Zum Inhalt der Seite

butterkekschen als: Zack Fair [ザックス・フェア] - 1st Class


Zack Fair [ザックス・フェア] - 1st Class
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von butterkekschen
  • Top-3-Foto - von butterkekschen
  • Top-3-Foto - von Zaikoor
Foto
Von: Kawaiijira (Fotograf), butterkekschen
Bild-Vorlage

Charakter
Zack Fair aus Final Fantasy

Angelegt
02.08.2012, 21:432012-08-02T21:43:16Z Genauer

Freigeschaltet
03.08.2012, 08:56

Zuletzt aktualisiert
26.03.2016, 20:332016-03-26T20:33:53Z

Nicht käuflich

Kosten
etwas über 200€

Zufriedenheit
10/10

Bequemheit
10/10

  • Top-3-Foto - von butterkekschen
  • Top-3-Foto - von butterkekschen
  • Top-3-Foto - von Zaikoor
Bild-Vorlage

Charakter
Zack Fair aus Final Fantasy

Angelegt
02.08.2012, 21:432012-08-02T21:43:16Z Genauer

Freigeschaltet
03.08.2012, 08:56

Zuletzt aktualisiert
26.03.2016, 20:332016-03-26T20:33:53Z

Nicht käuflich

Kosten
etwas über 200€

Zufriedenheit
10/10

Bequemheit
10/10

N♥24

"Your wings... I want them, too."

"Do you think, I became a hero?"
_____________________________________________________________________________________

Ich liebe dieses Cosplay!
Zack ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und nun hatte ich endlich die Gelegenheit, ihn zu cosplayn! *_*
Es war auf jeden Fall nicht das letzte Mal.
Mein Schatz (cram-chan) hat Angeal gemacht, weshalb ich ihr immer noch unendlich dankbar bin. Ich liebe Angeal und Zack. Die Beziehung der beiden ist so...♥!
Ein weiterer Grund, warum ich Zack cosplayn wollte, ist, das Zack einer der wenigen Charaktere ist, die sich wirklich "Held" nennen dürfen. Um niemanden zu Spoilern lasse ich die Details weg, aber er hat es wirklich mehr als nur verdient! Q_Q (SPIELT CRISIS CORE! IHR VERPASST SONST DEFINITIV WAS!)

Allgemein zu den Kosten:
Spoiler
Ich hätte nicht gedacht, das das Cosplay so teuer sein würde, da es nicht danach aussieht. Aber die ganzen Materialien, die wir für die Schwerter gebraucht haben, haben schon einen Großteil der Kosten ausgemacht.
Hinzu kommen Perücken, Kontaktlinsen und Unmengen an Stoff, da zB. die Hose doppelt genäht ist, damit sie fester ist und sich so bewegt, wie beim Original! Ich bin ja ein kleiner Perfektionist, daher musste noch mehr Stoff her, als ich gemerkt habe, das die Hosen mit nur einer Schicht nicht richtig aussehen... xD
Ich hab beide Hosen (cram-chans und meine) genäht. Die Oberteile hat dagegen sie schon vor einer ganzen Weile angefertigt. Und auch hier war der Stoff nicht billig, aber er war so perfekt, das wir ihn uns für...viel Geld gekauft haben. °_°
Und dann kamen noch das ganze Kunstleder und die maßgeschneiderten, bestellten Stiefel hinzu!
Oh ja, Cosplay ist ein teures Hobby xD

Jetzt zum Anfertigungsprozess:
Spoiler
Eine Woche vor dem großen Shooting haben wir an einem Montag mit Nähen angefangen, direkt nach unserem Urlaub und der Contopia. Wir waren also schon total fertig, hatten aber noch ein komplettes Cos (außer den schon fertigen Oberteilen und den Perücken, die wir vorm Urlaub gestylt hatten) vor uns! Danke hier nochmal an cram-chan fürs Oberteil-nähen~ <3
Wir saßen jeden Tag 10-15 Stunden, wenn nicht sogar länger an den Sachen. Ich hab meist genäht und Schatz hat an den Waffen (meist dem Buster Sword) gebastelt und die Handschuhe genäht. Hin und wieder haben wir uns auch gegenseitig geholfen, oder ich brauchte sie zum anprobieren.
Da ich nicht so viel Schlaf benötige wie sie und trotzdem ausgeglichen oder hyperaktiv (mehr als normalerweise xD) bin, hab ich sie die letzten beiden Nächte vorm Shooting gegen Mitternacht schlafen geschickt und die Nacht allein durchgemacht. Schlafmangel @.@ Aber ohne diese Aktion wären wir nicht fertig geworden!
Ich hab bis morgens um 5 Uhr vor dem Shooting an den breiten Hüftgürteln genäht, da ich diese zum größten Teil mit der Hand nähen musste. Das Leder war einfach zu dick, da die Gürtel nun mal so breit sein müssen und wir von Innen so ein komisches Zeug reingemacht habe, was mein Vater noch im Keller hatte und wohl zum Abdichten von Irgendetwas benutzt. xD
Für die Schwerter haben wir 1,5 Tage gebraucht. Die Hosen haben beide je einen Tag in Anspruch genommen und die Gürtelsachen und Schulterschutz-Teile die restliche Zeit.

Noch ein Paar geile Zitate von während dem Arbeitsprozess:

"Lass das gekunselte Lächeln!"

Crami: "Mach das so. Angeal is' Linksträger."
Keksi: "Ach, Zack auch?"
Crami: "Sicher, er ist sein Schüler."

Zack: "Angeeaaal? Werde ich für die ganze Arbeit wenigstens befördert?"
Angeal (Seitenblick): "...Was glaubst du, warum du eine First-Uniform in deiner Größe nähst?"
Zack: ...! *O*

Fazit:
Es macht wirklich Spaß, Zack zu cosplayn, da ich seinen Optimismus und seinen fröhlichen Charakter teile! xD
Ich hoffe, das Cosplay gefällt euch!
Ich habe viel Mühe, Zeit und Geld hinein investiert und bin selbst sehr zufrieden damit! ♥
In dem Sinne geh ich jetzt ein paar Kniebeugen machen~ :D

Keksi~
_______________________________________________________________________________________________

Shootingwünsche:
Spoiler

- Jump + Sword /bzw allgemein mehr Action-/Fight-Szenen)
- Sterbeszene (+ Cloud)
- weiße Feder(n), die vom Himmel fallen + eine auf der Handfläche/nach oben gucken (?)
- mit Aerith in einer Kirche



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
    / 14
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
      / 14


      Kommentare zum Kostüm (20)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2016-03-26T21:28:32+00:00 26.03.2016 22:28
      Tolles Cosplay! Zack steht dir echt richtig gut. *-*
      Man könnte fast meinen du wärst einfach er. xD
      Und ich mag die ganzen Bilder echt gern.
      Einfach toll x3 ~
      Antwort von:  butterkekschen
      30.11.2016 20:24
      Vielen Lieben Dank, ich fühle mich geehrt! <3
      Von:  Yumi_Lucifer
      2013-04-22T19:49:09+00:00 22.04.2013 21:49
      wow sieht echt gut aus
      Von:  XIIIHOPEXIII
      2012-09-22T18:09:00+00:00 22.09.2012 20:09
      Du bist einfach nur ein genialer zack. es sieht richtig gut aus und auf manchen bildern kommste echt rüber wie ausm spiel
      Von:  Aerith_Strife
      2012-09-21T06:50:34+00:00 21.09.2012 08:50
      Dir steht Zack hervorragend^^
      Von:  Gippel
      2012-08-21T15:04:21+00:00 21.08.2012 17:04
      Bruder~ das echt der Hammer..Du rockst voll. Das wollte ich einfach mal gesagt haben. Echt klasse Bilder. Lob an dich deine Cospartner und den Fotografen. Ist echt ein geiles Flaire was da vermittelt wird. Kann es kaum erwarten auch endlich wieder in die Uniform schlüpfen zu können. ^3^ Wünsche dir einen klasse Tag und dont forget. Embrace your dreams and honor.

      Zack over..

      Dummapfel rüber werf..zuzwinker
      Von:  Mini-Malik
      2012-08-06T18:39:44+00:00 06.08.2012 20:39
      So ein toller Zack
      Schon auf der Ani hab ich euch angehimmelt
      er steht dir verdammt gut und du kannst auch so lachen wie er.
      Die Perücke gefällt mir am besten,echt klasse geworden
      und das Shooting (Duisburg?) ist echt toll geworden und passt zu den Charakteren
      Auf jeden Fall ein echt tolles Cos
      Von:  Zunderbuechse
      2012-08-04T16:05:24+00:00 04.08.2012 18:05
      Aaww Kindchen das Cos ist soooo toll!!
      Man sieht euch die Liebe die ihr ins Cos und in die Fotos steckt jedes mal an <3
      Von:  Kisuchan
      2012-08-03T15:27:44+00:00 03.08.2012 17:27
      Awww~ ich beneide immer total deine Wigs >o<
      Alle Fotos sehen sooo genial aus und dein Cosplay ist natürlich wie immer eigentlich der Wahnsinn >o<
      Von:  Majime
      2012-08-03T14:39:55+00:00 03.08.2012 16:39
      waah das cosplay is ja live schon super aber die fotos mit der richtigen location sind einfach hammer *Ä* <333~
      perfekt! u_û
      und ihr beide passt au einfach total zu zack & angeal *u*b
      Von:  cram-chan
      2012-08-03T12:49:12+00:00 03.08.2012 14:49
      Krass, schon so viele Kommis O_O

      DU bist das tollste Zack eva! Und ich bin froh, dich MEINS nennen zu dürfen!!!!*_*

      P.S.
      *räusper* ...ganz toll, Kleiner.

      Zurück