Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Master-Kankuro als: Kabukiroid aka Kabuking


Kabukiroid aka Kabuking
Gespeichert.
    Fotograf: DJ-chan
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Yo-Kai Watch

    Angelegt
    07.01.2017, 15:472017-01-07T15:47:30Z Genauer

    Freigeschaltet
    08.01.2017, 09:52

    Zuletzt aktualisiert
    20.11.2017, 00:422017-11-20T00:42:27Z

    Nicht käuflich

    7 Kommentare
      EDIT:
      Sein lokalisierter Name ist Kabuking

      Ein neues Jahr, ein neues Cos. 2017 fängt für mich mit nem fetten BÄM an!!!

      Ich stelle euch stolz Kabukiroid aka "Thomy Rot Weiß" vor. Er ist ein (Boss-)Yokai aus Yokai Watch. Dummerweise kommt er bis dato erst einmal nur in den Japanischen Versionen vor, AAABER~ dank Youtube hatte ich schon vorher mich mit dem Chara bekannt machen können. Tjahh~ und bei DEM Design war das für mich und mein „Kabuki“-Beuteschema eine total „Must-Have-Instant love“ gewesen.
      Zwischendurch hatte ich gehofft, dass zumindest die Amerikanische Version von Yokai Watch 2 das Update bekam, wo Kabukiroid vorkommt, was aber auch noch nicht der Fall war. Somit hatte ich mich erst einmal mit den Japanischen Videoaufnahmen zufrieden stellen müssen. Passte aber trotzdem zu meinen Planungen und Recherchen.
      Folgene Fragen kamen dann erst mal auf:

      Wie mache ich die Monsterwig of doom? Die mechaartigen Körperteile? Seine Klamotten? Isses n Rock oder ne Hakama? Krieg ich die Augen und den Mund ebenso beweglich? Was für Materialien brauche ich und vor allem, wie bekomme ich das fette Volumen hin?
      Pfff ich dünner Strich muss auch immer so fette/breite Charas haben wollen. *lol*

      Nachdem das mehr oder minder geklärt war, musste ich auch alles beschaffen und dachte so „Joah bis 300€ sollte das reichen.“ Bis dann die beziehbaren Knöpfe für die vielen, vielen Nieten kamen. Puh war der Shit sauteuer. QAQ…aber hat sich trotzdem voll gelohnt. :333

      Auch war mir klar, dass ich das Gröbste „plüschig“ machen musste, obwohl der Kabukiroid eher „handfest“ wirkte. A: weil das ganze leichter zu machen und zu tragen war, und b: wesentlich robuster aber dennoch flexibler blieb, wenn ich mich bewegen wollte. Einzig die Arm-, Beinschienen und die Maske waren „fest“. Dank Farbe und Autofolie von „Dreamrobot“ XDDD war das blankpolierte Erscheinungsbild auch möglich. *lol* Wobei die Suche nach dem perfekten hellblau-metallic nicht ganz so einfach war….

      Mein Lieblingsparts von allem sind einerseits die schön kuschelige Mähne (längstes Plüschie ever!), aber auch seine herrlich schönen Glubsch-Augen mit den Kamerablenden-artigen Irisen (ist das die Mehrzahl von Iris???) Zu dumm, dass ich sie und den Mund nicht beweglich machen konnte. Andererseits würde ich Gefahr laufen, beim Foto ne Glitchvisage zu haben. XDDD
      Kurzum: Ich bin echt mega froh, dass das Ganze wirklich hervorragend geklappt hat, allgemein unter einem guten Stern stand und ich vor großen Katastrophen bewahrt geblieben bin. Hoffe, dass ich hiermit den Bekanntheitsgrad vom Kabukiroid in die westliche Welt etwas erhöhen kann. Der Chara braucht DRINGENST LIEBÄÄÄH!!! QAQ

      Folgene Leute haben sich einen fetten Dank verdient:
      Ageha-san: Sie fuhr mich zum rechten Moment an die richtigen Stoffläden, gab mir heiße Tipps (besonders bezüglich den Paspeln!) und war als Regisseur/Helferlein beim Shoot HAMMER gewesen
      --ArU--: Fotografin Nr. 1, welche mir anbot mit ihrer tollen Kamera Fotos zu machen. Hoffe du hattest Spaß gehabt mit mir zu „blödeln“. XD
      xGuardianx: Fotograf Nr. 1 Neben –Aru-. hatte er auch nen top Equipment fürs Fotografieren. Ebenfalls supergeniale Ergebnisse und danke für deinen Einsatz, trotz „Neujahrs Anlaufprobleme“ XD
      DJ-chan: Und ihreFamily, welche mich über den Shoot beherbergte. Sie hat sich auch angeboten Fotos zu machen, wobei einige echt geile Ergebnisse geworden sind.

      Hier ein Video von mir im Cos, wie ich einen auf "Kabukiroid" mache:
      https://www.youtube.com/watch?v=VKRaG4WzENA
      Bild-Vorlage

      Dauer:
      Gut 3 Monate intensivsten Arbeiten…an freien Tagen sogar zw. 8-10h am Stück! Ô___o

      Kosten:
      Schätzungsweise zw. 450-470€ Dieser Kerl hat regelrecht mein Geld verschlungen, wie so manch anderer Yokai Seelen verschlingen würde….

      Schwierigkeitsgrad:
      Ein Rekordbrecher in sämtlichen Disziplinen! Noch nie hatte ich so viel per Hand, duzende Paspeln (was ich zuvor noch NIE gemacht hatte) genäht und tonnenweise selbstbezogene Knöpfe (meine armen Daumen!) gemacht Allgemein: so viel Ausdauer, Schweiß, Blut, Geld und LIEBE hatte ich bei keinem vorherigem Cos investiert.

      Bequemlichkeit:
      Trotz Schwierigkeitslevel 10+++++ hatte ich konsequent alles durch konzipiert, sodass es vom Gewicht etc. echt superbequem ist. Wieder so ein „ich will noch nicht raus“-Cos XDDD Einziges Manko: Die Maske hat nen ähnlich bescheidenes Gesichtsfeld, wie meine Karasu-Marionette. Bei extremeren Temperaturgefällen beschlagen auch die Augen von innen. Uaaahhh~!!! Okay zweites Manko: ich bin verflucht steif und recht hilflos, wenn ich die Armschienen an habe. Mehr als 90° Armbeugen kann ich nicht, womit ich kaum am Kopf und Gesicht ran reiche. XDDDD

      Coolness/Zufriedenheit:
      Pffff dieser Chara schreit regelrecht nach Boss-like epicness!!!!! Und das Cos ist die totale Liebe für mich. *doki doki*

      First worn at:
      (keine offizielle Con) Neujahrs Fotoshoot 2017….sau kalt, geile Kulissen und perfekt isoliert. :3 Offizelle Con Hanami - con meets festival 2017. Muss echt konsequenter die Maske und Armschienen tragen, wenn ich mehr Fotos haben will. QAQ

      Nochmal tragen:
      Auf JEDEN, bei den Kosten und Mühen….Und dann wieder und dann wieder und dann WIEDER!!!! *v*



      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4


        Kommentare zum Kostüm (7)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: Prinzessin-Zelda
        2017-02-09T08:58:45+00:00 09.02.2017 09:58
        Hey Master-Kankuro, dein Kabukiroid Cosplay ist der absolute Hammer!! Da fehlen einem echt die Worte, ich habe mir alle Fotos angesehen und muss sagen, es ist perfekt!! Es sieht wie die Vorlage aus und das Geld und die Zeit haben sich gelohnt. Du kannst stolz auf dich sein und hast meinen Respekt *Hut ab*

        Mach weiter so!

        lg Zelda
        Antwort von: Master-Kankuro
        15.02.2017 22:33
        Ohh ich habe hier ernsthaft noch nicht geantwortet?
        Ich dachte ich hätte das bereits gemacht.
        Oje...aber jetzt nachträglich 10000 Dank für den seeehr~ überschwänglich-großartigen Lob-Kommentar.
        Das bedeutet mir echt viel, dass du dir die Mühe gemacht hast, über deine großzügige Aktion hier vorbei zu schauen. ^////^
        Von:  DJ-chan
        2017-01-16T14:49:12+00:00 16.01.2017 15:49
        Plüsch of doom! xD
        Ich konnte das Cos ja schon live bewundern und muss sagen, dass es einfach fantastisch ist!
        Die Maske ist wundervoll geworden und die Linsen drin sind echt cool.
        Und Respekt dafür dass du diese fiesen glänzenden Stoffe so hübsch nähen konntest, ich tu mich da immer total schwer mit.
        Der Plüsch ist auch toll - und lässt sich so hübsch rumwirbeln >~<
        Und diese zig Knöpfe alle selbst zu beziehen, du warst echt fleißig *Daumen hoch*
        Alles in allem sieht er so toll aus <3
        Antwort von: Master-Kankuro
        17.01.2017 22:15
        Ahhh das ist super mega dolle lieb von dir meine Liebe. Hat echt Spaß gemacht bei dir zu Shooten. Hoffe, ich treff dich. Tjahhh Satain schein mir doch mehr zu liegen als mir lieb ist. Lol wollte ja mal was anderes nehmen, bin ja aber bekanntlich darauf zurück gekommen. XD
        Von:  rea_seraph
        2017-01-09T13:05:50+00:00 09.01.2017 14:05
        Ich finds einfach super!
        Bin hin und weg. *°*
        Diese Flausche-haare... omg :D
        Antwort von: Master-Kankuro
        09.01.2017 22:48
        Ohhh, noch jemand, der so lieb kommentiert. Vielen Dank dafür. *chuu~*.
        Hach Flauschemähnen haben sich aus meiner Erfahrung heraus als gute Hingucker erwiesen. Aber ich könnte auch nicht anders. XDDD
        Von:  -Rika-
        2017-01-07T16:32:33+00:00 07.01.2017 17:32
        HAMMER!
        Hammer Cos, Hammer Bilder, einfach alles daran ist Hammer!
        Bin gerade hin und weg von dem Cos oO. Es ist einfach so krass was da alles zusammen kommt!
        Die Mühe und der Aufwand hat sich auf jedenfall gelohnt <3.
        Es sieht aus wie das original (foto azgb. ansonsten kenn ichs nich auch wenn ich yokai watch gespielt habe (und so wie du sagst kommt es -wohl leider- in den jap. version).
        Die Fotos und die Posen darin sind wirklich interessant und abwechslungsreich gehalten da wird es schwierig ein Favo zu finden XD.
        Da würde ich ja gerne eine Yokai-Medalie von haben und sie in meiner Sammlung aufnehmen XD.
        Auf jeden fall ein mehr als gelungenes cosplay <3. Liebeeeeeee* *favo*
        Antwort von: Master-Kankuro
        08.01.2017 12:16
        *v* Haaach sooo viel Fanliebeee~! Wow das ist ja echt hammer, was du hier so schreibst.
        Tausend Dank dafür. ^^

        Oh und du hast das Game auch gezockt? Cool. Im Frühjahr soll echt YW2 bei uns rauskommen. Wenn zuvor noch das Update für die Amis released wird, weis ich Bescheid. Hoffe das kommt auch in etwa so.
        Oh ja, den Kabukiroid würde ich auch zu gern im Team haben, geht aber erst ab YW3. TTATT

        Freut mich ultrariesig, wie sehr dir meine Umsetzung hier gefällt. Danke danke. *verbeug*
        Antwort von:  -Rika-
        08.01.2017 12:27
        Hihi na bitte gerne! Hast es auch echt verdient *___*. Freut mich dass du dich freust.

        Jep hab ich <3. Ah von YW2 hab ich gehört davon solls ja zwei versionen geben ;). Das update davor wäre natürlich cool.
        Hehe das glaub ich dir :). Oha erst in YW3? Schade dass noch solange dauert :(.

        Hihi aww das ist doch schön! Ja wirklich! Man sieht (noch) nicht viele YW-Cosplayer daher hat es mich umso mehr über dieses Wahnsinns Cosplay gefreut ^^ <3.
        Antwort von: Master-Kankuro
        08.01.2017 12:38
        =v= Hmmm wäre toll mal in men Gruppencos zu sein. Hatte ich mit den anderen Cos immer irgendwie verpasst. Sei es Naruto oder One-Piece....habs immer verpennt. QAQ

        Da heißt es nur abwarten und Tee trinken, wenn es um die Spiele gibt. Und jah, habs auch gesehen, dass es 2 Versionen gibt. Ne Freundin, welche auch YW suchtelt, will die andere Version wie ich holen, sodass wir dann die fehlenden Yokais austauschen können. XDD
        Antwort von:  -Rika-
        08.01.2017 13:22
        Oh ein Gruppencos wäre natürlich saucool! patta* Ohje das ist schade dass du es immer verpasst/Pennt hast.... -aber muss sagen schaffe das auch nie...höchstens einmal kurz mit pkmn.

        Haha jap sieht so aus :'D. Ah okey gut. Oh das ist natürlich eine interessante idee und tolle Lösung wenn ihr das so machen könnt und zusammen dann die Yokais austauschen könnt. Drück euch dafür mal die Daumen XD.
        Antwort von: Master-Kankuro
        08.01.2017 15:27
        Irgendwann wird der Moment da sein. =D

        Und bin gespannt, wie sich das mit dem Game entwickelt....
        Von:  Ageha-san
        2017-01-07T16:30:19+00:00 07.01.2017 17:30
        Das Cos ist super geworden!
        Antwort von: Master-Kankuro
        08.01.2017 12:13
        Wohooo und wieder Erster hier. ^^ Danke sehr meine Liebe. Hast mich ja damit auch lang genug ertragen müssen. *lol*

        Zurück