Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Greyfriars_Bobby als: Descole


Descole
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von YaoJin
  • Top-3-Foto - von YaoJin
  • Top-3-Foto - von YaoJin
Foto
Von: YaoJin (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jean Descole aus Professor Layton

Angelegt
06.06.2012, 21:562012-06-06T21:56:12Z Genauer

Freigeschaltet
07.06.2012, 00:48

Zuletzt aktualisiert
29.04.2013, 00:002013-04-29T00:00:31Z

Getragen
Dokomi 2012, Sonntag & Yukon 2013, Samstag

Status
halbwegs fertig - es fehlt noch eine anständige Perücke (die Suche danach ist hart -_-') und auch anderes Schuhwerk ist vonnöten

Unzufrieden mit
Fehlende Wig & bescheiden sitzende Maske (außerdem hab ich dauernd Federn in Mund und Nase gehabt - aber das war abzusehen ^^')

Zufrieden mit
...dem Rest XD

Wird erneut getragen
2013 - Überarbeitet und (endlich) mit ner Perücke! *freu*...*mit Perücke wedel* XD

  • Top-3-Foto - von YaoJin
  • Top-3-Foto - von YaoJin
  • Top-3-Foto - von YaoJin
Bild-Vorlage

Charakter
Jean Descole aus Professor Layton

Angelegt
06.06.2012, 21:562012-06-06T21:56:12Z Genauer

Freigeschaltet
07.06.2012, 00:48

Zuletzt aktualisiert
29.04.2013, 00:002013-04-29T00:00:31Z

Getragen
Dokomi 2012, Sonntag & Yukon 2013, Samstag

Status
halbwegs fertig - es fehlt noch eine anständige Perücke (die Suche danach ist hart -_-') und auch anderes Schuhwerk ist vonnöten

Unzufrieden mit
Fehlende Wig & bescheiden sitzende Maske (außerdem hab ich dauernd Federn in Mund und Nase gehabt - aber das war abzusehen ^^')

Zufrieden mit
...dem Rest XD

Wird erneut getragen
2013 - Überarbeitet und (endlich) mit ner Perücke! *freu*...*mit Perücke wedel* XD

Jaaa,auch ich zähle mich zu den Professor Layton-Fans *Outing* X3
Und Descole zu cossen hat mich schon geraume Zeit gereizt. Jedoch...es war (und ist) ein harter Akt. Nicht,dass ich mir die Umsetzung leicht vorgestellt hätte,aber ich hab doch mit etwas mehr Glück spekuliert XD
Na ja,es war ein Krampf passende Stoffe zu finden. Letztlich musste ich mich aber mit nur ansatzweise identischen Farben begnügen (auf den Fotos wirkt manches aber definitiv etwas dunkler,als es das in Wirklichkeit ist - wie etwa das Lila. Oder gar heller,wie der Anzug-Stoff. Strange~ XD).

Selbst gefertigt ist an diesem Cos letztlich aber nahezu alles! Selbst genäht sind Umhang, Jacke,Hose,Hemd,Krawatte (die man auf den Fotos gar nicht sieht *hust*) und der (bescheuerte) Hut. Gerade Letzterer war ein Krampf und hat mich einiges an Zeit gekostet (auch wenn man's nicht sieht). Den werd ich dann wohl auch nochmal überarbeiten (da ich durchaus nochmal in das Cos schlüpfen möchte). Außerdem seh ich zu,dass ich doch noch ne brauchbare Perücke finde (Drückt mir die Daumen!X3).

An sich bin ich stolz drauf,aber eben noch nicht 100%ig zufrieden. Werd eben den Hut neu machen,weiterhin hoffen ne passende Perücke zu finden,das lila Band am Umhang kürzen und noch eine Federboah besorgen,damit die Krause schön fett ist (und mich noch mehr nerven kann X3) - sie ließ außerdem schon einiges an Federn -_-'
Es wird definitiv nochmal überarbeitet ^^
Doch der Tag war super und ich sehe ihn als ersten Probelauf (da ich ja unbedingt auch noch irgendwann Fotos mit mindestens nem Layton,wenn nicht gar Luke &Co brauche *g*)!
Danke,Leutz!^^

Edit: Inzwischen überarbeitet und eigentlich komplett *freu*


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: Jolina
    2012-11-30T22:20:34+00:00 30.11.2012 23:20
    Sieht echt toll aus.
    Von:  -Rika-
    2012-06-09T10:20:14+00:00 09.06.2012 12:20
    Oh wie toll jemand der Descole cossplayt kyah!!*___*
    Also ich finde das Cosplay suuuuuper! Ist dir wirklich toll gelungen ^^.
    Toll mal einen Descole zu sehn und nicht immer nur Layton u.co XD.
    Wünsche dir noch viel Glück beim suchen/finden der Perü und den Re-makes die du noch machen willst :D.
    MLG
    Von:  Hielo
    2012-06-07T17:54:35+00:00 07.06.2012 19:54
    Und nochmal weil ichs so schön finde~
    DESCOOOOOOOOOO~LE!!! *____*
    Und spätestens jetzt hast du dich an mich erinnert XDDD
    Klasse Cos~ Schön endlich mal einen Descole zu sehen *_*
    <3

    Zurück