Zum Inhalt der Seite

_Riko_ als: Harvest Moon [Ayakashi Ghost Gilde]


Harvest Moon [Ayakashi Ghost Gilde]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von En-ki
  • Top-3-Foto - von En-ki
Foto
Von: En-ki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Harvest Moon aus Ayakashi: Ghost Guild

Angelegt
22.09.2015, 07:282015-09-22T07:28:21Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2015, 22:54

Zuletzt aktualisiert
01.12.2016, 21:162016-12-01T21:16:28Z

Serie
Ayakashi Ghost Guild

Dauer
2 Monate

Zufrieden
sehr

getragen
Connichi'15

Kosten
über 120 Euro

  • Top-3-Foto - von En-ki
  • Top-3-Foto - von En-ki
Bild-Vorlage

Charakter
Harvest Moon aus Ayakashi: Ghost Guild

Angelegt
22.09.2015, 07:282015-09-22T07:28:21Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2015, 22:54

Zuletzt aktualisiert
01.12.2016, 21:162016-12-01T21:16:28Z

Serie
Ayakashi Ghost Guild

Dauer
2 Monate

Zufrieden
sehr

getragen
Connichi'15

Kosten
über 120 Euro

Cosplay #26

Harvest Moon, das Cosplay bei dem alle denen ich davon erzählt habe immer zuerst an das Bauernhof(meine kleine Farm)-Game gedacht haben. Aber nö : D
Die Figur heißt tatsächlich Harvest Moon und hat mit besagtem Bauernhof nix zu tun. Die Figur ist eine Karte aus dem TCG für Smartphones und tabletts Ayakashi Ghost Guild. Besagtes Handygame wurde allerdings im April wortlos eingestampft was einige Spieler Maßlos, enttäuscht hat.

Zurück zum Cosplay, warum hab ich das gemacht, angefangen hat es mit der lieben Rose die mich für die Designs begeistern konnte, und für das Spiel auch. Ich hab mir einige der drölfzig tausend Designs angesehen und kam immer wieder zurück auf Harvest.
Als Teil einer großen Gruppe die leider aufgrund von Frust und Herzschmerz dann doch sehr klein wurde, hab ich mich dann anfang 2015 an dieses Cosplay gesetzt.

Es besteht aus ca. 7 Metern rotem indischem Satin (bin mir nicht sicher ob es wirklich Satin ist, es glitzert weicher und der stoff ist deutlich dünner)
4 Metern rotem Pailettenstoff
und einem Meter Dekorstoff in weinrot (der wohlgemerkt schon bestickt war und mit Steinen verziert gekauft wurde), gut investierte 15€ pro Meter, also nur der Dekorstoff.
Insgesamt kommt Harvest Moon auf einen reinen Stoffwert von über 90 Euro.
Da ich den Winter über in München war habe ich im Rahmen einer Stofftour mit der lieben mausal den Kompromiss geschlossen, das sie mir die Stoffe einkauft, da leider der Laden, wo ich allleee Stoffe kaufen wollte. direkt zwischen Weihnachten und Neujahr dicht war. Aber! die gute Mausal hat mir alle meine Stoffe besorgt und sie mir dann zur Animuc übergeben <3 ab da konnte ich dann richtig loslegen >D

Zur Fertigung:
Spoiler

Das Oberteil (welches man nicht sieht!) ist eine schon vorhanden gewesene Corsage

der Schal besteht aus 3,5x80 cm rotem Satinstoff, sowie aus dem roten Pailettenstoff. die Ränder wurden mit gelben Stoff verstärkt und anschließend in 6h bemalt( ja dank meinem Talent dauert quadrate malen bei mir 6 Stunden)

Der Rock hat mich auch einige Zeit meines Lebens gekostet, nachdem er erst Nerven und dann auch noch zu viel Stoff fressen wollte. Deswegen besteht der Rock nun aus 3/4n eines ganzen Kreises. für das vierte Viertel hatte ich keinen Stoff mehr.
Dann wurde der Dekorstoff in zwei Hälften geteilt und auf dem Rock ausgelegt und gefaltet, fest genäht fertig, allerdings sah der Rock dann doch sehr arg leer aus. Weswegen ich dann mit Resten. Jawohl mit Resten des roten Pailettenstoffes alle Lücken gefüllt habe, bis dann der fertige Rock entstanden war.

Dann ging es an die ganzen Bastelarbeiten, im nachhinein muss ich sagen, sieht zwar toll aus aber ich hab echt wenig Mühe hineingesteckt zumindest beim bemalen.
Jedenfalls der Kopfschmuck besteht aus Worbla Finest Art und einem alten haarreifen. Die metallernen Schmuckelemente und Armreifen am handgelenk hab ich in mühevoller Suche aus einem Modeschmuckgeschäft dank toller Beratung von shinigamix
All das dann mit Dekosteinen verziert zusammen gebrasselt und zusammen gefügt etwas Farbe draufgeklatscht fertig war das Bling Bling.
Alle Details am Kopfschmuck lassen sich abnehmen, also das Klimbim was herunterhängt. Falls es kaputt geht kann man es leicht mit neuem Draht reparieren :)



Ich freue mich sehr darüber, das es zur Connichi '15 doch noch eine kleine Ayakashi Gruppe gegeben hat. auch wenn diese sich nur so kurz gesehen hat, das kein Foto entstehen konnte. [schnief]
Aber wir planen ein Shooting auf dem wir die Cosplays dann nochmal gemeinsam tragen.
Ich für meinen Teil werd Harvest wohl öfters noch tragen, weil Klimbim ist schön <3

Ganz viel Amore an meine Gruppe:

Yulice als Mira
lenia als Yumi
Wasserdrache als Kotetsu [Christmas]
zukünftig Mondmaedl als Aries

und ein großes Danke geht noch an die En-ki , die mir mit ihren Fotos den Tag gerettet hat <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  shinigamix
    2015-09-30T15:35:55+00:00 30.09.2015 17:35
    So beautiful *-*
    so viel schickes klimbim und dann och die farbkombo. einfach eine augenweide :)
    undeingt noch tausendmal tragen und die regenwolken wegshinen

    Antwort von:  _Riko_
    30.09.2015 20:33
    vielen Lieben Dank schini <3 Lob von der Klimbimmeisterin find ich schön <3

    ICh freu mich da sehr drüber und werde es hoffendlich noch öfters tragen <3
    Von:  Saffi
    2015-09-28T19:40:18+00:00 28.09.2015 21:40
    Heftig *//w//*
    Na da frag ich mich ob ich dich darin erkannt hätte XD Superschönes Cosplay, tolle Details, steht dir ausgezeichnet!
    Antwort von:  _Riko_
    28.09.2015 22:00
    Vielen Lieben Dank <3 , na das hätten wir schon geschafft, ich hab mich echt wohl darin gefühlt und das glitzer und bling bling war mal anders aber toll anders <3
    Von:  Dango-sama
    2015-09-28T15:36:02+00:00 28.09.2015 17:36
    Das ist echt ein wunderhübsches Cosplay. *_* Ich hoffe auch, dass du das noch oft tragen wirst ;) steht dir nämlich super.
    Antwort von:  _Riko_
    28.09.2015 21:59
    danke schön <3, ja das ist eigentlich der Plan und ich hoffe auch noch mit meiner Gruppe das Tragen zu können <3
    Von:  Amy-Sama
    2015-09-28T08:51:18+00:00 28.09.2015 10:51
    Wow, sehr hübsch!
    Rot steht dir. ^^
    Und wunderschöne Bilder. *_*
    Antwort von:  _Riko_
    28.09.2015 15:22
    Vielen Dank Amy <3
    Von:  Mondmaedl
    2015-09-28T05:17:08+00:00 28.09.2015 07:17
    Eigentlich wollte ich was ernst gemeintes schreiben, aber das rote Garados flasht mich grade zu sehr weg XD
    <3

    Nein, liebste Riko, wirklich.
    Mit dem Cos hast du für dich selbst neue Maßstäbe gesetzt. Du bist wunderwunderhübsch! Ich hab dir ja schon gesagt, dass du deine Haare bitte in den Ton auch färben sollst, das kommt so gut mit deinen blauen Augen.

    Allgemein ist das Zusammenspiel deiner Stoffe so gut gewählt, dass es mich echt umhaut. Man sieht all die viele Arbeit, die da drinne steckt so sehr.
    Und auch mit dem Schmuck hast du dir so viel Mühe gegeben. Grade mit dem Krönchen. <3<3

    Ich freu mich schon total auf unser Shooting nächstes Jahr mit unser süßen kleinen Truppe!
    Und ein ganz ganz großes Lob auch an die En-ki für diese tollen Fotos.
    Antwort von:  _Riko_
    28.09.2015 08:56
    Vielen Dank liebe luna ♥♥♥♥

    Hahaha ja zu dem rotwn Garados gibt es einegGeschichte erzähl ich dir mal bei Zeiten ;)
    Von:  En-ki
    2015-09-27T08:34:20+00:00 27.09.2015 10:34
    Oh! Bist du ein rotes Garados? *3*
    Antwort von:  _Riko_
    27.09.2015 10:34
    für dich immer <3

    Zurück