Zum Inhalt der Seite

Kaalii als: Omega - Royal Pegasus Guard


Omega - Royal Pegasus Guard
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Creepy_Princess
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), Kaalii
Bild-Vorlage

Thema / Serie
My Little Pony

Angelegt
15.09.2013, 23:452013-09-15T23:45:15Z Genauer

Freigeschaltet
13.10.2013, 11:26

Zuletzt aktualisiert
18.09.2013, 19:592013-09-18T19:59:54Z

  • Top-3-Foto - von Creepy_Princess
Bild-Vorlage

Thema / Serie
My Little Pony

Angelegt
15.09.2013, 23:452013-09-15T23:45:15Z Genauer

Freigeschaltet
13.10.2013, 11:26

Zuletzt aktualisiert
18.09.2013, 19:592013-09-18T19:59:54Z

What business do you have with our majesty princess Celestia?

Boa.. also Boa. Das war ein ganzes Stück Arbeit, Schweiß, Blut, Stress und Zeit bis zu diesem Ergebnis.
Aber es war auch eine coole Zeit mit meiner Royla Family:
Kirika -> Princess Celestia
abgemeldet -> Princess Luna
Sotto -> Shining Armor
Cloud_85 -> Alpha

Wir sind nochnicht ertig bei diesen Cosplays und werden wohl auch noch einiges verbessern, aber bisher finde ich es schon sehr cool^^

Das Design der Royal Guards ist von mir. Natürlich unter Absprache mit meinen Cosplaypartnern^^

Die Jacken wurden von der PizZaMonsTa genäht. Normalerweise nähe ich lieber selbst, aber in diesem fall wollten wir uns ganz auf die Rüstungen konzentrieren. Ich habe dann lediglich Knopflöcher und Knöpfe angenäht.

Die Armschienen sind aus Hartschaum-Platte mit einer dünen Kunstharz-Schicht überzogen.

Die Helme sind aus den Frontteilen 3er 300-Spartaner-Helme für Fashing, KobraCast, Moosgummi, vieeeel Panzertape, Kunstharz und Feinspachtel entstanden. Um sie glatt zu bekommen haben Cloud_85 und Sotto mehrere Abende am Spachter und der Schleifmaschiene verbracht.

Die Brustplatten sind aus starkem moosgummi mit goldenem Leder überzogen.

Die Sterne und das Wappen sind von mir am PC erstellt worden und wurden anschließend von Cloud_85 mit dem 3D-Drucker ausgedruckt.

Die Schultern wurden von Cloud_85 und mir mit Ton modelliert und anschließend mit KobraCast abgeformt. Dann mit Holzleim die Poren gefüllt und anschließend mit Kunstharz verfestigt.

Die Gürtel sind alle selbst ausgeschnitten, verklebt und genietet. Auch hier hat jeder der Gruppe mal angepackt.

Der Thron... oh man der Thron XD
Zunächst das Projekt von Kirika und Cloud_85 haben wir letztendlich doch alle dran gebaut.
einen Stuhl gekauft der von der Form überzeugte, viel Bauschaum draufgesprüht, Tagelang geschnitzt, geschliffen geharzt und wieder geschliffen udn wieder geharzt. Dann das ganze Teil angemalt und Polster bezogen. zum schluss noch die Rückenlehne mit goldenem Leder beklebt und Cutey Marks draufgesprüht.
Alles in allem ein Monsterteil was aber einfach sein musste^^


Fotoordner

    Skizzen

    • Helm vor dem Ansprühen. Grundbau aus Kobracast und einem 300-Fashings-Helm
    • Fertige Rüstung mit Jacke. Bereit zum Einpacken für die Connichi.


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Natsuno_Yuuki
    2013-10-21T21:53:58+00:00 21.10.2013 23:53
    *grad gesehn hab dass ich kein Kommi gegeben hab*
    Echt schick auch wenn ich kein My little Pony Fan bin ^^
    *auch wenn die Jacke von jemad anderem genäht wurde tut es dem Endergebnis keinen Abbruch ^_-

    Also Rüstungen, Helme usw. sind echt nicht immer einfach, aber du hast eine super Arbeit geleistet.
    Ein großes Lob an die Umsetzung und die Bemalung/Lackierung.
    Ich bin gespannt wenn alles fertig ist XD
    Von:  Creepy_Princess
    2013-09-15T22:56:11+00:00 16.09.2013 00:56
    die idee war wirklich klasse von euch !!

    Zurück