großer Aufwand für das Cosplay, mal vom Trassen einnähen abgesehen.

Das Cosplay ist sehr bequem. Das Hemd rutscht nur immer wieder aus dem Rock raus, wenn ich mich irgendwie verbiege.

Das erste Mal getragen habe ich das Cosplay auf der DeDeCo 2013 in Dresden.
Meine Und ich war nicht alleine. Begleitet wurde ich von floetenspueler, die als Kirino Ranmaru unterwegs war. ♥


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zakino
    2013-02-20T17:34:21+00:00 20.02.2013 18:34
    also ich finds sehr hübsch und das mit dem haaren war wahrscheinlich ne tortur xD das einzige was mir beim cosplay fehlt wäre ne kamera die sie ja auch auf dem original bild von dir hat ansonsten find ich es gut umgesetzt :3
    Von:  Naib
    2013-02-18T18:16:53+00:00 18.02.2013 19:16
    Ich MUSS einfach ein Kommentar schreiben, denn Akane ist mein Lieblingsweibchen aus Go und sie bedeutet mir sehr viel vWv
    Erstmal find ichs wirklich schön das sie überhaupt gecosplayt wird. Da sie ja sehr ruhig und am Anfang der Staffel auch sehr Zurückhaltend ist, fällt sie nicht besonders auf und bekam in der Vergangenheit nicht besonders viel Aufmerksamkeit. (Mittlerweile hat sich das aber geändert, sie hat sogar fast jede Folge ne kurze Sprechrolle |D)
    Zu deinem Cosplay lässt sich sagen das man es auf jeden Fall erkennt! Ich find auch du hast es ganz gut umgesetzt, aber dennoch sind da ein Paar dinge, die mich ein wenig stören und bei denen ich nicht Kommentarlos weg sehen will >__<
    Zum einen find ich deine Perücke viel zu lang. Es würde sehr viel besser aussehen wenn du ca. die Hälfte der Perücke abschneiden würdest, denn Akanes Haare reichen gerade mal ein bisschen über ihre Schultern.
    Außerdem stimmen Rock und Strumpfhosenfarbe nicht ganz mit dem Original überein. Das macht mich ein wenig traurig, weil ich echt ewig für meine Strumpfhosen gesucht hab D; Aber ich denk das kann ich dir dennoch verzeihen, kann ja nicht jeder so versessen auf sie sein XDD
    Deiner Beschreibung zufolge hast du den Anime auch noch nicht gesehen, richtig? Denn wenn das so ist, dann würde ich dir das sehr gerne ans Herz legen, einfach um Akane besser zu verstehen und sie vielleicht noch ein bisschen mehr lieben zu lernen ;>
    (Und Kirino/Akane ist zwar ansich ganz süß, aber leider totaler crack. Akane ist nämlich unsterblich in Shindou Takuto verliebt. Das ist übrigens Kirinos bester Freund und auch ein ganz süßer <3).
    Und ich für meinen Teil denke das dir Midori Seto noch ein bisschen besser stehen würde, nur so am rande ;> Du kannst sie ja mal kennenlernen, sie ist super!!!

    Okay, ich hoff du nimmst mir die Kritik nicht übel, ansonsten tut es mir leid??
    Von:  floetenspueler
    2013-02-17T21:37:50+00:00 17.02.2013 22:37
    Deine Frisur ist echt nicht toll aber wenn sie mal sitzt sieht es auch super aus, ich finde sie passt gut zu dir und auf weiter Cosplay zusammen in der Serie:3

    Zurück