Zum Inhalt der Seite

Kaalii als: Alphonse Elric - Philosophers Stone


Alphonse Elric - Philosophers Stone
Gespeichert.
    Foto
    Von: Tentakelmonster (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Alphonse Elric aus Fullmetal Alchemist

    Angelegt
    24.09.2015, 21:002015-09-24T21:00:17Z Genauer

    Freigeschaltet
    24.09.2015, 21:30

    Zuletzt aktualisiert
    28.09.2016, 21:182016-09-28T21:18:59Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Alphonse Elric aus Fullmetal Alchemist

      Angelegt
      24.09.2015, 21:002015-09-24T21:00:17Z Genauer

      Freigeschaltet
      24.09.2015, 21:30

      Zuletzt aktualisiert
      28.09.2016, 21:182016-09-28T21:18:59Z

      WCS-Vorentscheidscosplay 2015 - Connichi

      Ich wollte Alphonse schon sehr lange neu machen, da meine alte Rüstung über die Jahre einfach kaputt gegangen ist. Pappe ist eben nicht sooo langlebig. Jedoch fehlte mir irgendwie immer der richtige anreiz mich zum 2. mal auf dieses Ungetüm zu stürtzen. Als iigo dann die Absicht hatte Edward zu machen gab dies mir einen ersten Anstoß über eine neue Version nachzudenken und obwohl ich nochnie an einem Cosplaywettbewerb mitgemacht habe wusste ich sofort, dass die beste Motivation für dieses Cosplay eine Teilnahme am WCS Vorentscheid wäre. Da iigo bereits WCS erfahrung gemacht hat war ich auch sehr zuversichtlich, dass wir das schaffen können.

      Diese Rüstung wird immer ein Gemeinschaftsprojekt bleiben. Viele der Sachen hätte ich nie alleine machen können, einfach weil ich einige teile anhaben musste während sie entstanden.
      Ich könnte hier jetzt einen riesigen Aufsatz über die entstehung schreiben, aber da ich nicht genau weiß ob dafür interesse besteht lasse ich das an dieser Stelle aus ^^

      Wir hatten am Connichi Sonntag leider keine wirkliche zeit für ein Shooting, was ich schade fand, aber nach dem WCS mussten wir unsere Requisiten wegbringen und ich war danach einfach zu ausgelaugt um die Rüstung ein weiteres mal anzuziehen. Dafür hatten wir aber 2 wunderbare Shootings in Berlin auf deren Bilder ich mich schon sehr freue, da es sich dabei auch gleich um die letzten Bilder dieser Cosplay handelt.
      Die Cosplays sind inzwischen Eigentum eines berliner Museums, welches uns ein großartiges Angebot für die Cosplays gemacht hat. Der Verkauf war keine leichte Entscheidung, da soviel Arbeit und liebe in diesen Kostümen steckt, aber die Tatsache, dass das Museum unsere Cosplays lagern und für eine sehr sehr lange Zeit in seinem Sortiment behalten wird gab mir persönlich ein gutes Gefühl, da ich selbst nicht genau wusste wo ich die Rüstung hätte lagern sollen. Uns wurde außerdem versichert, dass wir erfahren sobald die Cosplays irgendwann mal Teil einer Ausstellung werden ^^ auf den Tag an dem das passiert freue ich mich schon sehr.


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3

        Skizzen

        • schnittmuster für den Helm
        • der schnittmuster-helm
        • fast fertiger worbla-helm


        Kommentare zum Kostüm (7)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Owlie
        2018-10-23T08:47:42+00:00 23.10.2018 10:47
        Wow.....super geil!!^^
        Von:  Yuki-
        2015-12-29T18:26:07+00:00 29.12.2015 19:26
        Das ist so unglaublich cool!!!! großes Lob!!
        Von:  Winwin
        2015-10-05T20:59:27+00:00 05.10.2015 22:59
        Diese Rüstung ist einfach so toll!!!*_____________*
        Ich wünschte ich könnte sie live sehen!!!
        Und dann noch in der Stein der Weißen-Form!!!*_____________*
        Einfach so cool!!!*.*
        Von:  JCZoldyck
        2015-09-30T15:04:33+00:00 30.09.2015 17:04
        Wow, das Cos ist echt super geworden *-* Sieht klasse aus!
        Von:  Noa-chan
        2015-09-28T14:23:54+00:00 28.09.2015 16:23
        Super cool!
        Darf ich dich fragen wie du das gemacht hast?
        Ich brauch nämlich auch irgendwann eine komplette Rüstung und weiß bisher noch nicht, wie ich das mal angehen werde
        Von: abgemeldet
        2015-09-25T16:23:10+00:00 25.09.2015 18:23
        Hammer tolles Cosplay!!!
        Ich hab euch beide echt gefeiert!! *_*
        Von:  Jules
        2015-09-24T22:22:37+00:00 25.09.2015 00:22
        Ach Kaalii! Es ist so geil geworden! Ich hab den Sommer über ja nicht mehr dran geglaubt, dass ihr das doch noch so echt fertig bekommt, aber jetzt sieht es doch so hammer aus. Du hast dich selbst übertroffen!

        Zurück