Zum Inhalt der Seite

NatsuKita als: Aisaka Taiga


Aisaka Taiga
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von NatsuKita
  • Top-3-Foto - von NatsuKita
Foto
Von: -jackhammer- (Fotograf), NatsuKita
Bild-Vorlage

Charakter
Taiga Aisaka aus Toradora!

Angelegt
22.07.2011, 16:462011-07-22T16:46:41Z Genauer

Freigeschaltet
22.07.2011, 20:49

Zuletzt aktualisiert
05.06.2012, 11:072012-06-05T11:07:49Z

Cosplay
# 26

Getragen
Animuc 2011 (So) / 11th JapAniMangaNight (Sa) / Shooting Mai 2011

  • Top-3-Foto - von NatsuKita
  • Top-3-Foto - von NatsuKita
Bild-Vorlage

Charakter
Taiga Aisaka aus Toradora!

Angelegt
22.07.2011, 16:462011-07-22T16:46:41Z Genauer

Freigeschaltet
22.07.2011, 20:49

Zuletzt aktualisiert
05.06.2012, 11:072012-06-05T11:07:49Z

Cosplay
# 26

Getragen
Animuc 2011 (So) / 11th JapAniMangaNight (Sa) / Shooting Mai 2011

"Even if the sky's pitch black, with nothing to see, there will be stars shining somewhere out there. If I keep shining brighter and brighter, I'll definitely look better to people. The sky will connect us. As long as we all shine, now matter how far apart we are, we will definitely be able to see each other doing our best."


Taiga.. Sie ist wohl – neben Lenalee – der weibliche Charakter, den ich am meisten liebe und mit dem ich mich am meisten identifizieren kann.
Am Anfang war sie für mich lediglich das taffe rüpelhafte Mädchen, doch je mehr sich die Story von Toradora! hinzog, desto mehr unterschiedliche und interessante Seiten von ihr offenbarten sich.
- Ihr 'Talent' beim Kochen, das meinem so ähnelt – und ich kann nicht kochen.. xD
- Ihre Tollpatschigkeit und Fähigkeit, in den unpassenden Momenten die noch unpassenderen Worte zu sagen
- Ihr Dickschädel und ihr unendlicher Wille, das zu tun, was sie möchte und für richtig hält
- Ihre Aufopferungsbereitschaft den Menschen gegenüber, die sie in ihr Herz geschlossen hat.

Taiga's Charakter ist so vielfältig und wundervoll, dass die negativen Erlebnisse mit ihren Eltern dabei fast in Vergessenheit geraten – obwohl ich glaube, dass genau diese Ereignisse ihren Charakter sehr geprägt haben. Die Geschichte mit ihrem Vater hat mich emotional fast am meisten bewegt. Dass er ihr einfach Geld überweist, dann plötzlich auftaucht und den liebevollen Vater spielt, nur um sich dann wieder zurückzuziehen – ich könnte mich übergeben und heulen gleichzeitig. Das ist einfach nur abartig. Aber noch schlimmer ist, dass sich solche Begebenheiten wirklich abspielen – und ich spreche da aus persönlicher Erfahrung.


Am meisten geheult, nein geflennt, habe ich jedoch bei dem Liebesdrama, dass sich durch den ganzen Anime zieht.
Spoiler

Ryuuji ist in Minori verliebt, Taiga's beste Freundin. Taiga ist in Kitamura verliebt, der wiederrum in die Schulsprecherin. Taiga bietet Ryuuji ihre Hilfe an, Minori zu erobern, wenn er ihr hilft, sie mit Kitamura zusammen zu bringen. Während den vielen, meist hoffnungslosen Aktionen, merkt Taiga, dass sie sich in Ryuuji verliebt hat. Sie hält ihre Gefühle jedoch zurück, weil sie Minori glücklich machen möchte, die sich in der Zwischenzeit wohl auch in Ryuuji verliebt hat.

Ein ganz schönes Wirrwarr also. Ironischerweise hab ich mir den Anime genau zu der Zeit angeschaut, während der mir ein verflixt ähnliches Wirrwarr passiert ist.. Ich dachte, ich sei noch in einen Jungen verliebt und hab von einem Freund ein bisschen Unterstützung gekriegt, doch während die Zeit lief, hab ich mich in ihn verliebt. Eine gute Freundin war aber schon länger in ihn verliebt, was ich aber lange nicht wusste! Also hab ich mich letztendlich zurück gehalten, um keinen von beiden zu schaden. Unser Hauptproblem war einfach, dass wir nicht miteinander geredet haben, sondern immer überlegt haben, was am besten für den jeweils anderen sei. Es ist.. etwas kompliziert, das zu erklären. ^^"


"The thing you wished for the most, is something you'll never get."

"It's not about who's right und who's wrong; there are more important things than that. That's why we need things like apologies and forgiveness."


Bevor ich euch weiter mit Texten und Zitaten die sowieso niemand liest :D vollquatsche, kurz einige Sätze zur Anfertigung.
Hemd, Overknees und Schuhe waren bereits vorhanden. Die Schleife ist ein Stück Band, dass in der richtigen Länge zugeschnitten wurde. Der Rock war seit November 2010 fertig, weil ich den für Taiga als auch für Ringo benutzen kann. Beim Blazer hab ich mir besonders Mühe gegeben. Ich wollte, dass man so wenig Nähte wie möglich sieht, also hab ich alles zweilagig gemacht. Die einzige Schwierigkeit bestand darin, den Blazer an mir anzupassen, wenn ich abgebunden war. Er ist nicht perfekt, aber mir gefällt er. Erstes Knopfloch übrigens :D Die goldenen Zierknöpfe hab ich auf der Zugfahrt zur Animuc noch angenäht. Und ich liebe die Perücke, sie ist so schön weich und angenehm zu tragen, trotz der Länge und der Tatsache, dass ich sie immer kämmen muss xD Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ihr mehr Locken zu verpassen, das wird aber nachgeholt.

Vielen herzlichen Dank hierbei an -jackhammer- für die tollen Fotos beim Shooting nach der Animuc und an Nor fürs Reflektor halten und natürlich beiden fürs Rumspasten und den tollen Tag! :)


"That's why people hesitate. In front of all the choices, one could lose hope and try to run away, because no excuse could be used. No matter how dangerous the long journey in life was, or how one admits to being dealt the short end of the stick, everything was the result of one's own choices, it was a road chosen by oneself. Even if this path is hard, and there's no chance of changing past choices, one cannot place the blame on other people. No matter how angry or frustrated one was, one would be alone on that path, for no one to replace you."


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-08-08T15:26:47+00:00 08.08.2013 17:26
    Ich Liebe Toradora! und Taiga ebenso. ( *Q*)
    Ich muss sagen du hast Taiga-chan echt toll umgesetzt
    und sie steht dir! (^~^ )
    Von:  -Akari-
    2011-07-24T08:55:15+00:00 24.07.2011 10:55
    sieht wunderbar aus<3
    Von:  Capoeira
    2011-07-24T08:17:49+00:00 24.07.2011 10:17
    Dss war so klasse auf der Animuc! Das steht dir total gut! Das is so schön von den Farben. Passt voll zu dir. Schönes Cos!
    Von: abgemeldet
    2011-07-23T11:00:58+00:00 23.07.2011 13:00
    awww <3 du siehst grossartig aus :D
    Ich find Taiga steht dir super!
    Die Wigfarbe ist toll :D

    Zurück