Zum Inhalt der Seite

RenTao als: Eliza Faust


Eliza Faust
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RenTao
  • Top-3-Foto - von RenTao
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Foto
Von: Fay (Fotograf), RenTao
Bild-Vorlage

Charakter
Eliza Faust aus Shaman King

Angelegt
06.08.2013, 20:312013-08-06T20:31:51Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2013, 14:54

Zuletzt aktualisiert
21.11.2013, 19:202013-11-21T19:20:43Z

Kostümfertigung
selbst gefertigt (Kleid, Waffe etc)

Getragen
CosDay Samstag, Shooting Duisburg

  • Top-3-Foto - von RenTao
  • Top-3-Foto - von RenTao
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Bild-Vorlage

Charakter
Eliza Faust aus Shaman King

Angelegt
06.08.2013, 20:312013-08-06T20:31:51Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2013, 14:54

Zuletzt aktualisiert
21.11.2013, 19:202013-11-21T19:20:43Z

Kostümfertigung
selbst gefertigt (Kleid, Waffe etc)

Getragen
CosDay Samstag, Shooting Duisburg

I'm fine....To me...Seeing you getting hurt brings me even more pain...

Ich glaube Worte können gar nicht beschreiben wie sehr ich dieses Kostüm liebe und wie glücklich ich darüber bin, dass Shusei es mit mir gecosst hat ;///;

Monsterbeschreibung ahoi
Spoiler

Shaman King ist eine Serie die mir sehr viel bedeutet und ich liebe sie x'D Wer mich kennt, weiß wie ewig ich darüber schwärmen/reden kann...Da werd ich richtig zum Fangirl!X_x
Von dieser Serie haben es mir besonders zwei Charakterkonstellationen angetan, Ren und Horokeu, sowie Faust und Eliza.
Bei zweiterem ist es einfach diese...unglaublich traurige Liebesgeschichte.
Eliza ist für Faust sein Sinn des Lebens, als sie ermordet wird verschwindet dieser und er verschreibt sich der Nekromantie um wenigstens ihren Körper wieder bei sich zu haben...Als er damals Eliza von der schweren Krankheit heilte, konnte er den Tod "in die Ferne rücken", aber den entgültigen Kampf verliert er gegen ihn.
Da baut er sich durch jahrelange Arbeit ein perfektes Leben mit seiner großen Liebe auf und durch einen Kopfschuss, mit einer kleinen Kugel, wird dieses Glück zerstört.
Diese Ironie stimmt mich immer wieder traurig.
Als Anna jedoch Elizas Seele beschwört und Faust anstelle einer "Puppe" wieder seine Frau an seiner Seite hat, ist Faust überglücklich...
Er hat seine Liebe wieder und verliert auch seinen Beweggrund Schamanenkönig zu werden. Faust ist für mich auch der in der Serie, der den reinsten, sowie ehrlichsten Grund besitzt Schamanenkönig zu werden...und ist auch einer der wenigen der ohne den Hintergedanken der Macht handelt, auch wenn ihm jedes Mittel Recht ist, sofern es seiner Eliza hilft.
Im Kampf gegen die IceMen sieht man auch das erste Mal, dass nicht nur Faust seine Ehefrau liebt, sondern auch das Eliza alles für ihren Mann tun würde, ihr schmerzt es mehr ihn verletzt zu sehen, als wenn sie die Attacken abbekäme, jedoch kann er es auch nicht zulassen sie verletzt zu sehen...
Beide sind sich aneinander wichtiger als sich selbst und wäre es damals Faust gewesen, der gestorben wäre...Ich wette Eliza hätte genauso gehandelt wie er.
Diese Liebe ist so unglaublich schön ;//;
Jedoch... Auch wenn er ihre Seele und durch den Oversoul ihren Körper wieder hat, so bleibt sie tot. Ich finde besonders bei dem Kampf Ren VS Nichrom merkt man wieder, wie sehr ihn es zu schaffen macht, dass er es einfach nicht schafft den Tod zu besiegen... ("Und auch wieder verlor ich gegen den Tod", bei diesem Satz schossen mir doch wieder instant die Tränchen in die Augen x'D...)
Umso mehr liebe ich es, als Faust die Kunst der Wiederbelebung erlernt, endlich kann er den Tod besiegen♥ Sofern der Körper nicht zerstört ist...Elizas Körper ist dies jedoch...Er kann den Tod nun besiegen, aber für seine Frau ist es zu spät.
Dementsprechend finde ich das MangaEnde für Faust und Eliza perfekt gewählt. (Die SK Fans unter euch wissen ja was ich meine xD)

Genug zu den beiden Süßen ;_;
Als Shusei und ich dann mal auf die Idee kamen, dass jeder sich ein Cosplay aussuchen könnte und der andere mitmacht, schlug ich meine Lieblings-SK-Couples vor xD
Als sie dann ja zu Faust sagte, war ich unglaublich glücklich ;___; Und als dann es auch noch spontan vorgeschlagen wurde für den CosDay.... Oh Gawd! So...GLÜCKLICH ;O;
Ich dachte wir würden das nur für ein Shooting machen, aber dann wurde es für eine Convention angesetzt ;//;
Shaman King wollte ich schon immer cosplayen, nur bisher...gab es da nicht so gute Erinnerungen dran.
Aber die waren nach dem CosDay Samstag echt vergessen <333 Ich hatte so viel Spaß bei diesem Cosplay und Shusei...omg x'D Ich kam mir schon etwas schlimm vor, aber sie sah als Faust so gut aus, ich wurde zum Fangirl ;//; (auch wenn ich mir im Nachhinein so "nette" Sätze wie:"Du hast schon einen kranken Geschmack, dass ist dir klar, oder?" anhören durfte, weil ich sie in das Cosplay für immer kleben wollte x//D)
Auch hier nochmal:
Vielen lieben Dank mon amie, dass du es mit mir getragen hast und eins meiner Traumcosplays erfüllt hast ;___; *chuuu*


Kostümherstellung
Spoiler

Eliza besitzt mehrere Krankenschwestern Outfits, aber sehr gerne mag ich das von Shaman King Kanzenban xD
In dieser Version besitzt sie keine Overknees und auch anstelle des schwarz/braunen Gürtels besitzt sie einen weißen Gürtel mit Tasche owo
Letzteres war sehr schnell genäht...Ich liebe es Ledertaschen zu nähen xD
Der Stoff von meinem Kleid ist wirklich ein Traum und ließ sich so leicht verarbeiten ;_; Ein wahrer Glücksgriff vom Stoffmarkt xD
Das Kleid hatte ich auch innerhalb eines Tages fertig genäht, nur es dauerte etwas bis es so saß, dass es mir gefiel x'D Es sollte ja schon recht tailliert sitzen, da Eliza auch noch so zierlich ist ;_;
Hinterher wurden noch die Knöpfe mit Stoff überzogen und angenäht ♥
Die Perücke habe ich von Shusei geliehen bekommen und ist eigentlich die Grundwig von unserem Chobits Cosplay xD Bei meiner waren jedoch schon die Locken draußen, sodass sie mir ihre lieh und mir so die Arbeit ersparte, die Locken wieder reinzudrehen <3 Vielen lieben Dank dafür <3
Da ich mit meinem Cosday Cosplays früh fertig war, nutzte ich die Restzeit aus um Elizas "Rasierer" zu bauen <3 Da die Waffe komplett aus Holz besteht (Ausnahme ist der Klingenteil, der aber auch noch ausgewechselt wird xx)bekam man am Ende des Cosdays ganz schöne Muckis vom schleppen xD
Aber ich hatte einen lieben Ehemann (♥♥♥)...;_; Und die Waffe wurde mir häufig mal abgenommen, wenn es nicht mehr ging ♥


Make-up
Spoiler

Bei Eliza bietet sich ein halbes Skull-Make-up perfekt an.
Die Idee dazu kam mir, als ich mir meine Figur von Eliza anschaute x'D Dort ist ihr halber Körper auch noch ein Skelett, da mir aber die Fähigkeiten fehlen, die Arme und Beine so zu schminken, blieb es nur beim Gesicht. Hinterher beim googlen fiel mir auf, dass schon mehrere Elizas sich so geschminkt haben.... Ich war am fangirlen, bei den tollen Ausführungen ;O;!

Das Probe make-up lief auch gut, also war es für den Cosday beschlossen es so zu machen <3
Also hieß es am Samstag morgen für Shusei und mich, dass wir seeeeeehr früh aufstehen müssen xD
So ein aufwendiges Cosplay Make-up hatten wir auch noch nie xD
Aber glücklicherweise waren die dadurch resultierenden Augenringe sehr passend für die beiden xDD

Der halbe Skull nahm auch etwas das Barbie Aussehen von mir x'D Links leicht tot, rechts Barbie xD


Ich dachte Taichi wäre für dieses Conjahr mein Highlight, aber es wurde durch Eliza ersetzt.
Ich liebe diese Serie, diesen Charakter und erst recht, dass ich es mit meinem wunderbaren Faust tragen konnte ♥♥♥

Es wird auch nochmal getragen *w*
Zusammen mit Yumeko-chan und Neji ♥ Ich freu mich sehr!

My beloved doctor ♥ - Shusei

Vielen lieben Dank an Fay, die diese wunderbaren Fotos geschossen hat ;___; Der Shootingtag war wirklich sehr schön ♥♥♥
Das Posing war auch mal etwas anders (so...seeelenlos xD), es hat jedoch sehr Spaß gemacht <33

As long as I'm with you Faust...I will go anywhere.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (37)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Florastiel
      2015-03-19T19:22:57+00:00 19.03.2015 20:22
      Du bist einfach so sexy und süß zugleich. ich komm nicht darauf klar @/A//@
      Von:  Bound_2
      2013-10-08T14:57:38+00:00 08.10.2013 16:57
      Ich finde die Umsetzung des Cosplays ist richtig gelungen und ihr passt wirklich zu den Charakteren!
      Die Fotos die entstanden sind, sind ebenfalls umwerfend, ihr seht super aus.
      Endlich ein gelungenes Shaman King Cosplay!
      Von:  Pairo
      2013-08-21T13:25:10+00:00 21.08.2013 15:25
      "Es gilt weiter zu leben, sich neu zu berühr'n ,
      Es gibt so viele Straßen, die zu dir hin führ'n !
      Dass du mich bald erwartest lässt mich vorwärts Zieh'n ,
      Schritt für Schritt in die Arme der Dämmerung Flieh'n

      Durch die Kraft der Verzweiflung kann ich allein Geh'n ,
      Ohne dich vor der Leere des Morgens besteh'n !
      Wie der Wind sorgsam den Flug der Blätter Bewacht ,
      So gibst du stumm und unsichtbar jetzt auf mich Acht."

      PERFEKT.
      Alle beide.
      Ihr seid toll. All said~
      Von:  Chimi-mimi
      2013-08-14T13:07:52+00:00 14.08.2013 15:07
      Das ist einfach nur eine Wow-Version von Eliza, du bist die beste Eliza, die ich bisher gesehen habe.
      Top!
      Von:  BakaRyo_
      2013-08-14T10:51:54+00:00 14.08.2013 12:51
      gruselig bezaubernd fällt mir da einfach ein ^_^ ich find toll
      Von:  Xell_Dincht
      2013-08-14T10:14:49+00:00 14.08.2013 12:14
      Sooo hübsch!! Und gruselig! Richtig genial umgesetzt! <33
      Ich hab sie immer geliebt. ;//^//;
      Von:  Konfusion
      2013-08-14T05:35:46+00:00 14.08.2013 07:35
      wunderhübscheste Eliza, die ich je gesehen habe *__*

      ich habe von deiner Liebe zu den beiden gehört und auch was du in der Beschreibung geschrieben hast, echt Zucker X3

      ich freue mich sehr für dich, dass ihr es umsetzen konntet und dabei so geniale Bilder entstanden sind >n<d

      LG Konfusion
      Von:  CookieNatsu
      2013-08-13T22:57:25+00:00 14.08.2013 00:57
      Wunderschön und doch so unheimlich! Ich bin einfach total baff von dem Cosplay! Und ich find es klasse, dass die düstere Stimmung auf den Bildern so gut rüber kommt!

      P.S.: einen hübschen Hintern hast du in demKleid ;)
      Von:  Zerorin
      2013-08-13T09:08:40+00:00 13.08.2013 11:08
      Wirklich großartige Eliza!
      Du und dein Faust, zusammen ist es einfach so wunderschön!
      Große Klasse!
      Von:  Erdbeerkotze
      2013-08-12T22:40:17+00:00 13.08.2013 00:40
      Welch wunderbare Umsetzung! Ich liebe Eliza und sie steht dir so unglaublich gut *Q*
      Aber das hab ich sicherlich schon auf dem Cosday oft genug gesagt |'D
      Und das Make Up ist auch richtig gut gelungen!

      Zurück