Zum Inhalt der Seite

Kaffee-Bonbon als: Merida


Merida
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MYM
  • Top-3-Foto - von MYM
  • Top-3-Foto - von MYM
Foto
Von: MYM (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Merida von Dunbroch aus Merida - Legende der Highlands

Angelegt
21.09.2015, 21:102015-09-21T21:10:32Z Genauer

Freigeschaltet
03.10.2015, 22:20

Zuletzt aktualisiert
03.10.2015, 20:382015-10-03T20:38:59Z

Nicht käuflich

Zeit?
Kleid 6 Stunden, Cape 30 Minuten, Bogen ca 2 Stunden

Liebe?
ja!!

Nochmal tragen?
definitiv!

  • Top-3-Foto - von MYM
  • Top-3-Foto - von MYM
  • Top-3-Foto - von MYM
Bild-Vorlage

Charakter
Merida von Dunbroch aus Merida - Legende der Highlands

Angelegt
21.09.2015, 21:102015-09-21T21:10:32Z Genauer

Freigeschaltet
03.10.2015, 22:20

Zuletzt aktualisiert
03.10.2015, 20:382015-10-03T20:38:59Z

Nicht käuflich

Zeit?
Kleid 6 Stunden, Cape 30 Minuten, Bogen ca 2 Stunden

Liebe?
ja!!

Nochmal tragen?
definitiv!

Holla die Waldfee :D

Ich hätte NIEMALS damit gerechnet, mal eine Prinzessin zu cosplayen. Mal ganz davon abgesehen, war ich nie großer Prinzessinnen Fan und hab mich auch ewig davor gedrückt, Merida zu gucken. Irgendwann habe ich ihn dann doch gesehen (zu meiner Schande tatsächlich erst dieses Jahr) und mich so heftig in den Film und die Charaktere verliebt, dass ich selber ganz verwirrt war.

Merida ist ein toller Charakter und ich liebe ihre Persönlichkeit sowie ihr Verhalten.

Nunja, nachdem ich mir den Film ungefähr 7 Mal angeguckt habe, hab ich beschlossen, dass ich sie gerne cosplayen würde. Ich war Ewig und 3 Tage unsicher, ob es überhaupt nacht etwas aussehen würde, da ich nicht unbedingt die Statur einer Prinzessin habe...aber fuck that shit, Merida ist Liebe.

Das Schnittmuster für das Kleid hat meine Mutter als Geschenk besorgt und ich habe es bei ihr genäht, weil wegen gute Nähmaschine und mehr Platz. Das Cape hab ich ganz simpel zusammengeschustert, kaum der Rede wert.
Strumpfhose, Schuhe, Pfeile sind gekauft.
Bogen ist gekauft und bearbeitet.
der Köcher besteht, sehr kreativ, aus 2 Chipsdosen, Pappe und Kleber.
die Perücke war ein Krampf und hat mich im Endeffekt stolze 60€ gekostet, obwohl der eigentliche Wert bei 27€ lag. Aber hey, Express kostet extra, auch wenn er nicht express geliefert wird!

Ich möchte nochmal anmerken:
JA ICH WEIß, dass ich nicht die perfekte Figur habe.
JA ICH WEIß, ich bin sehr groß.
JA ICH WEIß, ich habe ein sehr markantes Gesicht.
ABER ich habe mir dieses Mal einfach gedacht: Ach komm. Tu was dir gefällt und setze es so um, dass du dich wohl fühlst.
(und ja, ich bin leider doch recht unfotogen)

Vielen Dank für all die Komplimente auf der Connichi, ich habe mich wirklich mehr als gefreut! und vielen Dank für die tollen Bilder und die Bearbeitung!

ps. i shit you not, sie stated immer voll das obviouse.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Meleyla
    2016-03-12T00:37:12+00:00 12.03.2016 01:37
    Ich stalke grad mal alle so Cosplay-mäßig aus lauter Vorfreude auf die LBM.
    Und ich finde: Das Cos verdient mehr Liebe.
    Also hier: <3<3<3<3<3<3<3
    Antwort von:  Kaffee-Bonbon
    12.03.2016 19:56
    Aaaaah danke! Es freut mich sehr, dass es gefällt! :)
    und zur LBM wirds nochmal getragen! :)
    Von:  Emeraldas85
    2015-10-05T08:13:32+00:00 05.10.2015 10:13
    Merida steht dir!
    Sehr toll umgesetzt ^^
    Antwort von:  Kaffee-Bonbon
    07.10.2015 22:46
    Vielen Dank! Das freut mich wahnsinnig!
    Von:  Fucoxanthin
    2015-10-03T19:41:17+00:00 03.10.2015 21:41
    Alllllter <3
    Siehst du mal, wie hübsch du bist...
    Und scheiß auf die Größe blah blah, das Cosplay steht dir mega gut <3
    Antwort von:  Kaffee-Bonbon
    03.10.2015 21:55
    Oaaaah danke Mupi! <3 Das ist so lieb von dir!

    Zurück