Zum Inhalt der Seite

RenTao als: Eliza Faust - O.S. Operieren


Eliza Faust - O.S. Operieren
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Foto
Von: Blowfish (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Eliza Faust aus Shaman King

Angelegt
23.07.2014, 22:222014-07-23T22:22:36Z Genauer

Freigeschaltet
24.07.2014, 19:10

Zuletzt aktualisiert
30.06.2015, 22:212015-06-30T22:21:31Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
selbst genäht

Getragen
Hanami Sonntag

  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Bild-Vorlage

Charakter
Eliza Faust aus Shaman King

Angelegt
23.07.2014, 22:222014-07-23T22:22:36Z Genauer

Freigeschaltet
24.07.2014, 19:10

Zuletzt aktualisiert
30.06.2015, 22:212015-06-30T22:21:31Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
selbst genäht

Getragen
Hanami Sonntag

As long as I'm with you Faust...

I will go anywhere.

 


 

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll xD

 

Wie sehr ich Faust und Eliza liebe, hab ich schon bei meinem ersten Kostüm von ihr geschrieben, dementsprechend fiel uns die Wahl gerade die beiden beim DCM Vorentscheid zu tragen, nicht schwer, da sie uns sehr viel bedeuten ♥

 

Zum Vorentscheid

 

Spoiler

Schon im November fingen wir mit den Vorbereitungen für den Vorentscheid an, da wir bei sowas noch nie mitgemacht hatten/auffer Bühne standen konnten wir nicht einschätzen wie lange man für sowas braucht xD Und bevor wir in Zeitnot geraten, wollten wir lieber früh anfangen.
Was auch gut war x__x So konnten wir alles einen Tag vor der DCM beenden.

Die Proben waren sehr amüsant, aber auch anstrengend xD Man kann sich die in etwa so vorstellen wie bei Carmen Geiss bei Let's dance mit ihrem Tanzpartner. Shusei wäre mit einer Fluchkasse bei mir auch reich geworden bzw war wahrsch auch kurz davor diese einzuführen, da ich bis auf die letzten 2 Proben es nicht schaffte einmal nicht 'Mist' 'Argh' oder 'Ah das war falsch', während des Probeauftritts zu sagen x'D

Zwischendurch passierte es auch mal, dass ein Schuh durch den halben Raum flog und genau auf den Fernseher landete, oder auch dass wir uns gegenseitig mal 'nen Kinnhaken ausversehen verpassten xD

Aber ich möchte noch hervorheben, dass mich Shusei mit Ponyboots nun hin und herschwingen kann ("Spring(!) in meine Arme und ich dreh dich Bridal-style" ...Ja....das klappte....) und auch einfach mal bei keiner Probe mit den Dingern hingefallen ist/mich fallen gelassen hat xD Das....versteh ich bis heute nicht. Aber bin natürlich sehr froh drum.

Aber...Wie mon amie, wie xD

 

Am Tag der DCM war Schlaf etwas rar xD

Dadurch dass wir schon um halb vier nachts losfahren mussten und wir vorher einfach nicht schlafen konnten, waren wir insgesamt an dem Wochenende 40 Stunden hintereinander wach. Aber der Tag war sehr schön und insbesondere das Muffensausen bekämpfen mit den anderen Kandidaten hinter der Bühne war einfach genial xD

 

Ich bin aber sehr froh, dass wir uns mal an das 'Erlebnis DCM' gewagt haben und auch sehr glücklich, dass wir es geschafft haben uns zu qualifizieren

Vielen lieben Dank auch an Fay und Benten die uns die ganze Zeit unterstützt haben und natürlich auch an Shusei für das ganze gemeinsame Erlebnis ♥ Fühlt euch alle abgeknutscht ! ;_;

 

 

 

 

Das Kostüm an sich hab ich etwas...unterschätzt.
Es sieht recht simpel aus, aber ein paar Nerven hat es mich trotzdem gekostet xD

Kostümfertigung

 

Spoiler

Die Wahl für die "Eliza operieren" Version fiel schnell, als die grobe Auftrittsidee stand. Diese bestand aus einer Menge Bewegung, sodass die Mephisto E Version wegfiel xD

Was auch vllt besser ist, da ich die Frisur von ihr da echt....undefinierbar finde und nicht verstanden hätte.

 

Jedoch war die Suche nach dem Stoff eine Sache für sich X_x Erst hab ich einen aus Korea bestellt, der ganz hübsch aussah, aber als er ankam...erinnerte er mich eher an eine Lackfolie, als an Stretchleder xD Mega dünn.

Also probierte ich mein Glück nochmal und zwar mit einem aus Deutschland, welcher mir online farblich nicht ganz zusagte, aber als er dann ankam, hab ich mich in ihn verliebt xD Mal ein positives Erlebnis mit den verschiedenen Monitoreinstellungen! xD

 

Selbstgenäht an dem Kostüm ist alles x'D...

Den Schnitt vom Kleid hab ich erst nicht verstanden, da die Knopfleiste absolut nicht mit dem Kragen verbunden ist oder da hochgeht.

Ok. Eliza. Wie machste dein Kleid bitteschön zu xD Da ich unnötige Nähte vermeiden wollte/das komplett auch kein Garn sichtbar ist, war der Kleiderschnitt mit dem Futter etwas verwirrend. Aber zum Glück klappte es alles xx

Das 'OPE' an dem Kleid wollte ich ebenfalls nicht einfach aufmalen oder bügeln, also hab ich den Schriftzug eingenäht xD Sowas hab ich vorher auch noch nie gemacht. Genauso wenig wie Overknees/Socken genäht xx Das war mit dem Kunstleder schon eine Herausforderung bis das richtig saß.

 

Jedoch mit am längsten saß ich an der Perücke...Diese besteht insgesamt aus drei Stück, damit ich auch das Volumen von Eliza bekam x_x Leider waren die Perücken im nachhinein qualitativ echt schrott, was mich total ärgert, da sie selbst mit der größten Pflege/Rettungsaktion einfach nur noch sich filzig und unschön anfühlt und man selbst die Locken nicht mehr schön hinbekommt.

 

Die Waffe hab ich schonmals für mein altes Eliza Cos gebaut, also konnte ich da die Maße gut für meine neue Klinge nehmen

 

Zum Shooting hab ich mich diesmal neben einem Skull Makeup auch an einem Skelettarm/-hand Makeup versucht xD Ich liebe es sowas zu schminken ´__`

 

 

Last but not least:
Vielen lieben Dank an Blowfish für die genialen Fotos/Ideen und dass du dir so viel Zeit für uns genommen hast ♥ Der Shootingtag (...mit der Wand-hochkletternden Taube...) war echt genial und ich liebe die Fotos **

 

Partner:

Shusei - Dr. Johann George Faust VIII ♥♥

 

 

 

 

 



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (17)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  -Rinni-
      2016-12-08T13:23:49+00:00 08.12.2016 14:23
      Ich liebe euch für eure supergeilen SK-Cosplays - mein kleines Fangirl-Herz macht ganz wild dokidoki *3*
      Du bist für mich einfach DIE Eliza - du siehst ihr einfach so verdammt ähnlich, das ist schon nicht mehr normal Q3Q Dein Make-up ist absolut on point, besser gehts echt nicht und auch das mit der Skelett-Hand zum Shooting ist obergeil ;A; ♥
      Ich kann mir vorstellen, dass dieses Leder richtig kacke zu verarbeiten war, aber optisch ist das Material echt super für Eliza ♥ Generell ist das ganze Cos einfach fantastisch, das Skaplett ebenso und wie auch bei Faust sieht man dir die Charakterliebe auf jedem Bild an, du stellst sie einfach super dar! ♥
      All meine SK-Liebe right in ya face! *3*
      Von:  Kiddo
      2014-11-10T19:07:49+00:00 10.11.2014 20:07
      das e steht für Eliza <3
      ganz viel mega viel liebe an dich und dein cosplay^^
      Von:  BakaRyo_
      2014-07-28T11:01:20+00:00 28.07.2014 13:01
      Du siehst so wundervoll und gespenstisch aus. Wie Eliza sein muss ;)
      Ich find das cos ist dir wirklich sehr gelungen :)
      Von: abgemeldet
      2014-07-27T15:56:25+00:00 27.07.2014 17:56
      Wirklich genial! Alles ist so wunderbar aufeinander abgestimmt-muss gleich in meine Empfehlungsliste! :3
      Von:  Xell_Dincht
      2014-07-27T11:31:40+00:00 27.07.2014 13:31
      Komm mich doch auch mal pflegen, wenn ich krank bin!! <3
      Mr. Dincht möchte auch so ne heiße Schwester haben. >DDD

      Wie immer wunderhübsch! Mach einfach noch alle Versionen, die es von ihr gibt! *//u//*
      Von:  Edoo
      2014-07-26T19:59:53+00:00 26.07.2014 21:59
      wunderschönes Cosplay!
      Das Make-Up sieht genial aus!
      Von:  Zuckermausi
      2014-07-25T20:05:05+00:00 25.07.2014 22:05
      Soooooo cool *A*
      Du schaust so Hammer-mäßig toll aus! Ich liebe das Cosplay und den Charakter und finde ihn von Dir wirklich Klasse umgesetzt <3
      Großes Lob
      Von:  Piratin_Nami
      2014-07-25T13:35:06+00:00 25.07.2014 15:35
      Du bist so unglaublich hübsch! *_*
      Und dir steht Eliza so unglaublich gut!
      Auch das Outfit .. das ist so BOMBE!!!

      Ach,ich liebe dich als Eliza~ <3
      Und ich will als Ren unbedingt mal mit euch zusammen Shaman King shooten!! *_*
      <3
      Von:  CookieNatsu
      2014-07-25T12:31:49+00:00 25.07.2014 14:31
      Oh ich weiß gar nicht, wie ich dir sagen soll, wie toll du in dem Cos aussiehst, Aniki!!
      Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kleid viel heimtückischer war als du es gedacht hattest. Dass du es so unglaublich fein-säuberlich und perfekt hinbekommen hast verdient Respekt! Genauso wie deine Waffe!!!

      Die Fotos sind auch super geil geworden! Vor allem mag ich, wie du auf manchen Fotos die Skeletthälfte zeigst und dabei so awesome leblos wirkst und wie du auf anderen die menschliche Hälfte zeigst und wieder lebendig wirkst... SO schön ;___; !!! <3

      Der Auftritt war auch der Hammer! Hatte ja auch glatt meine Shaman King Feels wieder geweckt *-*

      zum Abschluss: Faust~ *flüster* ♥

      Glückwunsch nochmal zum Einzug ins Finale! <3

      Von:  Arashi-Lein
      2014-07-25T10:53:34+00:00 25.07.2014 12:53
      Das Cosplay ist der wahnsinn 0.0

      Zurück