Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

RubyPond als: Captain Jack Sparrow


Captain Jack Sparrow
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Frigg
  • Top-3-Foto - von Frigg
  • Top-3-Foto - von Frigg
Foto
Von: Frigg (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jack Sparrow aus Fluch der Karibik

Angelegt
22.03.2016, 14:582016-03-22T14:58:29Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
28.03.2017, 21:072017-03-28T21:07:20Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.33

Kosten
ca. 200€ und aufwärts, da noch in Arbeit

Bequemlichkeit
●●●●●●●●●●

Funfaktor
●●●●●●●●●●

Getragen
2016: LBM Fr, Dokomi Sa, Animagic Fr, Connichi Sa, sowie diverse Shootings


2017: LBM Sa, diverse Shootings

Partnercos
Marigold als Elizabeth Swan, TaraskeCosplay als Davy Jones, Nea als Elizabeth Swan (gestrandet) & Lizzcomie als Hector Barbossa

  • Top-3-Foto - von Frigg
  • Top-3-Foto - von Frigg
  • Top-3-Foto - von Frigg
Bild-Vorlage

Charakter
Jack Sparrow aus Fluch der Karibik

Angelegt
22.03.2016, 14:582016-03-22T14:58:29Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
28.03.2017, 21:072017-03-28T21:07:20Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.33

Kosten
ca. 200€ und aufwärts, da noch in Arbeit

Bequemlichkeit
●●●●●●●●●●

Funfaktor
●●●●●●●●●●

Getragen
2016: LBM Fr, Dokomi Sa, Animagic Fr, Connichi Sa, sowie diverse Shootings


2017: LBM Sa, diverse Shootings

Partnercos
Marigold als Elizabeth Swan, TaraskeCosplay als Davy Jones, Nea als Elizabeth Swan (gestrandet) & Lizzcomie als Hector Barbossa

Jack: "Why is the rum always gone?"


Eines meiner drei HerzensCosplays und gleichzeitig meine ewige Baustelle, die ich dennoch sehr liebe und immer wieder gerne daran arbeite.

Möglicherweise merkt man es als Außenstehender nicht, aber in diesem Cosplay steckt so viel LIEBE und vor allem ARBEIT (das kann wohl jeder andere Jack Cosplayer bestätigen xD), wie in keinem anderen meiner bisherigen Cosplays. xD

Wenn ich das ganze Revue passieren lasse, habe ich mal sehr klein angefangen auf der LBM 2016 und nach jedem Tragen immer wieder Dinge und Details ergänzt, ausgebessert oder neu gemacht, da ich nie ganz zufrieden war und es auch immer noch nicht bin (siehe Spoiler). xD
Manchmal steht einem wirklich sein eigener Perfektionismus im Weg... Aber das kennt vielleicht der ein oder andere selber? :D


LBM 2016: Der erste Auftritt:


Jack ist mein allererstes männliches Cosplay. Somit war das ganze noch völliges Neuland für mich und ich brauchte viel Hilfe beim zurecht machen und schminken.

Auf der Messe selbst, kam das Cosplay sehr gut an! Ich denke egal, wie schlecht mein Cosplay momentan noch ist und wieviel noch verbessert werden muss, jeder Außenstehende freut sich erstmal seinen Lieblingspiraten vor Ort zu sehen und das war doch eine sehr schöne Erfahrung! :)

"In character" war ich definitiv zur LBM, aber an Kostüm und Maske muss noch einiges verbessert bzw. erneuert werden: Perücke und Bart, Make Up, mehr Dreck @ Klamotten, Mantel fertig nähen, Sash und Stiefel ausbessern, Schwert und Dreck organisieren, eine Crew anheuern, ein Schiff kapern und nach Tortuga segeln!! :D



Update Dokomi & Animagic 2016: Es nimmt langsam Form an


Beim zweiten tragen wurde ausgebessert und erneuert:

A.) Die Perücke (hat nun viel schönere Dreads und weniger normales Haar)
B.) Der Kinnbart (zwar immer noch sehr dunkel, aber besser als der vorherige)
C.) Der Mantel (mit Innenfutter und relativ authentischen Knöpfen)
D.) Das Glas voll Dreck, was einfach mal viel zu schwer zum rumschleppen ist. xD

Definitiv gearbeitet werden muss noch am Sash, Fell, der Hose, der Perücke, dem MakeUp, dem Bart, den Schuhen, und und und ... ähm jaa irgendwie an allem! :'D

Zur Animagic dann nochmal:

A.) Die Hose (definitiv jetzt eine bessere Farbe und Länge)
B.) Der hellbraune Gürtel (der vorherige war zu dunkel)
C.) Die Schukrempen (vorher viel zu mickrig)
D.) Sash, Schwert & Fuchsschwanz
E.) Das "Essstäbchen" (wie es alle liebevoll nennen) in Jacks Haaren (vorher billiges Plastikstäbchen, jetzt aus Worbla selbst gemacht)

Zu dem habe ich versucht Weste, Gürtel und Schwert etwas altern zu lassen, damit das ganze dreckiger aussieht.

Die Wig wurde an einigen Stellen nochmal gerichtet und die "nicht Dreads" komplett nach hinten in den Zopf gezogen.

Weiterhin ausgebessert werden müssen jedoch:

1. Kinn- und Schnurrbart
2. Die Perücke allgemein (es sollten vielleicht mehr Dreads und Schnickschnack rein... Meinungen?)
3. Das Make Up muss noch männlicher/definierter werden (Vorschläge?)
4. Einen Hut organisieren, der endlich mal auf meinen fetten Schädel passt! :'D

Dennoch freue ich mich diesmal ganz besonders darüber, dass ich nicht mehr allein unterwegs bin, sondern ein paar super tolle Mitglieder für meine Crew gewonnen habe.

Danke für das kleine Shooting an der Animagic Sennar & andy243





Update: Erstes Shooting & Connichi 2016: Endlich mal zufrieden xD


Nachdem ich für das Shooting und die Connichi den Schnurr- und Kinnbart erneuert habe und die Headbeads verbessert wurden, bin ich nun endlich mal größtenteils zufrieden mit dem Cosplay! *Sektkorken (bzw. Rumkorken) knallen*

Jetzt fehlt nur noch der richtige Anhänger für den Kopf und ein Hut! Das Ende der Fertigstellung ist in Sicht, muss aber leider noch bis zur LBM 2017 warten! :D

Ich freue mich auch über die tollen Fotos, die beim Shooting entstanden sind! An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank an Frigg, dass ich als Jack einspringen durfte!





Davy Jones by TaraskeCosplay
Barbossa by Lizzcomie
Elizabeth (gestrandet) by Nea
Elizabeth (Kleid) by Marigold


In diesem Sinne:

"Bewacht das Boot, denkt an die Tide und Finger weg von meinem Dreck!"



Für mehr Jack spam & progress Bilder, würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf FB besuchen kommt:
RubyPondCosplay



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4


      Kommentare zum Kostüm (14)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KaiohMichiru
      2017-11-12T21:49:13+00:00 12.11.2017 22:49
      Wirlich cool. Und die Fotos sind so genial. ^^
      Antwort von:  RubyPond
      13.11.2017 01:05
      Danke dir! Das bedeutet mir viel, weil wegen Herzenscosplay! xD ♡
      Von: abgemeldet
      2017-04-06T21:00:36+00:00 06.04.2017 23:00
      wow einfach wow,

      glaube habe dich sogar auf der Ani gesehen wenn ich mich recht erinnern kann ^^
      Antwort von:  RubyPond
      06.04.2017 23:18
      Danke schön <3
      Auf der Ani war ich am Fr als Jack unterwegs mit meiner Gruppe :)
      Von:  Creepy_Princess
      2016-08-28T22:12:51+00:00 29.08.2016 00:12
      Liebe <3
      Antwort von:  RubyPond
      29.08.2016 21:29
      <3
      Von:  Kumanosuke
      2016-05-22T10:33:19+00:00 22.05.2016 12:33
      Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!
      Antwort von:  RubyPond
      22.05.2016 15:50
      Aber ihr habt von mir gehört! :D Klar soweit?
      Antwort von:  Kumanosuke
      22.05.2016 15:51
      GENAU DAS habe ich erwartet ;)
      Antwort von:  RubyPond
      22.05.2016 15:52
      Welch wirres Gerede! :D
      Von:  rannilein
      2016-05-11T04:53:42+00:00 11.05.2016 06:53
      Ich liebe dich als Jack :'D
      Du siehst so mega genial aus und agierst einfach 1 zu 1 wie er //D

      Es ist immer eine Freude dich auf ner Con als Jack zu sehen. Und ich find es toll, das du das Cos immer noch bearbeitest und es quasi jedes Mal aufs Neue etwas besser ist :3
      Antwort von:  RubyPond
      11.05.2016 13:39
      Danke für deinen lieben Kommi! <3
      Und auch danke für die tollen Bilder von dir! *_*
      Jack ist auch wirklich sehr viel Arbeit und das verbessern scheint nie zu enden @.@ Bis zur nächsten Con bzw. bis zum nächsten shooten muss wieder was verbessert werden. xDD
      Von: abgemeldet
      2016-05-10T19:45:46+00:00 10.05.2016 21:45
      Isch liebe disch!
      Du bist meine cheri cheri lady...(Es heißt nicht cherry cherry Lady!!!)
      Antwort von:  RubyPond
      11.05.2016 13:39
      xD Thomas und Jack machen dann demnächst Kinder? :D
      Antwort von: abgemeldet
      12.05.2016 16:33
      Die Kinder werden dann sehr braun gebrannt sein. xD
      Von:  KaiohMichiru
      2016-03-28T12:20:40+00:00 28.03.2016 14:20
      Echt cool. Klasse gemacht. :)
      Antwort von:  RubyPond
      28.03.2016 15:16
      ahh vielen Dank :)
      Antwort von:  KaiohMichiru
      14.08.2016 01:14
      Verdammt, auf der AnimagiC auch nicht gesehen. *grummel* Ich find es immernoch sooo genial und hoffe, dass ich es irgendwann mal live treffe. ^^ Ich bring dir auch n Glas Dreck mit. ;)
      Antwort von:  RubyPond
      14.08.2016 20:35
      hehe ich hab ja mein eigenes Glas voll Dreck, aber das ist einfach viel zu schwer zum herumtragen, wie ich auf der Dokomi festgestellt habe xD
      In diesem Jahr bin ich am Samstag der Connichi noch als Jack unterwegs, vielleicht sieht man sich ja dort? :)
      Von:  SweeneyLestrange
      2016-03-27T21:23:47+00:00 27.03.2016 23:23
      Woah ziemlich cooles Jack Cosplay! :D Deine Darstellung sieht auf den Fotos jedenfalls echt toll aus <33
      Antwort von:  RubyPond
      27.03.2016 23:26
      ahhhhh vielen lieben Dank! :3
      Von:  ProngsCosplay
      2016-03-27T20:45:00+00:00 27.03.2016 22:45
      Liebe Liebe Liebe <3 du bist so ein Toller Jack <3

      Das schminken hat zwar seine Zeit gedauert, aber ich helf dir gerne wieder dabei ;3

      Noch mehr liebe <3 die bilder sind super geworden und ich freu mich jetzt schon total darauf eenn ich Will fertig habe :D

      Antwort von:  RubyPond
      27.03.2016 22:58
      danke :3
      Gut, dass ich es nun schriftlich habe, dass du mir wieder beim schminken helfen wirst! :'D
      Ich freu mich auch schon mega auf den Tag, an dem du mit Will fertig bist und dann müssen wir uns unser Elizabeth Harem schnappen und irgendwo am Strand ne Rum Party feiern! :D
      Antwort von:  ProngsCosplay
      27.03.2016 23:17
      Oh mist xD das war dann doch ein fehler xD


      Jaaaaa party und sooooo :D
      Von:  Cinderella
      2016-03-26T17:18:03+00:00 26.03.2016 18:18
      Was?! Wieso isn hier noch kein Kommentar? ?!!
      So viel Liebe an dich! Ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so positiv reinhauen würde, als Mareike sagte, du kommst als Captain Jack.
      Ich war richtig überrascht, als du dann zu uns kamst!
      Das du unzufrieden mit deiner Bartfarbe bist, fällt gar nicht so auf. Hättest du das nicht angesprochen, wäre mir nicht aufgefallen, dass der zu dunkel ist.
      Dein Makeup ist auch super gelungen und in-character warst du dann ja auch noch als Katniss xDD
      hoffe, dass wir mal mehr Bilder zusammen machen ♡
      Antwort von:  RubyPond
      26.03.2016 21:33
      danke für dein Kommi <3
      Es werden noch ein paar Dinge verbessert bis zum nächsten Mal :D
      Ich war selbst überrascht wie ich dann letztendlich aussehen würde, da ich es vorher nie wirklich komplett alles an hatte mit dem MakeUp, Bart und Co :D
      Du darfst liebend gern in mein Elizabeth Harem eintreten! :'D Oder wir shooten dann das, wo die princess ihn jagen. :D

      Zurück