Zum Inhalt der Seite

Dark-Nami als: Shinichi Kudo ♦ Magic File 2


Shinichi Kudo ♦ Magic File 2
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
Foto
Von: Cee-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shinichi Kudo aus Detektiv Conan

Angelegt
13.07.2012, 20:112012-07-13T20:11:06Z Genauer

Freigeschaltet
14.07.2012, 15:53

Zuletzt aktualisiert
13.07.2012, 21:382012-07-13T21:38:06Z

♦ Gut
/

♦ Mittel
Alles so irgendwie

♦ Schlecht
/

♦ Kosten
< 10 Euro

♦ Verbesserungen
muss nich xD

♦ Getragen
NipponCon 2012 (Sonntag)

♦ Cosplaypartner
Lucy als Ran Mori

  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Shinichi Kudo aus Detektiv Conan

Angelegt
13.07.2012, 20:112012-07-13T20:11:06Z Genauer

Freigeschaltet
14.07.2012, 15:53

Zuletzt aktualisiert
13.07.2012, 21:382012-07-13T21:38:06Z

♦ Gut
/

♦ Mittel
Alles so irgendwie

♦ Schlecht
/

♦ Kosten
< 10 Euro

♦ Verbesserungen
muss nich xD

♦ Getragen
NipponCon 2012 (Sonntag)

♦ Cosplaypartner
Lucy als Ran Mori

♥†♥†♥†♥

Cos # 54

Ja.. Hier nun also mein erstes männliches Cosplay! Eigentlich wollte ich Shinichi ursprünglich schon zur DoKomi, genauer zum Ball, machen, aber das hatte sich dann nicht mehr ergeben. Die Premiere - wenn auch in anderer Version - kam dann eben auf der NipponCon und wie es der Wettergott so wollte: Es schiffte wie aus Eimern!
Aus meiner in zwei Stunden gestylten Perücke wurde dann schnell eine Matschepampe aus Haarspray =(
Wir wollten ja unbedingt dennoch im Regen shooten, aber ich finde, die Bilder sind dennoch sehr genial geworden :D

Gemacht hab ich den guten Meisterdetektiv für Lucy, weil ich ihr ja eigentlich schon zur Dokomi Shinichi machen wollte. Und da ich keine große Zeit hatte vor der NipponCon, weil ich arbeiten musste, kam diese Version dann zustande. Lucy hatte sich für die Mittelschuluniform entschieden, also wollte ich schon gerne etwas machen, was dem gleich kommt. Uniformen nähen kann ich nicht (zumindest keine Hosen) und ich hatte wie gesagt auch keine Zeit. Diese Klamotten trägt er aber in der "Magic File 2" Folge, die ebenfalls zur Mittelschulzeit spielt. Also passte es dennoch irgendwie zu Lucy :)
Das alles zusammenzukriegen war... interessant. Anfangs dachte ich noch, ich krieg das nicht alles zusammen, weil ich nur immer in meiner Mittagspause die Stadt absuchen konnte. Und gefunden hatte ich dann dennoch nichts. Bis mir einfiel, dass ich noch einen hellblauen Pulli zu Hause hatte, den mit meine Mutter dann geschickt und den ich noch umgeschnibbelt hatte, damit es passte. Die Bluse stammt von meinem Nami - Water Seven I Cosplay und das rote Shirt hatte ich dann doch noch in der Stadt gefunden. Die Schuhe hatte ich ebenfalls schon und die Hose war auch schon in meinem Besitz. Also kam ich recht günstig weg xD

Es war auf jeden Fall ein wenig seltsam, einen Mann zu cosplayn. Allein das Abbinden x.x (an dieser Stelle noch mal danke an Cee-chan fürs Abbinden und Leihen des... Dingens)
Die Perücke war wie gesagt mein ganzer Stolz, aber durch den Regen auf der Con hat sich alles verabschiedet =/ Muss die also bei Zeiten noch mal stylen. Ein weiteres Shooting wird auf jeden Fall noch folgen. Und Spaß gemacht hatte es auch :)

Herstellung:
Spoiler
Genäht/Gebastelt:
-> Pulli
♦umgenäht♦

Gekauft/Vorhanden:
-> Hose
-> rotes Shirt
-> dunkelblaue Hose
-> Schuhe

Accessoires:
-> Fußball & Geige (sponsored by Lucy) & Regenschirm


Zufriedenheit: ♥ ♥ ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  K-I-M-I
    2012-07-18T14:29:33+00:00 18.07.2012 16:29
    So süß^^
    Von:  Nami
    2012-07-16T14:18:44+00:00 16.07.2012 16:18
    Ja es ist schon komisch, wenn man das erste mal einen Mann cosplayed xD
    aber du machst dich echt gut!
    Das thema mit den schlichten klamotten hatten wir ja nä xD?
    Schön das du da dann noch passende zuhause hattest oder noch gefunden hat ^-^, besonders cosplay wiederverwertung ist immer sehr angenehm xD!
    Die perücke finde ich recht gut. Sie ist für meine geschmack nur etwas zu "hart", was aber auch vom regen kommen kann den du erwähnt hast >3< da wird haarspray ja nun mal hart und "matschig" wie du sagst xD
    Von:  Kampfkeks
    2012-07-15T16:01:29+00:00 15.07.2012 18:01
    Me likes *^*
    Deine Perücke auch wenn sie angeblich matschig ausschaut, sieht genial aus *^*
    Obwohl es ein sehr einfaches Kostüm ist inde ich gut, dass du viele Accessoires dazu genommen hast. Ich steh auf deine Geige ♥
    Aufjedenfall hast du hiermit bewiesen dir stehen auch männliche Charas..wobei du vielleicht an dem "männlich Schauen" oder den männlichen Posen arbeiten kannst. XDD
    Liebe an dich und deine super süße Ran <3
    Von: abgemeldet
    2012-07-14T20:19:38+00:00 14.07.2012 22:19
    Also erster Eindruck: sehr sehr ungewohnt! Aber zweiter, sehr cool, dass du dich an einen männlichen Chara (gott wie das klingt xD) herangetraut hast <D Ich find das Shinichi dir sehr gut steht und als Geigenspieler machst du eine sehr gute Figut <D
    Weiter so!
    Von:  Lucy
    2012-07-13T21:58:36+00:00 13.07.2012 23:58
    Mein Shinichi ♥
    Es hat Spaß gemacht das Cosplay gemeinsam zu tragen und ich freue mich, dass du mich selbst in so einer 'langweiligen' Version begleiten wolltest =3
    Auf jedenfall müssen wir noch mehr Versionen von den beiden gemeinsam cossen und wenn möglich nochmal ein trockenes Shooting machen! xD
    Ich mag dich als Shinichi jedenfalls, auch wenn du das mit dem Fußball noch üben müsst ;P

    Zurück