Zum Inhalt der Seite

Apeiron als: Genesis Rhapsodos


Genesis Rhapsodos
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Apeiron
  • Top-3-Foto - von Minuano
  • Top-3-Foto - von Minuano
Foto
Von: Minuano (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Genesis Rhapsodos aus Final Fantasy

Angelegt
24.09.2009, 20:132009-09-24T20:13:43Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2009, 20:13

Zuletzt aktualisiert
07.06.2012, 19:152012-06-07T19:15:04Z

Mantel:
selbst genäht

Handschuhe:
selbst genäht

Hose:
gekauft

Oberteil:
gekauft

Stiefel:
selbst genäht

Stiefel-Schnallen:
selbst genäht

Oberkörper-Gurte:
---

Soldier-Gurt:
selbst gebastelt/genäht

Gürtel:
gekauft

Ohrring:
selbst gebastelt

Frisur:
Eigenhaar und Style by myself!

  • Top-3-Foto - von Apeiron
  • Top-3-Foto - von Minuano
  • Top-3-Foto - von Minuano
Bild-Vorlage

Charakter
Genesis Rhapsodos aus Final Fantasy

Angelegt
24.09.2009, 20:132009-09-24T20:13:43Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2009, 20:13

Zuletzt aktualisiert
07.06.2012, 19:152012-06-07T19:15:04Z

Mantel:
selbst genäht

Handschuhe:
selbst genäht

Hose:
gekauft

Oberteil:
gekauft

Stiefel:
selbst genäht

Stiefel-Schnallen:
selbst genäht

Oberkörper-Gurte:
---

Soldier-Gurt:
selbst gebastelt/genäht

Gürtel:
gekauft

Ohrring:
selbst gebastelt

Frisur:
Eigenhaar und Style by myself!

Das ist mein neues Genesis-Cosplay.
Was sich geändert hat? ;D

Der Mantel vor allem! Nun ist er aus Velour und hat dengleichen Glanz/Schimmer wie der von Genesis in den gut-Video-Sequenzen. (Glattleder hätte zu viele extrem reflektierende Stellen, die fast schon weiß gewesen wären, bei Licht).

Für dieses Material habe ich auf der ersten Con mit diesem Cos rein positives Feedback erhalten, trotz meiner vorher vorhandenen Nervosität. *lach* Ich bin froh, dass der Mantel aus Velour so viel Begeisterung geerntet hat! (da war sogar n zweites Gen mit nem Velourleder-Mantel! ;D *freufreufreu*

Am Schnitt dieses Mantels ist auch so einiges besser. Ein Zwischenteil weniger, damit exakt der gleiche Schnitt wie vom Original. Ich hab jede Naht bedacht. Die korrekte Rückennaht, die Kappnähte an den Seiten, die auch in die richtigen Richtungen gehen, die Nähte am vorderen und unteren Saum etc.

Womit ich hier noch nicht zufrieden bin: Die Rückennaht müsste noch etwas korrigiert werden, damit es noch mehr am Rücken anliegt, aber fürs erste gings ja auch so. ^^ Sah auf jeden Fall nicht schlecht aus!
Der Kragen steht trotz integrierter Stehhilfe noch immer nicht exakt so, wie ich es gerne hätte... Zumindest nicht auf der rechten Seite! xD


Neu sind auch die Schulterpanzer, die leider aus Zeitmangel nicht stabil genug geworden sind, weil einige Harz-Schichten gefehlt haben. Der AirBrush-Versuch ist auch nur so naja ausgefallen. Es wird wohl mal wieder nen Neu-Versuch geben in nächster Zeit. Mit viiieeel Ruhe! xD

Ebenso neu: Die Stiefel! Es sind die alten gewesen, die ich bis auf den Sohlengrund abgeschnitten habe! *lach* Und dann Schnittmuster angefertigt und drangeklebt und genäht. Autsch, das tat weh an den Fingern. Aber das wars mir einfach wert! >.< Es fehlt nur noch eine Ziernaht pro Stiefel, die vllt sowieso keinem auffällt, außer mir... (xD) und die Gurte müssen breiter. Ich hab nicht die richtigen Schnallen gefunden, nur die da. Und da haben eben keine breiteren Gurte durchgepasst :/

Was noch folgen muss sind die passenden Handschuhe, die ich aus Zeitmangel bisher auch nicht aus dem richtigen Material herstellen konnte. Kommt aber auch noch! ^^

Zudem die Oberkörper-Gurte. Das Material ist hier auch bereits vorhanden! ;D

Und ne bessere Hose. Mit ner Weiberhose siehts einfach komisch aus ^^°

Schwert und Flügel folgen natürlich auch noch! x3

Soweit.
Aber wie bereits gesagt, habe ich schon eine Menge positives Feedback erhalten, 0 Negatives, und bin mächtig stolz auf diese Verbesserung bisher und dankbar für alle die, die Trotz der 2-3 voreiligen, Neid-Zyniker zu mir gestanden und mich motiviert haben! ;D


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-08-19T07:39:56+00:00 19.08.2013 09:39
    Wow steht dir Genesis gut. Schade nur, das ich dich nie auf einer Convention gesehen hab -.- Das ganze sieht ja auch so perfekt an dir aus, aber mit den eigenen Haaren noch viel viel besser. Ich bin begeistert, du bist für mich der beste Genesis ^^
    Von:  CR0WARD
    2013-04-10T14:56:32+00:00 10.04.2013 16:56
    Das Cosplay ist so genial !
    Und Genesis steht dir einfach super *__*
    *daumen hoch*
    Von:  Celilein
    2012-05-29T19:53:41+00:00 29.05.2012 21:53
    du bist ein hammer Genesis!
    Von:  Aibouneko
    2012-05-29T08:16:44+00:00 29.05.2012 10:16
    Du bist so ein tolles Genesis. Für mich der einzig wahre. ^-^
    Von:  Aurinia
    2011-12-16T23:09:43+00:00 17.12.2011 00:09
    Oh oh oh~
    Total toll. Ö.ö
    Echt tolles Cosplay.
    Von:  cloud1429
    2011-04-18T22:06:57+00:00 19.04.2011 00:06
    Sieht klasse aus. Fehlt nur noch das Schwert oder ^^
    Von:  MisakiYata
    2010-10-13T07:54:55+00:00 13.10.2010 09:54
    oh man echt das beste gen überhaupt *3*
    Von:  MadCarnival
    2010-05-09T19:50:29+00:00 09.05.2010 21:50
    unyaaahh
    jetzt mal en kommi geben anstatt nur zu stalken XD
    *lach*
    alsooooo
    ....
    I'M LOVIN' IT XD
    *in gengen reinbeiss*
    *drool*
    *____________________*
    ich find das cos super
    außerdem find ichs klasse dass du so viel arbeit da hinein steckst
    das wird sich lohnen~
    und es sieht jetzt schon klasse aus *_*
    *schwärm*
    steht dir wirklich sehr gut~<33
    *mit herzchen um mich werf*
    *hust*
    und ich mag das pairing gengenxangeal auch ;9
    *schnurr*
    weiter sooo~
    *anfeuer*

    LG
    (dein stalker XD *hust*)
    Silias ;3
    Von:  Slifer_TheSky_Dragon
    2010-04-14T17:32:30+00:00 14.04.2010 19:32
    Hier noch ein positives feedback xD
    gefällt mir sehr gut :D
    Von:  Apeiron
    2010-02-26T01:26:40+00:00 26.02.2010 02:26
    Nope, sie hat i.d.t. auch nachbearbeitet, wie viele. deswegen sieht das so erschreckend pink aus oO selbst loveless...

    Zurück