Zum Inhalt der Seite

Sunny_mit_ueppielon als: Viktorianisches Tageskleid


Viktorianisches Tageskleid
Gespeichert.
    Foto
    Von: Kuemmmel (Fotograf)

    Thema / Serie
    Geschichte / Historisches

    Angelegt
    12.09.2012, 22:072012-09-12T22:07:47Z Genauer

    Freigeschaltet
    23.09.2012, 10:48

    Zuletzt aktualisiert
    01.11.2012, 19:102012-11-01T19:10:12Z

    Bequem:
    *****

    Zufrieden:
    ****

    Bestehend aus:
    Korsett, Tournüre, Rock, Schürzenüberrock, Bluse, Weste

    Accessoires:
    Hut, Sonnenschirm, Taschenuhr

    Änderungen/Verbesserungen
    Enger nähen, evtl. einen dunkleren Tournüreüberrock nähen

    Getragen auf:
    Sherlocon 2012, Nichi 2012

    Mit:
    Kuemmmel

      Thema / Serie
      Geschichte / Historisches

      Angelegt
      12.09.2012, 22:072012-09-12T22:07:47Z Genauer

      Freigeschaltet
      23.09.2012, 10:48

      Zuletzt aktualisiert
      01.11.2012, 19:102012-11-01T19:10:12Z

      Bequem:
      *****

      Zufrieden:
      ****

      Bestehend aus:
      Korsett, Tournüre, Rock, Schürzenüberrock, Bluse, Weste

      Accessoires:
      Hut, Sonnenschirm, Taschenuhr

      Änderungen/Verbesserungen
      Enger nähen, evtl. einen dunkleren Tournüreüberrock nähen

      Getragen auf:
      Sherlocon 2012, Nichi 2012

      Mit:
      Kuemmmel

      Es gibt nur zwei Tragödien im Leben. Die eine besteht darin, dass man nicht bekommt, was man sich wünscht, und die andere darin, dass man es bekommt

      Oscar Wilde in Lady Windermeres Fächer

      `·.¸¸.·´´¯`··._.·´¯`·.¸¸.·´´¯`··._.·´¯`·.¸¸.·´´¯`··._.·´¯`·.¸¸.·´¯`··._.·´¯`·.¸¸.·´´¯`··._.·´

      Dank der Sherlocon hat sich mein Wunsch nache einem Viktorianischem Tageskleid doch noch erfüllt und hat mich noch mehr in diese Zeit getrieben.

      Diese Zusammenstellung war nicht einfach zu finden weil ich zu viel Imputt hatte, das Ergebnis finde ich aber sehr gelungen, ich werde höchstens noch einen dunkleren Tournüreüberrock nähen, zwar ist es in RL garnicht so hell wie es auf den Bildern erscheint aber mit einem dunkelroten Überrock dürfte das ursprüngliche Sommertageskleid auch für den Herbst durchaus tragbar sein.

      So zu den Fakten meine Damen und Herren

      - Der Schnitt ist abermals meinem armen Gehirn entsprungen

      - Die Tournüre ist selbst gemacht
      (wir haben uns gegen die Fischbeinversion entschieden und haben die light version genommen)

      - Der Rock ist auch selbst genäht
      (Gestreifter Stoff ist vom Ikea, Borten und Knöpfe aus meinen Restekisten)

      - Der Schürzenüberrock, wie könnte es anders sein ist selbst genäht und um das Jahr 1870 anzusiedeln.
      (hiervon wird es evtl noch eine dunklere Version gemacht)

      -Die Weste ist eben so selbst genäht
      (ich habe zur Nichi noch eine Versteckte Tasche hinein gearbeitet für meine auf der Sherlocon erworbene Taschenuhr die ich dann dummerweise daheim hab liegen lassen)

      - Die Bluse ist noch eine Gekaufte da die selbst genähte noch in der Fertigungsphase feststeckt
      (Im nachhinein bin ich froh das ich mehrere Blusen mit genommen habe und mich überraschenderweise für das hellblau entschieden habe, was soll ich sagen? manchmal passt es einfach)

      - Der Hut ist gekauft aber von mir aufgearbeitet worden. Die Blumen werden noch durch Beeren ausgetauscht da ich keine bezahlbaren gefunden habe die auch aussehen wie Beeren in RL

      - Der Sonnenschrim ist aus Venedig und ein mitbringsel meiner Eltern die dafür 3 Stundenlang durch diese wundervolle Stadt gerannt sind um ihre Tochter glücklich zu machen... man muss ich eine Mustertochter sein XD. Der Shirm hatte auf der Nichie zwei Gastauftritte bei abgemeldet und Aida ich hoffe sie hatten ihren Spaß damit und sind einem Sonnenstich entkommen.

      Ich denke das war das Wichtigste


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück