Zum Inhalt der Seite

SweeneyLestrange als: Harley Quinn (Eigendesign)


Harley Quinn (Eigendesign)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
Foto
Von: RoyalFool (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Harleen Frances Quinzel / Harley Quinn aus Batman

Angelegt
29.05.2012, 21:512012-05-29T21:51:55Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2012, 09:58

Zuletzt aktualisiert
28.09.2013, 14:442013-09-28T14:44:28Z

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
9/10 (für meinen Geschmack an manchen Stellen zu knapp)

  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
Bild-Vorlage

Charakter
Harleen Frances Quinzel / Harley Quinn aus Batman

Angelegt
29.05.2012, 21:512012-05-29T21:51:55Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2012, 09:58

Zuletzt aktualisiert
28.09.2013, 14:442013-09-28T14:44:28Z

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
9/10 (für meinen Geschmack an manchen Stellen zu knapp)

~The name is Harley, Harley Quinn~

Dieses Cosplay ist im Moment mein ganzer Stolz. Es ist zwar eine eigene Version des Charakters, doch ist es das erste Cosplay, von dem ich behaupten kann, dass ich es komplett selber genäht hab.

Wie es dazu kam/Inspiration:
Spoiler
Angefangen hat die ganze Idee durch Absinthium und RoyalFool, als ich die beiden zum ersten Mal in ihrem wundervollen Harley und Joker Cosplay auf der Comic Action getroffen habe. Batman war zu dem Zeitpunkt zwar schon sehr präsent, aber die Idee etwas daraus zu cosplayen, war mir bis dahin nicht gekommen. Von ihnen wurde ich aber sozusagen inspiriert.

Mir war klar, dass - wenn ich jemanden aus Batman cosplaye - es einfach Harley sein muss. Viele werden diese Anziehung, die von ihr ausgeht wahrscheinlich nachvollziehen können. Allein, dass sie einfach so vielseitig sein kann, macht sie für mich zu einem interessanten Cosplay. Aber irgendwie war das mit ihren Outfits so eine Sache.

Die Entstehung des Outfits
Spoiler
Ich glaube, ich habe 6-8 Entwürfe gezeichnet, bis ich endlich irgendwie zufrieden war, mit der eigenen Version. Ich bin nicht unbedingt ein Freund davon, wenn es um Eigenkreationen ging, nur schien das in diesem Fall irgendwie unausweichlich. Mit meinem Selbstbewusstsein ist das so eine Sache und so ein "Ganzkörperkondom" war da zu dem Zeitpunkt noch nicht drin (abgesehen vom hohen Anfertigungsschwierigkeitsgrad). Arkham Asylum und Arkham City sind nicht unbedingt meins. Harley gefällt mir immer noch am besten aus der Animated Series. Gleichzeitig finde ich den (http://onlyhdwallpapers.com/wallpaper/harley_quinn_desktop_844x1350_wallpaper-171687.jpeg)Fan-Entwurf für einen Film im Nolan-Stil irgendwie nicht schlecht. Auch wenn er nicht das war, was ich cosplayen wollte. Irgendwo wollte ich, dass ein paar Comic Elemente erhalten bleiben.
Deshalb habe ich mich darum bemüht, bei dem Design nah an der Vorlage zu bleiben, aber dieses Ganzkörperhafte abzuwandeln, was sich natürlich perfekt durch einen Rock anbot. Als Inspiration diente mir dafür das Batman Live Kostüm. Das Design von Bellatrix Lestrange in den Harry Potter Filmen ebenso wie Captain Maggots Outfit (Emilie Autumn) haben als weitere Inspirationen gedient. Vor allem aber Captain Maggot, da ich unbedingt etwas Zikurshaftes bzw. etwas das dem Namen gerecht wird, miteinbringen wollte. Und daraus entstand letzlich das Kostüm, in dem man mich auf den nächsten Cons vorfinden wird.


Jedenfalls hoffe ich, dass es mir gelungen ist, mit dieser Version/dieser Interpretation viele Elemente, die Harley Quinn ausmachen, wieder einzufangen trotz eigener Note.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  N0ah_Chan
    2013-11-03T17:11:09+00:00 03.11.2013 18:11
    *kuschel* I love you =D
    Antwort von:  SweeneyLestrange
    04.11.2013 20:57
    awww, love ya too :3
    Von:  ketsueki-chan
    2013-05-19T18:48:13+00:00 19.05.2013 20:48
    ich liebe dieses cos *-*
    irgendwie bringst du Harley echt super rüber X3
    Von:  gekko
    2012-07-29T22:02:21+00:00 30.07.2012 00:02
    Ich Liebe dieses Cosplay von dir *____*
    Mag diese version und du bringst sie sehr gut rüber :D
    würd gern ma fotos mit dir machen ^^ und hööö
    am samstag schau ich auch Dark Knight Rises :D
    Von:  wadokei
    2012-05-31T21:30:07+00:00 31.05.2012 23:30
    Ich finde solche Eigenkreationen immer Klasse und deine Harley ist wirklich gelungen. Deutlich besser als was DC aktuell mit den Charakter macht. Man sieht auch das du Spaß dran hattest, da sind ein paar tolle Posen und Grimassen dabei ^__^
    Ein Kritikpunkt: Der Vorschlaghammerkopf muss größer sein, am besten mit einem Stern vorne dran MWHAHAHA
    Von:  Konfusion
    2012-05-31T09:16:04+00:00 31.05.2012 11:16
    Haben zwar nur kurz quatschen können (leider Q__Q) aber es endgültig an dir zu sehen ist LOOOVEEE X3

    leider kenne ich sie nicht wirklich, aber vll würdest du das ja ändern? *g*


    Von:  xShion
    2012-05-30T16:56:42+00:00 30.05.2012 18:56
    sehr gut, ir gefällt das make up sehr gut, das unterstreicht den verrückten Charakter :)
    Von:  sunshine-
    2012-05-30T15:11:02+00:00 30.05.2012 17:11
    ich finde deine eigenkreation echt genial :D
    sieht spitze aus und du bringst harley echt super rüber
    es passt einfach alles
    freu mich schon dich darin mal live zu treffen :3
    Von:  RoyalFool
    2012-05-30T12:57:25+00:00 30.05.2012 14:57
    Ich liebe diese Eigenkreation von dir! Man kann sehr gut erkennen, dass es Harley sein soll, passt sehr gut, die Schminke ist auch gelungen und du bringst den Charakter gut rüber. Ich mag deine Grimassen und es hat sehr viel Spaß gemacht, dich mal wieder zu treffen, mit dir und den anderen rumzualbern und Fotos von dir zu machen. Ich finde es toll, dass du so viele unterschiedliche Gesichtsausdrücke und Posen anbietest, ich habe mich bei der Fotoauswahl auch bemüht, dass diese Vielseitigkeit erhalten bleibt.
    Umso mehr freut es mich, dass du Absinthium und mich extra als Inspiration für dieses Cosplay in der Beschreibung erwähnst. Vielen Dank! Ich fühle mich geschmeichelt und geehrt! *verbeug*

    Zurück