Zum Inhalt der Seite

-butterkeks- als: Makoto Aihara


Makoto Aihara
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Makoto Aihara aus Rumble Roses

Angelegt
11.04.2011, 19:252011-04-11T19:25:34Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2011, 20:09

Zuletzt aktualisiert
26.04.2011, 22:262011-04-26T22:26:35Z

Dauer Näharbeit
ca. 16 h

Dauer Stickarbeit
ca. 25-30 h

Dauer Bastelarbeit
ca. 5 h

Kosten Stoff
40 Euro

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Makoto Aihara aus Rumble Roses

Angelegt
11.04.2011, 19:252011-04-11T19:25:34Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2011, 20:09

Zuletzt aktualisiert
26.04.2011, 22:262011-04-26T22:26:35Z

Dauer Näharbeit
ca. 16 h

Dauer Stickarbeit
ca. 25-30 h

Dauer Bastelarbeit
ca. 5 h

Kosten Stoff
40 Euro

Hmm....wenn ich so recht überlege, stecken vorwiegend 2 Dinge in diesem Cosplay. Viel Arbeit und viel Liebe, achja, Nummer 3 hab ich vergessen, Nerven ;)
Bevor ich hier nen Roman verfasse, hier die Kurzfassung:

Spoiler

Jacke:
-Oberstoff Fahnentuch
-Zwischenfutter Watteline
-Innenfutter Fahnentuch und leichte Baumwolle am Rücken

Hose:
-Oberstoff Faschingssatin
-Futter Baumwolle
-Paspeln in blauem Jersey querelastisch

Gürtel:
-Baumwolle schwarz
-Schrägband

Schleife:
-Jersey
-Schrägband

Unterwäsche:
-blauer Jersey
-weiße Baumwolle für Rüschen


Entstehung Hose:

Spoiler

Angefangen hatte ich bei diesem Cos mit der Hose. Diese vogelähnliche Teil hat mir die Stickmaschine in der Schule fabriziert <3, die Schriftzeichen sind mit Hand aufgestickt und die Neun wurde seperat angefertigt, aufgenäht und nochmal drübergezackelt, damit die Kanten nicht abstehen. Die weißen Streifen noch drauf und fertig waren die Applikationen.
Anschließend wurde der Oberstoff sowie Futter seperat zusammengenäht um sie dann mit dem blauen Jersey und der Paspelschnur zu verstürzen. Alles schmalkantig absteppen und aufpassen, das Futter und Oberstoff gleichmäßg erwischt werden. Dann Bund drauf, Gummi durch und zusätzlich noch ein Band zum Schnüren, fertig war die Hose.


Entstehung Jacke:
Spoiler

Huff, die war interessant. Erstmal hab ich den Schnitt ausgetüftelt, dann die blauen Streifen auf die Ärmel genäht und jedes Oberstoffteil, also Rückenteil, Ärmel und die beiden Vorderteile auf Watteline gesteppt. Dann alles zusammennähen und glücklicherweise musste ich es nicht mit dem Futter verstürzen, sondern konnte das Futter einfach reinschieben, da eh alles eingefasst wurde. Die Karos und den Stick hab ich ganz zu Beginn angebracht, was mich unglaublich viel Zeit gekostet hatte, da die Schwarze Schrift auf dem Rücen Handstick ist.
Nach dem Einfassen von allen offenen Stellen hab ich noch Ösen in die Ärmel gedrückt und Aluringe durchgezogen und fertig war die Jacke.


Entstehung Gürtel:
Spoiler

Joa, der war nich so wild, hier war die Problematik wieder der Stick. Bevor man alles zusammennähen kann, Schrägbänder aufsteppen und Stick anbringen. Die gelben Schriftzeichen sind ein Mix aus Zickzack und Handstick und der Gürtel ist bei diesem Cos mein voller Stolz. Innen ist er verstärkt mit Filz, da die schwarze Baumwolle, doch leider ein wenig dünn war und fixieren ihn zu steif gemacht hätte.


Entstehung Schleife, Unterwäsche:
Spoiler

Die Schleife ging ganz fix und ist innen mit Draht verstärkt damit sie einen schönen Stand hat. Der Bh ist gekauft und die Rüschen sind selbst angebracht. Da auf einem Detailbild ein Stück der Unterhose zu sehen war, musste diese auch angefertigt werden. Diese hab ich ebenfalls aus dem blauen Jersey gefertigt und oben mit Rüschen versehen.


So, das wars zu dem Cosplay, bei Fragen zur Entstehung stehe ich gerne zur Verfügung :).


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Grell-san
    2011-04-24T13:20:57+00:00 24.04.2011 15:20
    Sehr gut :3

    Es sieht absolut hammer aus!!!

    Von:  Mafinlicious
    2011-04-16T06:43:44+00:00 16.04.2011 08:43
    Wow, respekt o__o Die Stickereien müssen ja ewig gedauert haben
    Von:  Middi
    2011-04-15T00:30:33+00:00 15.04.2011 02:30
    x3 ich freu mich das du gewonnen hast
    Von:  Tenni
    2011-04-14T18:52:39+00:00 14.04.2011 20:52
    Noch mal alles gute fürs weiterkommen ;)
    Das cos ist echt so sauber genäht!
    war wirklich fasziniert *A* <3
    Hasts verdient! :D
    Von:  Rose
    2011-04-14T17:59:01+00:00 14.04.2011 19:59
    Gratulation. :3
    Das Cos sieht wirklich total sauber gearbeitet aus, ich dachte auf den ersten Blick auch, es kann nur gekauft sein, Respekt an die Arbeit. Es sieht echt toll aus und steht dir sehr. <3
    Von:  Red_Phoenix
    2011-04-13T08:17:21+00:00 13.04.2011 10:17
    Echt klasse! eine tolle idee^^
    Von:  Xx_LiL_xX
    2011-04-13T08:15:23+00:00 13.04.2011 10:15
    verdient gewonnen meiner Meinung nach. große Charakter Ähnlichkeit gepaart mit sauberem cos und viel handarbeite. ich find es gut das die DCM auf diese Sachen eingeht und nicht nur noch prunk und protz bewertet wie die FBM. verdient gewonnen! Die viel Arbeit wars wert!
    Von:  kikidergecko
    2011-04-12T14:11:32+00:00 12.04.2011 16:11
    Glückwunsch! Gibts vielleicht ein Video von deinem Auftritt?
    Von:  Luminia
    2011-04-12T09:40:20+00:00 12.04.2011 11:40
    schönes Cosplay und gratulation zum weiterrücken
    steht dir echt gut und das du wirklich sogar das drunter gemacht hast echt respekt ^^ (war helfer neben der Cam um die leute hinten zu halten) :D
    Von:  -Cijay-
    2011-04-11T20:12:16+00:00 11.04.2011 22:12
    Congratulations!
    Steht dir wirklich sehr gut!

    Zurück