Zum Inhalt der Seite

-butterkeks- als: Ling Xiaoyu


Ling Xiaoyu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HappyComplicaty
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ling Xiaoyu aus Tekken

Angelegt
17.10.2011, 17:442011-10-17T17:44:44Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2011, 08:44

Zuletzt aktualisiert
14.07.2012, 21:552012-07-14T21:55:40Z

Dauer
ca. 80 h

Kosten
keine Ahnung

Gefällt
Schuhe

Gefailt
Armreife/ Haarreifen

Getragen
DCM Finale 2011

  • Top-3-Foto - von HappyComplicaty
Bild-Vorlage

Charakter
Ling Xiaoyu aus Tekken

Angelegt
17.10.2011, 17:442011-10-17T17:44:44Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2011, 08:44

Zuletzt aktualisiert
14.07.2012, 21:552012-07-14T21:55:40Z

Dauer
ca. 80 h

Kosten
keine Ahnung

Gefällt
Schuhe

Gefailt
Armreife/ Haarreifen

Getragen
DCM Finale 2011

Jaaaaa....Beat em up <3. Ich habe so langsam echt gefallen an diesen Charakteren gewonnen, die Outfits sind meist bequem und machen rein optisch auch noch was her :>
Ja, dieses Cosplay, ist mein allerallererstes, bei dem viel zu viel nach hinten losging, aber letzendlich bin ich bis auf 1-2 Kleinigkeiten sehr zufrieden damit :)

Entstehung Oberteil:
Spoiler

Material:
- Faschingssatin in pink, rot, gold, schwarz und hellgrau
(Endlich ist dieser durchaus fiese und gemeine Stoff zu irgendwas zu gebrauchen)
- Stoffmalfarbe
- Marabufederborte
- Hahnenfedern

Der Schnitt des Oberteils ist ein abgeänderter Chinakleid Schnitt. Das praktische an der Vorlage war, dass man wirklich jede Absteppung gesehen hat und so konnte ich mich wunderbar daran orientieren.
Das Rückenteil habe ich zuerst angefertigt. Einen Beleg für den RVS angenäht und die Verzierungen angebracht. Dann dieses Mandalateil für das Vorderteil angefertigt, mit Stoffmalfarbe und Glitzer :>. Das habe ich dann aufgesteppt und ja, es ist auf der Vorlage tatsächlich mit Pink aufgesteppt. Anschließend habe ich Oberstoff und Futter zusammengenäht. Auf das Futter habe ich ebenfalls mit Stoffmalfarbe das Blümchenmuster angebracht. Dann den Kragen aufnähen, RVS einnähen und fast war das Oberteil fertig. Wäre da nicht diese blöde Einfassung untenrum gewesen. Bei dieser Einfassung habe ich leidergottes sowas von gefailt und das obwohl ich so verdammt gerne einfasse. Aber dafür sind die Ärmel umso schöner geworden mit den Flauschefedern drin :3


Entstehung Hose:
Spoiler

Material:
- Faschingssatin in hellgrau, schwarz und gold
- schwarze Baumwolle

Die ganzen goldenen Einfassungen sind selbstgemacht, das gekaufte Schrägband hat farblich sowas von gar nicht gepasst, dass ich kuzerhand selbst welches gemacht habe. Nachdem ich die Verzierungen angebracht habe, ist alles mit dem Futter verstürzt worden und unten am Bein wieder gold eingefasst worden. Bund drauf, Gummi und Kordel rein und zack fertig. Ich war so zufrieden mit der Hose, dass ich sie dann schön bügeln wollte und oh nein, bügelt niemals Faschingssatin auf Stufe 3, es geht in die Hose. Jaja, wenn man vorher sein Hirn nich einschaltet. Dann hab ich im Turbodurchgang die ganze Hose nochmal genäht, da dann ja das Finale vor der Tür stand und sie ist nur fast so schön geworden wie die erste. Der Bund ist leider nich genug eingereiht gewesen, aber ansonsten finde ich sie ganz schick :>


Entstehung Schuhe:
Spoiler

Material:
- Faschingssatin in pink und schwarz
- Schrägband in goldgelb
- weiße Baumwolle
- Marabufederborte

Yay, die Schuhe :D
Ich habe Ballerinas mit Stoff überzogen. Das goldene Schrägband hat in dem Fall super gepasst und die Sohle ist aus weißer Baumwolle. Da das mit Schlittschuh fahren zu vergleichen war, habe ich ein bisschen Antirutschteppichzeugs drunter genäht. Die Bänder sind absichtlich so ineinander gesteckt, da es bei genauerem Hinsehen auf der Vorlage genauso war. Die Streifen sind alle mit schwarz eingefasst und auf der Rückseite von Hand anstaffiert, damit keine Naht zu sehen ist. Das breite Band um die Wade wird hinten mit RVS und Häkchen gehalten und innen mit Gummi, ansonsten hatte es immer den Abgang gemacht. Die Schleifen sind innen mit Aludraht verstärkt und werden mit Druckknöpfen hinten angebracht. Dann noch die Flauschebommeln dran und fertig waren die Schuhe :>.


Samstags gings auf zur Kostümbewertung und nachdem ich das Oberteil geschlossen hatte, bück ich mich nach vorne und zack, RVS futsch. Ich war in diesem Moment wahrscheinlich kurz vor einem Nervenzusammenbruch, aber Dank Lan konnte ich einen neuen abends vorm Finale noch von Hand einnähen. Sie hatte ihn mir von Karstadt organisiert. Ich war so erleichtert und so glücklich <3, ein Tag voller Tränen.
Von daher kann es sein, dass der RVS auf Bildern vlt schief eingenäht ausschaut aber eigentlich war er vorher tiptop drinnen :)

So genug blablubbt, wenn sonst noch Fragen sind, einfach fragen :D



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  katechan
    2012-05-22T18:30:32+00:00 22.05.2012 20:30
    *-* Dein Cos sieht wunderschön aus. <333
    Die Hose und die Schuhe gefallen mir besonders gut. Das Kleid sieht aber auch gut aus, die Stoffe sind voll schön.
    Von:  K-I-M-I
    2012-03-27T23:44:23+00:00 28.03.2012 01:44
    Ich find deine Umsetzung supi gut, sehr gut gemacht^^
    Von: abgemeldet
    2011-10-28T06:29:01+00:00 28.10.2011 08:29
    Ist dir wirklich super gelungen :D
    Total süß ^^
    Von: abgemeldet
    2011-10-19T17:26:15+00:00 19.10.2011 19:26
    Hübsches Cosplay!
    Siehst echt süß aus darin :3
    Von: abgemeldet
    2011-10-19T07:42:39+00:00 19.10.2011 09:42
    Bist du so süß *///*
    Ich liebe das Kleid an dir.
    Die Details sind auch toll :3
    Von:  Pink_Cheshire_Cat
    2011-10-18T21:51:16+00:00 18.10.2011 23:51
    sehr toll! *-*
    Von: abgemeldet
    2011-10-18T19:55:29+00:00 18.10.2011 21:55
    Wer kämpft in pinken Ballerinas?
    Von:  MiMa
    2011-10-18T19:39:47+00:00 18.10.2011 21:39
    Ahwwww!
    Wie unendlichst süß!
    Steht dir richtig gut.
    :D
    Von:  Misha
    2011-10-18T14:35:03+00:00 18.10.2011 16:35
    sehr sehr hübsch ^^
    Von:  neechan
    2011-10-18T13:54:34+00:00 18.10.2011 15:54
    Ich fand dich total süß!
    Dein Auftritt war auch total putzig!
    Du hast echt super viel Arbeit in die Verzierungen gesteckt

    Zurück