Zum Inhalt der Seite

NatsuKita als: Yoko Ritona » Basic


Yoko Ritona » Basic
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von NatsuKita
  • Top-3-Foto - von NatsuKita
  • Top-3-Foto - von toni007
Foto
Von: marcelos (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yoko aus Tengen Toppa Gurren-Lagann

Angelegt
14.08.2012, 09:222012-08-14T09:22:33Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2012, 14:02

Zuletzt aktualisiert
13.04.2013, 10:452013-04-13T10:45:35Z

Cosplay
# 31

Getragen
Animagic 2012 (So)

  • Top-3-Foto - von NatsuKita
  • Top-3-Foto - von NatsuKita
  • Top-3-Foto - von toni007
Bild-Vorlage

Charakter
Yoko aus Tengen Toppa Gurren-Lagann

Angelegt
14.08.2012, 09:222012-08-14T09:22:33Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2012, 14:02

Zuletzt aktualisiert
13.04.2013, 10:452013-04-13T10:45:35Z

Cosplay
# 31

Getragen
Animagic 2012 (So)

"The big one's called 'the moon'. All the little pretty ones are 'stars'. I guess they are new for you guys."


BRÜSTEALARM! >DDD

Eigentlich würde Yoko vom Charakter her total in mein Favoritenschema passen; die Frau ist taff, nimmt kein Blatt vor den Mund, ist aber letztens auch nur eine Frau mit Gefühlen und Sorgen. Aber sie hat kaum was an! QQ Meine grosse Sorge, da ich nun mal nicht 90-60-90 besitze.

Schlussendlich hab ich mich dann durch liebe Aufmunterungen und ermutigendes Zusprechen überwunden, Yoko dennoch umzusetzen.

Ursprünglich war das Kostüm geplant für die Connichi 2011, musste aber aufgrund fehlender Waffe und nicht angekommenen Schuhen verschoben werden. Zur Animagic 2012 war es dann soweit. Sogar mit unserem awesome in-character-Grüppchen! Atsusa als Simon und Nichirin als Kamina waren einfach episch! <3 Viel Liebe an euch beide! *mit Liebe überhäuf*


"So that we could live, they gave their lives. We should do just as much, and do our best with the lives they gave us. We should be prepared to go as far as they did too."

Mehr zur Entstehung pack ich jetzt einfach mal in einen Spoiler, für diejenigen, die es interessiert. Der Rest kann drüber wegspringen. :D
Spoiler

Perücke: wurde lange gesucht, weil mir einfach nichts wirklich gut gefiel. Die hier war zwar ein wenig teurer, aber ich liebe sie!

Haarclip & Haarklammer: Der Haarclip wurde, wenn ich mich recht erinnere, von Jellywish gekauft. Die Haarnadeln sind einfache, angemalte Essstäbchen. >D

Schal: Der "Schal" wurde komplett aus Reststoffen genäht. Es war mal eine weisse Stoffbahn, auf die rosa Streifen genäht wurden. Die Nähte davon wurden geschickt mit dem roten Schrägband überdeckt. Danach wurde die Stoffbahn zu einem Schlauch umfunktioniert und schlussendlich noch ein Reissverschluss eingenäht. Keine grosse Hexerei, und wohl das Stück, das mir am leichtesten von der Hand ging.

Bikini-Top: Die Bänder wurden von einem alten Bikini abgeschnitten. Die Dreiecke dieses alten Fummels dienten dann als Schnittmuster. Ich habe das Bikini-Top mit Absicht ein wenig deckender gemacht, als es im Original dargestellt ist. Nackt ist so eine Sache, NOCH mehr zeigen wollt ich nicht. ¦D Das Flammenmuster wurde daraufhin appliziert, Bänder angenäht und voilà - lässt es sich wie ein normaler Bikini binden.

Handschuhe & Armstulpe: Die Handschuhe wurden so gekauft, weil grad passende gefunden. Die Armstulpe ist ein auf meinen linken Arm angepasster Schlauch, der mir mittlerweilen ein wenig zu weit ist am Oberarm, aber was solls. Die Armbänder (?) wurden mit Filz verstärkt, die gelben Kreise ebenfalls appliziert und mit Druckknöpfen versehen.

Hose & Gürtel: Den Gürtel hab ich so im Schrank gefunden. beim nächsten Mal hau ich noch die Nieten drauf. Die Hose ist komplett aus Leder und war ein Krampf, einach nur ein Krampf. Meine Nähmaschiine konnte nicht mit Leder umgehen, die Nähte sind also total krumm. Aber das sieht man zum Glück nicht. Halten tun sie ohne Reissverschluss oder Gummizug, weil halt hauteng. XD

Socken & Schuhe: Die Socken waren einfache weisse Overknees und wurden von mir eingefärbt. Für die Schuhe habe ich viel Lob bekommen, jedoch sind diese schönen Dinger genauso gekauft (und waren wohl das teuerste am Cosplay!)

Waffe: Die Waffe wurde in Zusammenarbeit mit Semeprince und Nichirin gefertigt. Der Lauf besteht aus einer leeren Stoffrolle aus Karton. Der hintere Teil sowie das Magazin wurde ausgemessen, aus Karton ausgeschnitten, zusammengeklebt und an den Lauf befestigt. Zur Stabilität haben wir eine Styroporplatte sowie Zeitungspapier reingestopft. Das Visier ist komplizierter zusammengebaut. Wer eine Skizze davon sehen mag, drücke hier (Link kommt noch!) Bestehen tut es allerdings aus Karton, einer weiteren Kartonrolle, Styroporkegeln sowie einem Trichter und Abwasserrohren. XD Das Ganze Gerüst wurde dann mit 2-3 Schichten Pappmaché versehen und zum Schluss mit viel Sprühfarbe angesprayt. Mit Hilfe von Klarlack erhält das ganze noch einen leicht metallischen Glanz. Wer mehr Infos möchte, darf sich gerne melden. ^^



"You said you'd pay it back ten times. But my heart just cries ten times more. Is this what you were saying? Stupid Kamina."


"WHO THE HELL DO YOU THINK WE ARE?!"


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2014-11-24T18:20:37+00:00 24.11.2014 19:20
    zieh dir bitte ein top an, die aussicht ist ja graesslich!
    Von:  Nichirin
    2012-09-22T02:20:15+00:00 22.09.2012 04:20
    -.- Argh Jeanne!
    Ich schwör dir, wenn mein Knie irgendwann wieder hält und wir einmal wieder Gurren Lagann machen, wirst du von Kamina abtransportiert!

    Das Yoko Cos gefällt mir immer besser *_* :D
    Von:  Omnomnom
    2012-08-18T10:18:07+00:00 18.08.2012 12:18
    Sie stand dir sehr gut und du hast genau die richtige Figur für Yoko *n*
    Von:  Nor
    2012-08-17T07:52:53+00:00 17.08.2012 09:52
    Yoko hat auch nicht 90-60-90, gerade deswegen finde ich, dass dieses Cosplay sehr gut zu dir passt!
    Das, was vielleicht noch sein dürfte, wär ein 'Hey, here I am~!'-Lächeln, aber ansonsten finde ich es wirklich, wirklich gelungen, von den Stiefeln bis zur Waffe! <3
    VERY COOL! Viral approves! >D <3
    Von: abgemeldet
    2012-08-15T14:53:08+00:00 15.08.2012 16:53
    :3 Ich weiss nicht was du hast! Ich find Yoko steht dir super! Du hast das Kostüm gut umgesetzt und die Waffe ist ja der mega Hammer. Ich mag auch die roten Haare total an dir!!

    Alles in allem super :D
    Von:  Nyo
    2012-08-15T10:05:51+00:00 15.08.2012 12:05
    Du hast schöne Brüste. ö3ö
    Von:  Atsusa
    2012-08-14T12:15:52+00:00 14.08.2012 14:15
    Gerade weil an dir was dran ist, finde ich dieses Cosplay total überzeugend an dir X3
    Yohko ist kein dürres Gestell, also trag das ruhig öfters, wenn das Wetter passt <3
    Dein Simon liebt dich!!
    Von:  Jellywish
    2012-08-14T08:42:34+00:00 14.08.2012 10:42
    Schoenes Cosplay hast du da *Brustanstarr*
    X'D
    Nee. du bist eine superliche Yoko, das Cos steht dir auch (trotz keinen 90-60-90, nee? Keine Sorge!) Jetzt sollte noch die S.T.A.R.S Stewardess version kommen *____*
    Von:  -Ichi-
    2012-08-14T08:34:54+00:00 14.08.2012 10:34
    yeah also ich fand es stand dir fantastisch und das Gewehr war awesome :3

    Zurück