Zum Inhalt der Seite

lenia als: Pallas Athena


Pallas Athena
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Harlock
  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Fotograf: Harlock
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
17.04.2013, 11:292013-04-17T11:29:47Z Genauer

Freigeschaltet
28.04.2013, 16:09

Zuletzt aktualisiert
17.03.2014, 14:372014-03-17T14:37:55Z

Cos-Nummer
18

Kosten
ca. 200 EUR

Erstmals getragen
Leipziger Buchmesse 2013

Fertigung
allein


meine Eule Hedwig

Design by
Mondkalb

Danke an
_Kamui_ für ihre Rüstungstoutorials aus YouTube!

  • Top-3-Foto - von Harlock
  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
17.04.2013, 11:292013-04-17T11:29:47Z Genauer

Freigeschaltet
28.04.2013, 16:09

Zuletzt aktualisiert
17.03.2014, 14:372014-03-17T14:37:55Z

Cos-Nummer
18

Kosten
ca. 200 EUR

Erstmals getragen
Leipziger Buchmesse 2013

Fertigung
allein


meine Eule Hedwig

Design by
Mondkalb

Danke an
_Kamui_ für ihre Rüstungstoutorials aus YouTube!

■□ If you always greatly honor the kindness the kindly ones, you will surely be preeminent, keeping your land and city in the straight path of justice. □■
____________________________________________________________

Pallas Athena (bei Homer Athene), ist eine Göttin der griechischen Mythologie. Ihr entspricht die römische Göttin Minerva.
Athena ist die Göttin der Kriegskunst, der Weisheit, der Künste und Wissenschaften und des Friedens. Ihr Vater ist Zeus, neben dem sie im Olymp thront und dem sie sich sehr verbunden fühlt. Ihm ist sie praktisch gleichgestellt, ganz im Gegensatz zur Zeusgattin Hera, welche ihrem Gemahl deutlich untergeordnet ist, denn ihr Mut und kluger Rat ist so groß wie der des Göttervaters.
In der Regel trifft Athena ihre Entscheidungen mit Vernunft, bisweilen wendet sie auch männliche List an. Manchmal kann sie aber auch sehr rachesüchtig und wütend werden und dann reagiert sie meist spontan.
Im Gegensatz zu ihrem Bruder Ares tritt die Göttin auch als persönliche Helferin und Beschützerin vieler Heroen auf, so z. B. von Perseus, Theseus, Herakles, Achilleus und Odysseus, deren Situation sie stets überblickt und denen sie mit Rat und Tat zur Seite steht.
In jedem Fall kommen in dem Namenpaar Pallas Athene die zwei gegensätzlichen Pole der Göttin zum Ausdruck: auf der einer Seite ihr kriegerisch-männlicher Aspekt, welcher sich im Namen "Pallás" widerspiegelt, auf der anderen Seite ihr weiblicher Aspekt, welcher der Name Athene verrät.
Athena wird oft als eulenäugig bzw. mit leuchtenden Augen bezeichnet. Wie die Eule, ihr heiliges Tier, hat sie leuchtende und scharfblickende Augen, mit denen sie durch alle Dinge hindurchsieht.
Athena ist eine rein geistige Göttin und bleibt Jungfrau. Mit Männern hat sie nichts zu tun. Sie gehört, wie auch Artemis, Demeter und Hestia, zu jenen selbständigen weiblichen Gottheiten, welche keinen Platz für einen Mann an ihrer Seite haben.


Ich mag Athene sehr gerne und durch Cindy wurde mir diese Göttin erst zu Teil, da sie mir diese zuwies. Danke dafür Liebes!
LBM Sontag war echt ein toller Tag. Es hat super viel Spaß gemacht mit den ganzen Göttern zusammenzusitzen! Aber da sich meine Rüstung immer und immer wieder verabschiedete bin ich ziemlich unglücklich mit der Gesamtwirkung.
Egal, auf jedenfall wird für das nächste mal das cosplay komplett überarbeitet (und wahrscheinlich neu designt) werden. Auch möchte ich dann meinen Schild und Speer fertig haben.
Die Rüstung hat mir meine Liebe Freundin Miss_LaDevil bemalt, den Rest habe ich selbst genäht und mit Worblas Finest Art gefertigt.




Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  BoyWonder
    2014-03-19T15:18:14+00:00 19.03.2014 16:18
    Du bist eine echt coole, echt 'rockige' und echt beeindruckende Athena. Wobei beeindruckend hier auch für einschüchternd steht. Percy hatte ordentlich Respekt - du hast die Ausstrahlung, den Blick und die Betonung einfach drauf. Außerdem macht es echt Spaß, sich mit dir zu unterhalten. Ich mag deine Kommentare, die du gelegentlich einfach abgibst.
    Und jetzt wo ich hier dein vorherigens Outfit sehe muss ich sagen, dass ich beide mag, die neue Rüstung aber noch beeindruckender aussieht. Du wirkst unterschiedlich von Design zu Design - was irgendwie auch cool ist ;P
    Du siehst sehr schön als Athena aus, ich mag dein Kostüm, ich mag wie es von Nahem aussieht und ich mag dein Gesicht - du wirkst einfach wie eine Göttin. Am Sonntagmorgen sah ich dich nur von hinten und wusste noch nicht einmal, dass du das bist, aber ich sagte zu Alec/Luke: "Schau mal, eine Göttin." Und dann war es tatsächlich eine - und nicht nur irgendeine sondern du.
    You're my most favourite mother-in-law ♥
    Antwort von:  lenia
    19.03.2014 20:19
    ich....bin sprachlos über dieses kommi!!!
    vielen vielen dank *-*
    Von:  Op-2
    2013-06-07T20:40:40+00:00 07.06.2013 22:40
    gefällt mir sehr gut =D überarbeitet ist es bestimmt noch toller^^
    Von:  Norowareshi
    2013-04-30T07:55:16+00:00 30.04.2013 09:55
    Das sieht richtig cool aus! *_*
    Die Rüstung ist klasse *_*
    Antwort von:  lenia
    30.04.2013 20:58
    thank you so much checki
    Von:  Memento_Mori
    2013-04-28T21:04:58+00:00 28.04.2013 23:04
    Athene+Euli *__*
    Kann mich ja gar nicht entscheiden, was besser ist...nee Scherz XD
    Ich mag es sehr wie du sie darstellst, wirkt einfach...erhaben, wie Athene halt sein soll.
    Freue mich sehr, wenn ich dich mal wieder als Athene sehen darf und liebe an deine Perü, wirkt so natürlich :)
    Antwort von:  lenia
    30.04.2013 20:58
    dankeschön hemera meien hübsch! <3
    Von: abgemeldet
    2013-04-28T19:59:05+00:00 28.04.2013 21:59
    Das schaut wirklich gut aus tolle perrücke tolle umsetzung gefälllt mir sehr :D
    Antwort von:  lenia
    28.04.2013 22:36
    vielen vielen dank!
    ja auf die bin ich auch sehr stolz, weil mich die frisur einige nerven gekostet hast !
    thx!!!
    Von: abgemeldet
    2013-04-28T16:25:35+00:00 28.04.2013 18:25
    Das schaut richtig toll aus ich mag deine Umsetzung. Von allen göttern und Göttinen is sie meine liebste und ich freu mich das du sie sooooo toll gemacht hast.
    Beide Daumen hoch für das Design die Eule die Rüstung und dich als Athena
    Antwort von:  lenia
    28.04.2013 20:41
    dankeschön! <3
    werde aber ncoheinmal ne neue variante machen, weil ich unzufrieden bin *sfz*
    trotzdem einfahc nur danke
    Von:  rannilein
    2013-04-28T15:16:16+00:00 28.04.2013 17:16
    Du siehst so unglaublich toll aus :3
    Ich mag das Design, es passt einfach hervorragend.
    Athene passt gut zu dir. Und im Nachhinein muss ich sagen, das ich mir auch keine andere vorstellen könnte, die besser passen könnte :3
    Antwort von:  lenia
    28.04.2013 18:21
    AWWWW *_*
    dankeschön ranni!!!!!
    Von:  shinigamix
    2013-04-28T14:28:17+00:00 28.04.2013 16:28
    oh da schließt sich auch unsere athena dem göttlichen kreis an ^^
    sehr schick geworden
    den größten respekt bekommt natürlich die rüstung und der helm
    einfach super geworden
    und ein kleiner bonusstern geht an die eule, die ist ja so knuffig.
    Antwort von:  lenia
    28.04.2013 18:21
    dankeschön shini!!!!! *flausch*
    naja, beim nächtesn mal neues design udn besser ausgereift
    aber stimmt. hedwig ist die beste XD
    Von:  Koneco-chan
    2013-04-23T08:45:05+00:00 23.04.2013 10:45
    Ich kanns nur nochmal sagen: Du siehst absolut perfekt aus als Athene!
    Antwort von:  lenia
    24.04.2013 16:03
    vielen vielen dank <3<3<3<3
    ich werd für dich (bzw ich wills sleber auch) auch nochmal die percy jackson (film)version machen ^-^

    Zurück