Zum Inhalt der Seite

Mamura als: naruko io - battle lover sulfur


naruko io - battle lover sulfur
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von anemonta
  • Top-3-Foto - von Melotty
  • Top-3-Foto - von Melotty
Foto
Von: Leichenpuppe (Fotograf), Melotty
Bild-Vorlage

Charakter
Io Naruko aus Cute High Earth Defense Club LOVE!

Angelegt
16.03.2015, 12:512015-03-16T12:51:57Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2015, 21:56

Zuletzt aktualisiert
05.04.2016, 08:242016-04-05T08:24:39Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von anemonta
  • Top-3-Foto - von Melotty
  • Top-3-Foto - von Melotty
"Das ist eindeutig äußerst merkwürdig!"

Ich war fest der Überzeugung niemals einen Anime/Manga über Magical Girls zu schauen oder gar zu cosplayen, doch dieses Cosplay hat mich von all meinen Abneigungen befreit.

Anfangs war es nur eine alberne Idee gewesen, schließlich war alles was wir besaßen ein Haufen Character-Sheets ohne Beschreibungen, Erklärungen oder gar Übersetzungen. Und doch stand es bereits fest: DAS MÜSSEN wir cosplayen!

Nachdem Melotty mit ihrem Vorschlag zu uns durchgedrungen war, gab es für die Planung kein Halten mehr. Durch unsere guten Erfahrungen aus dem Karasuno-Cosplay und dem Vertrauen auf unser Gruppengefüge, entstanden schneller als erwartet Aufgabenverteilungen und Arbeitsvorbereitungen. Jeder wusste was zu tun war.
Yuyuka und ich entwickelten den Schnitt und fertigten Prototypen an, während Shishio und Dandellion anfingen die Stärbe zu erarbeiten. Außerhalb der Arbeitsgruppe belieferten wir Melotty mit dem Satin für die Schleifen und die Arbeitsutensilien für die Schuhe.
Alles lief nach Zeitplan, doch Prüfungen, Hausarbeiten und andere Aspekte schwächten unseren Eifer.
Letztlich waren wir alle vor der LBM derartig unter Strom, dass es nur noch hieß: Hoffentlich ist es endlich fertig!

Am Abend vor der Messe zog ich meinen Wischmopp von Perücke auf und war wirklich erleichtert, dass Shishio sie in kürzester Zeit zu einer Frisur zauberte, die auf der Convention für so gut befunden wurde, dass ich mindestens drei Leuten erklären musste, wo ich sie her hatte.

Auch wenn die Stäbe zum ersten Auftreten noch nicht fertig waren und wir die Handschuhe im Baumarkt kaufen mussten, bin ich sehr zufrieden mit diesem Cosplay. Unsere Gruppe hat an allen Orten für Aufmerksamkeit und gute Kommentare gesorgt.
Ich habe mich richtig wohl gefühlt und hoffe, dass wir es auf jedenfall wieder tragen.

Ich danke allen, die geholfen haben dieses Cosplay zu einem Schatz zu machen!


My Cosplaypartner:

Hakone Yumoto - Melotty: Lieblingsshota
Yufuin En - Shishio: Master of High Heels
Kinugawa Atsushi - Yuyuka: Megane-kun
Zaou Ryuu - Dandellion: Pretty Boy #1

Spezial Thanks to:

Axel

Du warst uns wirklich eine große Hilfe! Ich weiß immer noch nicht, was ich die letzte Woche ohne nicht getan hätte. Es gab noch so viel zu tun und ich war so schrecklich unmotiviert. Du hast mir immer wieder in den Hintern getreten und mich daran erinnert, was ich noch alles zu tun habe. Du bist großartig!

Fonh Mayulee - Die spontan ein Shooting für uns organisierte! Vielen Dank!
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
12

Jahr
2015

Kosten
65€ (ohne Stab)

Zufriedenheit
9/10

Fertigung
Den Frack und die Hose habe ich selbst genäht (wie auch die meiner ganzen Gruppe ;D), Schleife, Brosche und Armreif wurden von Melotty + Gehilfen gemacht, für die Goldbändel war Axel zuständig, die Wig hat Shishio für mich geschnitten



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Melotty
    Fotograf: Leichenpuppe
  • Foto des Kostüms
    Von: Melotty
    Fotograf: Leichenpuppe
  • Foto des Kostüms
    Von: Melotty
    Fotograf: Leichenpuppe
  • Foto des Kostüms
    +4
    Von: Melotty
    Fotograf: Leichenpuppe
  • Foto des Kostüms
    +4
    1
    Von: Melotty
    Fotograf: Leichenpuppe
  • Foto des Kostüms
    +4
    2
    Von: Melotty
    Fotograf: Leichenpuppe
  • Foto des Kostüms
    +4
    Von: Melotty
    Fotograf: Leichenpuppe

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  RedsliferCosplay
      2015-04-30T09:06:26+00:00 30.04.2015 11:06
      Ihr wart eine tolle truppe <3 wie wir uns immer luftküsse zum spaß gegeben haben, kann ich nicht vergessen. xD :)

      Ich hab euch noch am lbm sonntag im zug gesehn. Auf dem nach hause weg richtig^^ ich stand am bahnhof.
      Von:  Melotty
      2015-03-19T09:31:45+00:00 19.03.2015 10:31
      Io-senpai!!!
      Unser Held und Cosplay-Master!! Du hast uns so wunderschöne Fracks und Hosen und LIEBE gezaubert, dass ich immer noch verliebt vor meinem Kleiderständer stehe und meinen ansabbern könnte XD (Gott sei Dank hab ich noch den Müllsack) :'D

      Bin auch wunderbar solz auf dich, dass du fleißig deine 100€ Scheine verteilt hast und das obwohl der Schulausflug so schon sehr an der Clubkasse gekratzt hat ;D
      Only true Io!!! HIME HIME DAISUKI!!! ~ ♥
      Von:  Dandellion
      2015-03-18T16:31:56+00:00 18.03.2015 17:31
      Meine einzig wahre Li- *hust* Lichtgestalt! Die Kostüme sind so großartig geworden, dass ich dir gar nicht genug dafür danken kann! Q___Q das ist wirklich das schönste, was ich je im Leben getragen habe!! Q__Q
      Ich werde das Kostüm voller Stolz tragen und bis zur nächsten Con auch die Stäbe fertig haben (irgendwann wird es ja wohl mal eine Zeit ohne Hausarbeiten geben!) und dann werden wir heller strahlen .. als .. als.. die Sonne selbst! Jawohl!
      Super-Beste-Homies-forever!
      Von:  Shishio
      2015-03-18T14:35:53+00:00 18.03.2015 15:35
      Das Gelbe vom Ei!
      Ich finde, das Bonbon-Outfit steht dir super und deine Frisur haben wir auch gut hingekriegt. Vom Kostüm an sich müssen wir ja nicht reden - da du es gemacht hast, ist es perfekt! <3
      Antwort von:  Mamura
      18.03.2015 17:27
      Ich hab mich in meiner BonBon-Hülle auch erstaunlich wohl gefühlt. :D ♥

      Zurück