Zum Inhalt der Seite

Mamura als: sugawara koushi - karasuno volleyball club


sugawara koushi - karasuno volleyball club
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mamura
  • Top-3-Foto - von Mamura
  • Top-3-Foto - von Mamura
Foto
Von: Shishio (Fotograf), Mamura
Bild-Vorlage

Charakter
Kōshi Sugawara aus Haikyū!

Angelegt
15.10.2014, 13:202014-10-15T13:20:14Z Genauer

Freigeschaltet
15.10.2014, 20:47

Zuletzt aktualisiert
13.11.2014, 13:572014-11-13T13:57:56Z

Nicht käuflich

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Mamura
  • Top-3-Foto - von Mamura
  • Top-3-Foto - von Mamura
"Du kannst dich darauf verlassen, dass wir zum Spring High gehen!"

Nicht ganz ein Jahr haben wir auf dieses Cosplay gefiebert und es ist letztlich wirklich alles gut gegangen. Über die Gründung der Facebook-Gruppe "Krähenfüße", eine eigene WhatApps-Gruppe zum Planen der Einkäufe, bis hin zur Koordnierung von Stoffkäufen, Schnittmuster anfertigung und Nähprozessen mit Produktionscharakter.

Um so länger die Planung, desto schneller ist auch alles wieder vorbei. Leider.

Shishio las den "Haikyuu"-Manga etwa ein Jahr, bevor der Anime erschien. Sie berichtete mir damals schon von den beiden Charakteren, von denen sie überzeugt war, dass sie zu uns passten. Ich versprach ihr zu dem Zeitpunkt, dass ich es schaffen würde eine ganze Gruppe ins Leben zu rufen, die funktioniert und in der jeder sich ergänzt.

Gesagt. Getan. Im Mai 2014 fanden sich bereits die ersten Freiwilligen ein und stetig wuchs unser Team auf die Endgröße von 11 Personen. Ich organisierte, plante und regelte alle von der Beschaffung der Schoner, Schuhe, Trikos und Bewertete die Eignung der Wigs. Es war eine schöne Aufgabe und durch die tatkräftige Unterstützung jedes einzelnen, fühlte man sich in seiner Arbeit motiviert und bestärkt.

An der Frankfurter Buchmesse 2014 kam es dann letztlich zu dem langersehnten Treffen der "#Krähenfüße". Einige der Mitglieder hatten sich schon lange nicht mehr gesehen, andere kannten sich nur flüchtig oder garnicht. Und dennoch herrscht von anfang an eine harmonische Chemie zwischen allen Beteiligten, was letztlich den großeb Stein von meinem Herzen rollte, den ich mir vor Nervosität angestaut hatte.

Meine wunderbaren #Krähenfüße, ich danke euch noch einmal für alles, was ihr für mich getan habt und ehre euch hier:

1. Captain und Sprachorgan Ggio - Sawamura
2. Gutes-Herz und Friedenstaube Axel - Shimizu
3. Take-Care-Of-All und Großherz ReikazeYuuki - Asahi
4. Nesthäckchen und Draufgänger catch-the-panda - Nishinoya
5. Ersatz-Manager und Bad-Girl Melotty - Yachi
6. Trainer und Chill-Out-Area Hammer - Ukai
9. Geliebter Eierkopf und König der Bälle Shishio - Kageyama
10. Pumukel und Energiekanone Yuyuka - Hinata
11. Quoten-Megane und Strohlocke Dandellion - Tsukishima
12. Pechlöckchen und Freckel-Boy Chibijuudaime - Yamaguchi



An meinem Cosplay kann ich relativ wenig aussetzen. Ich trage es sehr gerne, meine Wig ist angenehm, das Trikot ist ein wenig Eng, aber der Trainingsanzug dafür super bequem. Ich habe schon ein paar mal mein Muttermal vergessen /ups. Meine Schuhe sind keine original Volleyball-Schuhe, aber das kompensiert "Wilson" unser Tunierball. :D
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
10

Jahr
2014

Kosten
125€

Zufriedenheit
10/10

Fertigung
Das Trikot ist gekauft - Das ganze Team hat beim selben Ebay-Händler bestellt -, die Hosen und Jacken der Trainingsanzüge habe ich allesamt zugeschnitten, bedruckt und genäht, die Perücke ist von Shishio liebevoll geschnitten worden, die Turnschuhe und Knieschoner sind vom Decathlon



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    +5
    Von: Mamura
    Fotograf: Hans-Christian/HCB
  • Foto des Kostüms
    +6
    Von: Mamura
    Fotograf: Hans-Christian/HCB
  • Foto des Kostüms
    Von: Mamura
    Fotograf: Shishio
  • Foto des Kostüms
    Von: Mamura
    Fotograf: Shishio
  • Foto des Kostüms
    Von: Mamura
    Fotograf: Shishio
  • Foto des Kostüms
    Von: Mamura
    Fotograf: Shishio
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Mamura
    Fotograf: Axel
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Mamura
    Fotograf: Axel
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Mamura
    Fotograf: Axel
  • Foto des Kostüms
    +2
    1
    Von: Mamura
    Fotograf: Shishio
  • Foto des Kostüms
    +4
    Von: Mamura
    Fotograf: Axel
  • Foto des Kostüms
    +5
    Von: Mamura
    Fotograf: Kenma
  • Foto des Kostüms
    +7
    1
    Von: Mamura
    Fotograf: Kenma

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Shishio
      2015-07-02T08:02:46+00:00 02.07.2015 10:02
      Mein one and only Suga-senpai <3
      An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank, dass du die #Krähenfüße so toll organisiert und mir damit meinen lang gehegten Traum von einer Haikyuu-Gruppe erfüllt hast!
      Von:  Dandellion
      2014-10-25T19:53:33+00:00 25.10.2014 21:53
      Auch nochmal an dieser Stelle:
      DANKE!!!!
      Danke, dass du diese Gruppe ins Leben gerufen hast,
      danke, dass du alles organisiert hast, von der Con bis hin zu den Trainingsanzügen (ich hab meinen erst drei Tage später schweren Herzens ausgezogen! Q__Q),
      danke, dass du dich um uns alle gekümmert hast, das Essen organisiert hast, das Trinken und überhaupt,
      danke, dass du immer danach geguckt hast, dass wir uns ordnungsgemäß präsentieren ("Das Trikot gehört IN die Hose!") und ..
      Danke, du einfach toll bist! Q___Q Definitiv zwei meiner schönsten und meiner spaßigsten Tage! \(^__^)/
      Antwort von:  Mamura
      10.11.2014 08:15
      Gerne! ♥
      Die Gruppe hat sich auch ein bisschen selbst ins Leben gerufen.
      Die Anzüge hätte ich vielleicht auch einfach früher fertig bekommen sollen. ;)
      Das Essen und die Organisation habe ich zum Glück nicht allein gemacht! Alle haben geholfen. ♥
      Die Trikots gehören in die Hose, da gibt's kein Wenn und Aber!
      Gerne, ich bin selten toll, aber ich bin es gerne. :D
      Schön, dass es dir so gut gefallen hat!
      Von:  Melotty
      2014-10-17T07:27:58+00:00 17.10.2014 09:27
      Mama Suga!!
      Man kann dir gar nicht genug danken für all den Stress den du dir für uns angetan hast ♡
      Du bist ein unheimlich toller Suga und ich hoffe das man ihn noch ganz oft sehen darf ^^
      Antwort von:  Mamura
      19.10.2014 14:10
      Auch wenn mein Trikot ein wenig eng ist, fühle ich mich darin auch sehr wohl,
      schön, dass man das sieht Und der Stress hat sich gelohnt. Wir waren alle zusammen spitze! ♥
      Von:  Yuyuka
      2014-10-15T21:43:33+00:00 15.10.2014 23:43
      Mama Suga!! *___*
      Ich bin so stolz in dein Team aufgenommen worden zu sein. Auf dem Papier leitet vielleicht der Captain das Team, aber wir wissen doch alle, wer da eigentlich die Zügel in der Hand hält!
      Du hast uns zusammengebracht, behütet, angekleidet, fotografiert, bespaßt, beknuddelt und das alles mit einem kaputten Krähenfuß. Ich weiß ich sag das viel zu oft, aber ich bin immer wieder beeindruckt wie du das alles hinbekommst.
      Du bist einfach megaawesome!!! ♥
      Suga hat einfach megagut zu dir gepasst - äußerlich und innerlich!!
      Und der Schönheitsfleck ist einfach pure Liebe! :)
      Antwort von:  Mamura
      16.10.2014 15:32
      Ich glaub das Amt des Captains will ich garnicht,
      dann müsste ich mich immer so vorschriftsgemäß verhalten.
      Manchmal brauchen meine Papenheimer eher einen Tritt in den Hintern! ;3 ~♥
      Wir haben das alle zusammen auf die Beine gestellt! Das ist das wichtigste
      und dass wir damit Spaß hatten!
      Von:  Ggio
      2014-10-15T18:36:08+00:00 15.10.2014 20:36
      Du warst so eine Tolle Team-Mama~
      Wir haben dir so viel zu verdanken!
      Als erstes bringst du uns zusammen, dann hast du uns auch noch die Trainingsanzüge gemacht. Du hast dir unser Leid und unsere Freud angehört!
      Ich danke dir so sehr, dass du diese Gruppe ins Leben gerufen hast, dass du mich hast mit machen lassen und mir/uns damit ein wunderbares Wochenende gegeben hast! Ich danke dir so sehr, dass ich es kaum noch in Worte fassen kann!

      Und du bist so ein wundervolles und gutaussehndes Suga ♥
      Antwort von:  Mamura
      15.10.2014 23:03
      Ich dachte mir schon vorher, dass du Spaß an dem Projekt haben könntest
      und es freut mich, dass ich dir helfen konnte darin aufzugehen! ♥
      Danke Captain...bzw. Daichi (Sorry, dass ich in deine Jacke nicht deinen Namen geschrieben haben.)

      Zurück