Zum Inhalt der Seite

SweeneyLestrange als: Harold Saxon (The Master)


Harold Saxon (The Master)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von ABL
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von CALISTO
Foto
Von: SweeneyLestrange
Bild-Vorlage

Charakter
Der Master (Doctor Who) aus Doctor Who & Torchwood

Angelegt
28.09.2013, 23:202013-09-28T23:20:44Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2013, 11:01

Zuletzt aktualisiert
18.09.2014, 23:002014-09-18T23:00:13Z

23 Kommentare
  • Top-3-Foto - von ABL
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von CALISTO
So it came to pass that the human race fell and the earth was no more and I looked down upon my new dominion as Master of all and I thought it ... good.

nx cvjaklvgbsahfvjklysgbvlkydvlkycx
VOTE SAXON!

Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich es echt geschafft hab, den werten Mr Saxon zu cosplayen. Das alles fing mit dieser bekloppten Assoziation an, als ich gespannt die nächste Disc der 3. Staffel in meinen DVD Player schob und feststellte, dass mich der werte Herr darauf aus irgendwelchen seltsamen Gründen an ein Loki Makeup Test Bild meinerseits erinnerte. Der Gedanke, dass ich somit endlich mal nen DW Charakter gefunden hätte, den ich cosplayen könnte, ging mir dann scherzhaft durch den Kopf.
Und dann sah ich ihn.
Ey, wie kann man den Master nicht mögen? Ich hab diese Episoden so krass gesuchtet. Ich liebe diesen durchgeknallten Charakter. Ich liebe alles an ihm. Diese Art, die er als Premierminister an den Tag legt, diese Trommel-Hintergrundgeschichte, Lucy, seine Beziehung zum Doctor, seine absolut fantastische Darstellung von John Simm. Alles ♥ Und schließlich ist es Absinthium zu verdanken, dass ich am Ende wirklich die Schnappsidee aufgegriffen habe, den zu cosplayen.
Aber damit begann mein Dilemma oder auch - die langwierige Entstehung des Cosplays:

Spoiler
Perücke
Erstaunlicherweise war die Perücke das erste, was ich für das Cosplay hatte. Es hat was gedauert, bis ich mich für einen Farbton entscheiden konnte. Anfangs hab ich nach einem Dunkelblond gesucht. Als ich mir dann noch einmal zig Screenshots angesehen habe, in denen vor allem auch durch das Licht, die Haare des Masters eher dunkel wirken, habe ich beschlossen mal einen Blick auf die Brauntöne zu werfen. Und da fand ich dann dieses Hellbraun/Haselnussbraun. Es kam mir dann so gut vor, dass ich es einfach mal gekauft habe. Da mir von 2 Seiten zugesichert worden war, dass ich beim Haareschneiden Hilfe bekommen könnte, wollte ich einfach mal mein Glück mit dem Schneiden der Perücke versuchen. Wenige Wochen zuvor hatte ich nämlich Stein und Bein geschworen, dass ich es hasse und überhaupt gar nicht können würde, eine Perücke zu stylen. Dank meiner enormen Begeisterung für den einzigartigen Charakter, hatte ich das jedoch schnell vergessen und über mehrere Tage in liebevoller Kleinarbeit die Perücke Stück für Stück gekürzt, bis FarinaUrlaub vorbeikam und im Stirnbereich den Rest übernommen hat, weil ich dafür die Perücke aufhaben musste.

Krawatte
Das zweite, was ich mir nach mehreren Monaten endlich besorgt habe. Eigentlich hat der Gute eine wunderschöne schwarze Krawatte mit ganz leichtem Paisley Muster, aber weil ich eine solche nicht finden konnte, habe ich beschlossen, dass ich lieber eine hellere mit ähnlichem Muster nehme, als auf eine schwarze zurückzugreifen.

Anzug
Der Anzug war das wohl größte Dilemma an diesem Cosplay. Mir fehlten zum einen die finanziellen Mittel, um mir mal eben so einen geilen passenden Anzug zu kaufen und auch irgendwie die Geduld/Motivation. Einen Tag vor meinem London Aufenthalt und über ein halbes Jahr später, seit ich begonnen hatte, dieses Cosplay zu machen, hat die liebe CALISTO mich geschnappt und mit mir mehrere Läden in der Stadt abgeklappert, bis wir fündig wurden und einen günstigen gutsitzenden Anzug gefunden haben. Ich weiß, dass der Schnitt nicht ganz dem maßgeschneiderten, wunderschönen Original entspricht, aber hier war es mir vor allem wichtig, dass der Anzug auch gut sitzt und sich in einem finanzierbaren Bereich befand. Von daher kann ich eigentlich nicht meckern und denke, dass es trotz alledem nicht schlecht aussieht.

Hemd, Gürtel, Schuhe
Waren in meinem Besitz.

Laser Screwdriver
Von einer ganz lieben Freundin gekauft worden <33 (ist das Plastikspielzeug, das zum Erscheinen der 3. Staffel erhältlich war)

Ehering, Lazarus-Ring, Black Hole Converter
Ersteres ist eigentlich vorhanden, aber leider zu groß
Der Master Ring war eine freundliche Leihgabe von meinem Time Lord Bro ALLONS-Y auf der Animagic (man möge mir das Fehlen dieses Rings in London und auf der Nichi verzeihen)
Black Hole Converter wir bei nächste Gelegenheit endlich mal gebastelt xD


Sonstiges:
Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und das Cosplay gleich mal in London geshootet. Soweit das bei 30°C, hundertausenden von Touristen und einer Begleitung, die noch nie eine Spiegelreflexkamera in der Hand gehalten hat, eben möglich war.
Vor dem Parliament wurde ich erstaunlicherweise gar nicht angesprochen, sondern erntete nur verwunderte Blicke von spanische Touristen.
An der TARDIS bei der Earl’s Court Station sah ich mit meinem Vote Saxon Poster allerdings so seriös aus, dass ich gleich gefragt wurde, ob ich dort arbeiten würde xDD 5 Minuten später hatte dann anscheinend jemand anderes mein Cosplay erkannt und fragte, ob es derzeit in der Nähe eine Doctor Who Convention geben würde.

Joa, also alles in allem, muss ich sagen, dass es unglaublich viel Spaß macht, dieses Cosplay zu tragen. Das mit der Perücke ist zwar so eine Sache und ein bisschen komisch fühle ich mich manchmal mit hoher Stirn und Geheimratsecken schon, aber das ist mir dieser epische Charakter allemal wert.
Saxon finde ich auch weitaus einfacher darzustellen als den eot Master.

PS: Wer glaubt, das war's jetzt mit dem Cos, hat sich getäuscht. In Zukunft wird es noch so einiges zu sehen geben ;D
Bild-Vorlage

Personal Assistance to Mr Saxon

Vote Saxon Flyer Sponsor/Motivator/Photographer
CALISTO

Lazarus Department & Time Lord Bro
ALLONS-Y (danke fürs Ring-Ausleihen <33)

Lazarus Department (Development of the Laser Srcewdriver)
AUTUMN (YES, you! I know you’re gonna stalk this cosplay eventually so I list you in this description as well. Without that awesome person I would have never hold my epic Laser Screwdriver in my hand. Many, many thanks to you <33)

Election Campaign
RoyalFool

Upcoming Cosplay Accessoire and hairdresser
FarinaUrlaub

photographer
ABL, Sternenhirte and Il_Carnefice (dankeschön für die tollen Bilder!)

Krawattenbinder
JamesMoriarty



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (23)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  CptClaraHarkness
    2016-05-27T13:16:24+00:00 27.05.2016 15:16
    Dear Mr Saxon you have my vote for this cosplay^^
    when they let us tardises vote, but dont tell my doctor^^
    i just love your cosplay
    Antwort von:  SweeneyLestrange
    27.05.2016 16:45
    Thank you, my dear. It's always lovely to hear from my supporters. Your compliment means a lot to me.
    Von:  -Heartless-
    2014-06-16T09:10:18+00:00 16.06.2014 11:10
    So, jetzt wo ich Doctor Who besser kenne, muss ich dir unbedingt einen Kommi dalassen.
    Als ich Saxon das erste mal sah sagte zu RoxyDaydreamer: "Omg.....! Das ist Sweeney! OMG SIE IST ER!!" XD Ich mein das vollkommen ernst.
    Das Cosplay ist so verdammt gut, die Ähnlichkeit ist erschreckend. (Natürlich positiv gemeint <3)
    Absolut geniales Cosplay! *_* Dafür fangirl ich dich echt hart an~
    Antwort von:  SweeneyLestrange
    16.06.2014 20:31
    Boah boah boah vielen lieben Dank für dieses große Kompliment ;___;
    Und ich weiß gerade echt nicht, was ich sagen soll, außer dass mich dein unerwarteter Kommentare total glücklich gemacht hat.
    Antwort von:  -Heartless-
    17.06.2014 11:39
    Sehr gern geschehen :D mihihii~
    Von:  RoyalFool
    2014-05-13T19:42:48+00:00 13.05.2014 21:42
    Huch ich wurde erwähnt Oo
    Die Änderungen sehen ja doch Fancy aus und ich war schon fast genervt dass Animexx mal wieder was geändert hat XD
    Von:  Thaea
    2014-03-23T07:43:30+00:00 23.03.2014 08:43
    Ein geniales Cosplay! Ich liebe es! Und ich hab mich so gefreut, dich auf der LBM live sehen zu können und sogar noch einen Flyer abzustauben =D
    Von:  RoxyDaydreamer
    2014-03-22T12:08:17+00:00 22.03.2014 13:08
    Endlich komme ich mal dazu dir einen Kommi zu schreiben XD
    Ich finde du bringst den Master unglaublich genial rüber!!!! *________*
    Dir steht das Cosplay. Die Perücke ist super gewählt. Alles passt so perfkt zusammen! Ich bin gerade etwas unfähig einen anständigen Kommi zuschreiben IDDDD
    Auf jden Fall war ich super froh dich live gesehen zu haben! <333~
    Von:  UnitedT
    2013-12-01T13:05:33+00:00 01.12.2013 14:05
    okay, ich muss gestehen, du siehst Saxon echt ähnlich. Selten so ein gutes Cosplay gesehen. Ich ziehe meinen Hut.
    Von:  DamienVoid
    2013-11-26T21:58:49+00:00 26.11.2013 22:58
    Vote Saxon!!
    Super Cosplay :DD
    Steht dir einfach perfekt.
    Dieses Grinsen >3
    Antwort von:  SweeneyLestrange
    26.11.2013 23:05
    Aaaw vielen Dank, ich gebe mein bestes :D
    Antwort von:  DamienVoid
    26.11.2013 23:08
    Immer gerne *___*
    Von:  JamesMoriarty
    2013-10-02T08:05:20+00:00 02.10.2013 10:05
    WARTE... Habe gerade das mit dem Krawattenbinder gesehen xD
    Ich fühle mich geehrt, ICH war 'wichtig' zur Entstehung dieses geilen Augenschmausses an Cosplay xD
    :*
    Von:  N0ah_Chan
    2013-09-29T22:19:12+00:00 30.09.2013 00:19
    AHHHHHHHHHHHHHH! Da isses ja endlich! John Simm hat endlich seine privaten Bilder auf Mexx hochgeladen. Von wegen Cosplay und so ;) Du bist einfach der BESTE Master den ich gesehen habe. Ich freue mich schon so auf das Weekend mit dir und Fotos und.... ahh ich schrei dich dann an. Darfst auch mal meine Tardis fliegen wenn du magst ;)

    Oder wir fliegen zusammen.... hmmm

    Man munkelt ja Rassilon sei auch da! Dem zeigen wirs!

    Lari/Doctor
    Antwort von:  SweeneyLestrange
    01.10.2013 20:40
    Ähem nee duu, die "privaten" Bilder kommen noch xDD
    Aber danke für das Kompliment .///. Warte erstmal bis zum WE ab, vielleicht änderst du deine Meinung live noch mal xD
    Pff, schrei mich an - ich klau deine TARDIS, dann hab ich meine Ruhe, Doctor :DD

    Aber ja, gemeinsam gegen Rassilon klingt nach einem Plan. Aaaaw ich freue mich so <33
    Antwort von:  CALISTO
    01.10.2013 22:56
    DU WIRST DIESE MEINUNG LIVE UND ZUM ANFASSEN NAH NICHT ÄNDERN LARI!!!!!!!! wföojwpeslfjmesf
    Antwort von:  FarinaUrlaub
    01.10.2013 23:00
    Was fuer private Bilder meinst du, Harry? Ich moechte unser Liebesleben eigentlich nicht mehr als noetig der oeffentlichkeit preisgeben.
    Antwort von:  CALISTO
    01.10.2013 23:01
    Zu spät.
    Von:  Hielo
    2013-09-29T16:28:54+00:00 29.09.2013 18:28
    Ich würde dich sofort wählen O____O
    !!!!!
    Antwort von:  SweeneyLestrange
    01.10.2013 20:33
    Dankeschön :D

    Zurück